Beiträge: 38
Themen: 2
Registriert seit: 12/2004
Ort: Greiz/Germany u. Arosa/Schweiz
Baureihe: Camaro z28
Baujahr,Farbe: Violettmetallic - BJ 1999
Kennzeichen: GRZ-BO 666
Wie teuer ist denn das Motortuning bei der Vette?
Ich meine damit kein extremes, sondern eher ein leichtes Motortuning.
Beim Probe muss man da sehr tief in die Tasche greifen, denn Tuning beim Saugermotor ohne Turbo ist recht teuer. Leider hat man beim Probe auch nicht so viele Möglichkeiten, wie bei einer Vette.
Gruß
Alex
Beiträge: 8.281
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Bremen, Deutschland
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
X-RAM= $ 435,00
2030 Nocke (gebraucht) = $ 100,00
50mm TBI´s= $ 200,00
Chip= $ 100,00
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 38
Themen: 2
Registriert seit: 12/2004
Ort: Greiz/Germany u. Arosa/Schweiz
Baureihe: Camaro z28
Baujahr,Farbe: Violettmetallic - BJ 1999
Kennzeichen: GRZ-BO 666
Und wieviel PS bringt das am Ende und schadet es irgendwie dem Motor (Langlebigkeit)?
Die Preise sind ganz ok.
Gruß
Alexander
Beiträge: 8.281
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Bremen, Deutschland
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
254,7 PS beim ADAC gemessen. Haben drei gleiche Motoren im Club laufen und alle rennen gut ohne Probleme. Mein Freund Otto hat mit seinem inzwischen weit mehr als 190.000 mls runter.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 3.455
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Ich erwarte bei meiner 87er knapp 100PS:
Trickflow Köpfe
234er Nockenwelle
Crane Roller Kipphebel
Long Tube Runners mit angepasstem Plenum und Spinne
Headers
52mm Throttle Body mit Airfoil
K+N Luftfilter
einstellbarer Benzindruckregler
größere Einspritzdüsen
3.07er Achse
Alles gebraucht, aber sehr wenig km für ca. 2000 Euro incl. aller Transportkosten.
Mehrere optimistische Grüße Reiner
Beiträge: 38
Themen: 2
Registriert seit: 12/2004
Ort: Greiz/Germany u. Arosa/Schweiz
Baureihe: Camaro z28
Baujahr,Farbe: Violettmetallic - BJ 1999
Kennzeichen: GRZ-BO 666
Ist ja echt irre!
Da kann man schon sehr viel rausholen, aus dem Small Block.
Ich suche jetzt schon jeden Tag nach einem guten Wagen (C3 u.C4), obwohl ich mein Auto noch gar nicht los bin. Ist schon voll die Corvettesucht.
Kann es kaum erwarten.
Gruß
Alexander
Beiträge: 3.455
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Zitat:Ist schon voll die Corvettesucht
Kann nur schlimmer werden.
Gruß Reiner
Beiträge: 38
Themen: 2
Registriert seit: 12/2004
Ort: Greiz/Germany u. Arosa/Schweiz
Baureihe: Camaro z28
Baujahr,Farbe: Violettmetallic - BJ 1999
Kennzeichen: GRZ-BO 666
Sag mal Reiner, wo ist denn das "Mäusekino" von deiner Vette hin? Hast du das selber so schön umgebaut? Schicke weisse C4, macht einen gepflegten Eindruck.
Gruß
Alex
Beiträge: 3.455
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Zitat:wo ist denn das "Mäusekino" von deiner Vette hin?
Das Mäusekino tut jetzt bei Corvettefreak seinen Dienst.
Den Umbau habe ich schon bei meiner ersten C4 vor ca 12 Jahren vorgenommen, und dann immer wieder "verbessert".
Mehrere modifizierte Grüße Reiner
Beiträge: 38
Themen: 2
Registriert seit: 12/2004
Ort: Greiz/Germany u. Arosa/Schweiz
Baureihe: Camaro z28
Baujahr,Farbe: Violettmetallic - BJ 1999
Kennzeichen: GRZ-BO 666
Das sieht ja verdammt edel aus!
Wolltest du die Vette nicht verkaufen (billig an mich)?
Sind die Instrumente mit Plasmabeleuchtung?
Gruß
Alex