11.05.2023, 08:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2023, 08:44 von galaxy7.)
Auf Bergstrecken machen sich bergab jede 100 kg Mehrgewicht deutlich bemerkbar. Ich hatte bis vor kurzem parallel zur C6 GS mit 1500 kg einen AMG SL63 mit 6,2L Sauger, 525 PS und 1980 kg.
Ein absolut geiler Motor, aber leider im falschen, schwergewichtigen Fahrzeugkonzept. Auf gerader Strecke und bergauf wurde das Gewicht dank MultiClutch-Automatik perfekt kaschiert.
Aber bergab hatte der SL trotz der zweitgrößten, verfügbaren AMG-Bremse einfach keinen Biss, und hörte bis in die Kurve nicht auf zu schieben.
Ende vom Lied: C6 behalten, SL63 nach 2 Jahren verkauft, und ich vermisse nur den einmaligen Charakter des M156 Saugmotor.
Der wurde leider nie im leichten AMG GT Street verbaut, sonst wäre ich schon rückfällig geworden.
😭
GM hat am 22.05. mit der Produktion der E-Ray begonnen. Jedoch nicht für den Verkauf, sondern für das eigene Qualitätsmanagement, als Testfahrzeuge im eigenem Hause, Homologationszwecke und als Medien-Testfahrzeuge. Alle anderen 24er C8-Varianten starten wie geplant im September.
13.10.2023, 18:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2023, 19:04 von zuendler.)
1820kg ui ui
Daher sehr spezifische Reifen - Das wird ein Spass wenn das Auto mal ins Alter kommt,
siehe aktuelle Thematiken bei noch halbwegs gebräuchlichen Reifen.
Aber immerhin sind die so ehrlich und betonen immer wieder, dass es ein GT ist.
Und damit wohl eher kein Sportwagen, wenn man das so sagen kann. Sportlichen fahren tut
das Ding ja schon.
Das Problem mit spezifischen Reifen stellt sich ja mittlerweile nicht nur bei Sportwagen sondern durch das Gewicht und die vielfachen Grössen bei vielen Autos.
Und wegen den vielen Parameter die mit Sensoren abgegriffen werden, ist der Spielraum klein.
Man kann das Auto also wie einen Kreisel sich drehen lassen, das ist ja eine grandiose Eigenschaft, kann man so auch in einem Golf erleben. Und die Farbe Leberwurstgrau wertet das Auto ungemein ab,