Corvetteforum Deutschland
Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung (/showthread.php?tid=107890)

Seiten: 1 2 3


Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung - Marc74 - 13.03.2023

Hallo,
ich bin neu hier, möchte mir eine C3 als Spaßgerät, also zum fahren und nicht fürs Museum zulegen
und hätte eigentlich interessantes Fahrzeug (454-Motor, Schaltgetriebe) im Visier.
Jetzt ist mir bei einigen Bildern der Bereich zwischen A-Säule und Türaufhängung aufgefallen.
Vom stöbern im Forum her weiß ich um die Probleme an dieser Stelle und habe den Verkäufer
gebeten mir Detailfotos zu schicken. Also ich bin mir da mangels Erfahrung jetzt ein wenig
unsicher, die Autos die ich mir bis jetzt angeschaut habe sehen an diesem Übergang alle wie
gespachtelt aus, ist das normal ?
Hier sind aber zusätzlich noch Risse zu erkennen, ist das jetzt harmlos oder ein Alarmzeichen ?
Ich wäre dankbar für Eure Hilfe
 

 Gruß
  Marc


RE: Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung - Wesch - 13.03.2023

Hallo

Ich würde als nächstes einen Blick hinter die A-Säulen tätigen. Dazu die Kickpanels im Fahrerfussraum abmachen.

MfG.


RE: Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung - perlen - 13.03.2023

Vermutlich ist d a mal mehr oder weniger gut überlackiert worden, diese überlackierte Schicht reisst jetzt wieder.
Wie sieht denn der restliche Lack aus, gut oder schlecht?


RE: Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung - Marc74 - 13.03.2023

...also die Kickpanels würde ich, wenn's der Verkäufer zulässt vor Ort abmachen wollen,
dazu müsste ich aber 300km fahren.
Auf den Bildern sieht der Lack natürlich o.k. aus, es gibt auch ein Video wo er kaltgestartet
direkt richtig schön blubbert und Öldruck aufbaut und da gibt's auch Nahaufnahmen von allen
Seiten, alles prima würd ich sagen. Bis auf diese Risse


RE: Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung - maseratimerlin - 13.03.2023

Natürlich mußt Du die 300 km fahren und Dir die C3 live anschauen, am besten mit jemand, der sich mit den Fahrzeugen gut auskennt. Sicherlich ist jemand bereit, der in der Nähe wohnt, Dich zu begleiten. Nach Fotos zu kaufen, ist ein zu großes Risiko.

Die Kickpanels müssen aber auch dann runter und Du brauchst ein Endoskop, um in die A-Säulen reinzuschauen. Gibts für 50 € bei Amazon.

https://www.amazon.de/Industrielles-Boroskop-Inspektionskamera-wasserdichter-Kanalkamera-IPS-Bildschirm/dp/B0BM9H1SQM/ref=sr_1_26?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=23KVOAVCCDCL&keywords=endoskop&qid=1678720712&sprefix=endoskop%2Caps%2C711&sr=8-26

Das Fahrzeug muss auch auf eine Bühne, um den Rahmen gründlich prüfen zu können, ich habe schon Corvetten besichtigt, die von außen nach einer 1+ aussahen und eigentlich an Rahmen und Birdcage ein Totalschaden waren.

Gruß

Edgar


RE: Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung - mark69 - 13.03.2023

Wenn Farbe auf ein durchgehendes Metallprofil lackiert ist, dann sind derartige Risse eher ungewöhnlich. Oder kennt ihr andere Autos mit Rissen im Türfalz?

Ich tippe auf einen Materialmix aus Metall und Spachtelmasse unter der Farbe als Ursache für den Riss.


RE: Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung - popeye - 13.03.2023

Dazu müßtest du mal mitteilen wo das Fahrzeug steht…


RE: Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung - zuendler - 13.03.2023

Dort ist doch die Karosse auf den Birdcage geklebt, wäre für mich erstmal kein großer Aufreger.
Allerdings wurd die Gummilippe weiter oben total fachmännisch mitlackiert, dass sie fast wie ein Teil der Karosse aussieht.
Wie man sowas nur machen kann...


RE: Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung - perlen - 13.03.2023

so wie es aussieht ist am Türscharnier  ein Stück Sperrholz untergelegt,  
ist freundlich gesagt ungewöhnlich,
warum gibts keine anderen Bilder?
Angst das jemand die Kiste  vorher wegkauft?


RE: Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung - zuendler - 13.03.2023

Nää, das sind die Shims, das gehört da schon so.
Ist nur auch überlackiert.