Corvetteforum Deutschland
Competition Sitze C7 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Competition Sitze C7 (/showthread.php?tid=109593)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Competition Sitze C7 - Aelpler - 12.02.2024

Hallo zusammen
Bei meinen Competition Sitze C7 (2016) sind die Carboneinsätze im Kopfstützenbereich zerbrochen.Genauer die Halteclips die an der Innenseite sind und in die vorgegebene Schlitze des Sitzes und der hinteren Sitzschale gedrückt werden. Dieses Pseudocarbonteil soll ab Werk 800.- Franken kosten. Was doch etwas Schnappatmung ausgelöst hat.
Gerne frage ich die Kommunity ob das ein bekanntes Problem ist und was Ihr als alternative Lösung vorschlagt.
Besten Dank für Euer Feedback.
Grüsse René


RE: Competition Sitze C7 - Aelpler - 13.02.2024

[attachment=143881][attachment=143880]Das ist das Teil.[attachment=143880]


RE: Competition Sitze C7 - maseratimerlin - 13.02.2024

Wieso Pseudocarbon?

Gruß

Edgar


RE: Competition Sitze C7 - ZO6_Racer - 13.02.2024

Ja eben, also in meinen Competitionsitzen sind echte Carbonteile. Wenn da an der Rückseite was abgebrochen ist was man von vorn nicht sieht, kann man das sicherlich problemlos kleben, da würde ich das Geld sparen und mir keine neuen kaufen.


RE: Competition Sitze C7 - Ralf. P. - 13.02.2024

Einfach einen 2-Komponentenkleber auf Epoxidharz-Basis oder einen Polyurethankleber (z.B. KLEBT + DICHTET von Würth) nehmen und wieder ankleben.


Gruß


RE: Competition Sitze C7 - Bird of Prey - 13.02.2024

(12.02.2024, 21:56)Aelpler schrieb: Hallo zusammen
Bei meinen Competition Sitze C7 (2016) sind die Carboneinsätze im Kopfstützenbereich zerbrochen.Genauer die Halteclips die an der Innenseite sind und in die vorgegebene Schlitze des Sitzes und der hinteren Sitzschale gedrückt werden. Dieses Pseudocarbonteil soll ab Werk 800.- Franken kosten. Was doch etwas Schnappatmung ausgelöst hat.
Gerne frage ich die Kommunity ob das ein bekanntes Problem ist und was Ihr als alternative Lösung vorschlagt.
Besten Dank für Euer Feedback.
Grüsse René

Bist Du dagegen gestossen oder wie ist das passiert…

Ich frage deshalb, weil es bestimmt zu verhindern ist…


RE: Competition Sitze C7 - ZO6_Racer - 13.02.2024

Das frage ich mich allerdings auch, Im Normalfall kann da nichts brechen, nur durch grobe Gewalteinwirkung :-)


RE: Competition Sitze C7 - Bird of Prey - 13.02.2024

Ich stütze mich nämlich mit dem Handballen am unteren Rand dieser Carboneinsätze ab, indem ich mit der halben Hand durchgreife, wenn ich mich reinsetze.

Hauptsächlich um möglichst nicht an Teilen des Leders vom Sitz zu streifen…


RE: Competition Sitze C7 - JR - 13.02.2024

Scheint bei den US-Boys öfter vorzukommen.
Ok, die meisten kämpfen auch in einer anderen Gewichtsklasse. Großes Grinsen

Für die Bezels gibt es doch diverse Nachrüsthersteller.

Gruß

JR


RE: Competition Sitze C7 - Gelber Bengel - 13.02.2024

Hab ich auch schon häufiger so gemacht und fühlte mich nie richtig wohl dabei. Jetzt weiß ich warum!