Hallo,
ich bin neu hier, möchte mir eine C3 als Spaßgerät, also zum fahren und nicht fürs Museum zulegen
und hätte eigentlich interessantes Fahrzeug (454-Motor, Schaltgetriebe) im Visier.
Jetzt ist mir bei einigen Bildern der Bereich zwischen A-Säule und Türaufhängung aufgefallen.
Vom stöbern im Forum her weiß ich um die Probleme an dieser Stelle und habe den Verkäufer
gebeten mir Detailfotos zu schicken. Also ich bin mir da mangels Erfahrung jetzt ein wenig
unsicher, die Autos die ich mir bis jetzt angeschaut habe sehen an diesem Übergang alle wie
gespachtelt aus, ist das normal ?
Hier sind aber zusätzlich noch Risse zu erkennen, ist das jetzt harmlos oder ein Alarmzeichen ?
Ich wäre dankbar für Eure Hilfe
Ich würde als nächstes einen Blick hinter die A-Säulen tätigen. Dazu die Kickpanels im Fahrerfussraum abmachen.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Vermutlich ist d a mal mehr oder weniger gut überlackiert worden, diese überlackierte Schicht reisst jetzt wieder.
Wie sieht denn der restliche Lack aus, gut oder schlecht?
...also die Kickpanels würde ich, wenn's der Verkäufer zulässt vor Ort abmachen wollen,
dazu müsste ich aber 300km fahren.
Auf den Bildern sieht der Lack natürlich o.k. aus, es gibt auch ein Video wo er kaltgestartet
direkt richtig schön blubbert und Öldruck aufbaut und da gibt's auch Nahaufnahmen von allen
Seiten, alles prima würd ich sagen. Bis auf diese Risse
Natürlich mußt Du die 300 km fahren und Dir die C3 live anschauen, am besten mit jemand, der sich mit den Fahrzeugen gut auskennt. Sicherlich ist jemand bereit, der in der Nähe wohnt, Dich zu begleiten. Nach Fotos zu kaufen, ist ein zu großes Risiko.
Die Kickpanels müssen aber auch dann runter und Du brauchst ein Endoskop, um in die A-Säulen reinzuschauen. Gibts für 50 € bei Amazon.
Das Fahrzeug muss auch auf eine Bühne, um den Rahmen gründlich prüfen zu können, ich habe schon Corvetten besichtigt, die von außen nach einer 1+ aussahen und eigentlich an Rahmen und Birdcage ein Totalschaden waren.
Wenn Farbe auf ein durchgehendes Metallprofil lackiert ist, dann sind derartige Risse eher ungewöhnlich. Oder kennt ihr andere Autos mit Rissen im Türfalz?
Ich tippe auf einen Materialmix aus Metall und Spachtelmasse unter der Farbe als Ursache für den Riss.
Dort ist doch die Karosse auf den Birdcage geklebt, wäre für mich erstmal kein großer Aufreger.
Allerdings wurd die Gummilippe weiter oben total fachmännisch mitlackiert, dass sie fast wie ein Teil der Karosse aussieht.
Wie man sowas nur machen kann...
so wie es aussieht ist am Türscharnier ein Stück Sperrholz untergelegt,
ist freundlich gesagt ungewöhnlich,
warum gibts keine anderen Bilder?
Angst das jemand die Kiste vorher wegkauft?