LT1 bei 230Km/h an der Grenze???
#71
Zitat:Wie finde ich denn raus welche Hinterachse ich drin habe

Normalerweise musst du den Deckel des Diffs entfernen, da ist es sichtbar eingestempelt.

Oder das Fahrzeug aufbocken, die Kardanwelle an einem Punkt markieren und dann so lange drehen bis eine vollständige Umdrehung des Rades erreicht ist, dabei die Drehungen der Kardanwelle zählen.

edit: Beispiel. Also bei einer 3.08 Achse musst du etwas mehr als 3 mal die Kardanwelle drehen um eine vollständige Drehung des Hinterrades zu erreichen..

DiDi User
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#72
Zitat:Und 157 Miles sind noch mal wieviel km/h???

mal 1,61 = 252 Km/h

DiDI
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#73
Du kannst die Vette mal auf die Bühne nehmen und die Umdrehungen von Kardanwelle und Halbachsen zählen.
Das Verhältnis zwischen den Beiden ist die Übersetzung.

Umbau: Wenn Du nicht zu weit von OS wech wohnst, kein Ding. Hinterher mal die Achsgeometrie neu einstellen und fertig.

mph zu km/h -> Faktor 1,6
  Zitieren
#74
im Deckel an der Mittelkonsole ist ein Aufkleber mit den RPO-Codes. Da kannst Du zumindest mal erkennen, mit welcher Übersetzung das Fahrzeug ausgeliefert wurde.

GM1 = 2,59
GU2 = 2,73
G44 = 3,07

am Differenzial ist rechts ein Schild, auf dem die Übersetzung draufsteht.
Wenn einmal andere Zahnräder eingebaut wurden, stimmen die Angaben natürlich nicht. Gewissheit schafft nur Umdrehungen zählen.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#75
Meine Cobra hab ich auf dem Prüfstand , mit ner 3,07er Hinterachse bei
258 Km Std. an den Drehzahlbegrenzer gefahren.
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#76
Zitat:am Differenzial ist rechts ein Schild, auf dem die Übersetzung draufsteht.
Wo?
Das einzige Schild was mir aufgefallen ist, hängt an der Schraube für's Öl. Aber da steht keine Übersetzung drauf.
  Zitieren
#77
@Neo

Klick doch mal hier

Vergleiche Geschwindigkeit und Drehzahl Deines Fahrzeugs mit der Tabelle, dann hast Du schon mal eine Hausnummer.

Das C4 Cabrio erreicht übrigens aufgrund seines schlechteren Luftwiderstandbeiwerts eine um ca. 12-15km geringere Höchstgeschwindigkeit als der Targa.
Außerdem gibt es sicherlich auch Streuungen in der Leistung.

Mein 87er Cabrio/L98 läuft mit kleinen Modifikationen 250km/h.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#78
Zitat:läuft mit kleinen Modifikationen 250km/h.
Reiner, mit geschlossenem Verdeck?

Gruss Wolle

  Zitieren
#79
Logo! Yeeah!

Muß ein bißchen auf meine verbliebenen Haare aufpassen. Feixen

Mehrere eitle Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#80
Zitat:Wo?
Das einzige Schild was mir aufgefallen ist, hängt an der Schraube für's Öl. Aber da steht keine Übersetzung drauf.

stimmt. Ich habe mich von dem Pfeil im Manual irritieren lassen. Es steht unten auf dem Gehäuse. (jetzt habe ich am Differezial nachgeschaut Yeeah!)
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  elektrische Fensterheber anlernen bei der c4 dieterbecht.1@web.de 4 331 15.05.2024, 11:26
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 405 122.004 02.05.2024, 14:31
Letzter Beitrag: lukes69
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 678 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.296 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 12.037 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de