Beiträge: 32.052
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Doch, das gehört in ein neues Thema, deswegen ausgegliedert.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.432
Themen: 32
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Customkingz bietet eine Umrüstung mit dem Magnuson Kompressor an, GME mit dem Edelbrock. Der Preis liegt bei ca. 12.000,-€. Durch das Zusatzgewicht ist eine zusätzliche Anpassung der vorderen Blattfeder sinnvoll. Zusatzkühlung je nach Fahrprofil.
Gruß
Frank
Beiträge: 808
Themen: 27
Registriert seit: 02/2017
Ort: Rügen
Baureihe: C6 Grand Sport SC
Baujahr,Farbe: 2011 gelb
Kennzeichen: RüG GS ?6?
Baureihe (2): C7 ???
Baujahr,Farbe (2): 201? Schwarz
Kennzeichen (2): RüG ZC7
Baureihe (3) : C4 LT1
Baujahr,Farbe (3) : 1992
Kennzeichen (3) : ???
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
Hallo Stephan, klar geht das!
Callaway macht das mit dem LT1 seit Jahren.
Und Heinz, CCRP, hat dazu schon einiges wegen der Belastungsgrenzen des LT1 Motors im Vergleich zum LT4 Z06 Motors geschrieben. Einfach mal suchen…
LG Achim
Achim
Beiträge: 5.997
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
Am einfachsten und kostengünstigsten ist Umbau auf LT4 Lader. Alles mit original GM Teilen, dutzebdfach gemacht
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 1.428
Themen: 26
Registriert seit: 06/2015
Ort: DE-Stuttgart
Baureihe: C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe: 2010, Torch red
Corvette-Generationen:
Und wie bekommt man den Umbau im Gegensatz zum Serien LT4 dann temperaturstabil?
VG Armin
Beiträge: 808
Themen: 27
Registriert seit: 02/2017
Ort: Rügen
Baureihe: C6 Grand Sport SC
Baujahr,Farbe: 2011 gelb
Kennzeichen: RüG GS ?6?
Baureihe (2): C7 ???
Baujahr,Farbe (2): 201? Schwarz
Kennzeichen (2): RüG ZC7
Baureihe (3) : C4 LT1
Baujahr,Farbe (3) : 1992
Kennzeichen (3) : ???
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
Genau so, wie beim LT4. Kühler-Kühler-und noch mehr Kühler.
So ein TIKT Umbau hilft wirklich🙂😎
LG Achim
Achim
Beiträge: 643
Themen: 16
Registriert seit: 03/2021
Ort: Thüringen
Baureihe: C7 Z06 Final Edition
Baujahr,Farbe: 2019, Orange
Baureihe (2): Audi RS3
Corvette-Generationen:
Der LT4 hat aber auch zig verstärkte Teile im Inneren. Wie lange soll so ein LT1 dann halten wenn man einfach nur den LT4 Lader drauf baut?
Beiträge: 808
Themen: 27
Registriert seit: 02/2017
Ort: Rügen
Baureihe: C6 Grand Sport SC
Baujahr,Farbe: 2011 gelb
Kennzeichen: RüG GS ?6?
Baureihe (2): C7 ???
Baujahr,Farbe (2): 201? Schwarz
Kennzeichen (2): RüG ZC7
Baureihe (3) : C4 LT1
Baujahr,Farbe (3) : 1992
Kennzeichen (3) : ???
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
Ging auch beim LS3 in gewissen Leistungsgrenzen sehr gut😉 Geht auch beim LT1 in Grenzen, die Heinz schon im Forum erklärt hat…
Achim
Beiträge: 5.997
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
(27.08.2023, 20:30)ZO6_Racer schrieb: Der LT4 hat aber auch zig verstärkte Teile im Inneren. Wie lange soll so ein LT1 dann halten wenn man einfach nur den LT4 Lader drauf baut?
ich nehme an die Frage war nicht ernst gemeint.........
man bleibt unterm Limit vom LT1 und es hält, in dem Falle sollte man es bei 570 am Rad (etwa 630 am Motor) belassen. Nicht wegen den Komponenten sondern weil die Ringspalte ab Werk für mehr zu eng sind. Von "nur" dranschrauben schrieb ja auch keiner was
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 115
Themen: 6
Registriert seit: 10/2019
Ort: Mannheim
Baureihe: C7 Grand Sport
Baujahr,Farbe: 2019, Admiral Blue Metallic
Kennzeichen: MA - C 762
Dann schon mal vielen Dank für die Informationen.
Preislich liegt das sogar noch im Rahmen. Hat die Z06 im Vergleich zur GS noch mehr Kühler verbaut?
Dachte bisher immer der einzige Unterschied wäre der Kompressor und ein paar verstärkte Teile im Motor
selbst, wie z.B. die Laufbuchsen etc.
Evtl. schreibt ja mal jemand noch etwas bezüglich der Haltbarkeit des LT1 Motors nach diesem Umbau aus eigenen Erfahrungen.
So nach dem Motto, würde ich nicht nochmal machen, dann lieber gleich eine richtige Z06 etc.
Mal sehen, vielleicht gibt das mein nächstes Projekt.
Grüße Stephan
|