LT1 bei 230Km/h an der Grenze???
#61
Respekt,

das schaffe ich nicht. Bei mir ist bei knapp 260 Km/h Ende. 5 Gang zu kurz, 6 Gang zu lang.

Gruß Holger
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#62
Zitat:Original von LT1-Holger
Respekt,

5 Gang zu kurz, 6 Gang zu lang


Anke hat mir veraten das alles zu kurz ist. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#63
@Guenter,

desegen ja auch eine Corvette, .......verlängerung.
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Pumpen
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#64
@Jupiter76
für meine 92er LT1 wäre der Wert von 281 km/h auch nach langem Anlauf nicht möglich gewesen.
Dein C4-Tacho geht ja ziemlich genau, wie ich von meiner 92er weiss.
Für dieine erreichte Geschwindigkeit muss meine C5 Schalter im 5ten schon ziemlich Anlauf nehmen (nach GPS).
Also ehrlich: viel mehr ist bei meiner C5 auch nicht drin!

Es reicht aber normalerweise, um den Protz-Limousinen von VW, Audi, BMW und Mercedes etc. zu zeigen, wo vorne ist Feixen

Gruß Martin
  Zitieren
#65
hatte letzte nacht kurz Gelegenheit mal sauber Stoff zu geben - leere Autobahn nachts um 23.30 - auf D nicht (D) schwang sich mein Vettchen zu respektablen 259Km/h auf.

cu
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#66
Hallo Zusammen!
Habe mit viel Interesse das Problem mit der geringen V-max im Verhältnis
zur Leistung gelesen! Meine 92`Cabrio LT 1 Automatik (300 PS) ist mit 225km/h
eingetragen. Auf der Autobahn schafft sie dann auch 225km/h und nach
einer Weile auch 236km/h laut Tacho. Mein vorheriger Wagen, ein originaler
Corrado G60 (160PS) war ebenfalls mit 225km/h eingetragen und lief laut Tacho 246km/h. Das "Problem", so sagte man mir
bei Opel Ulmen (Düsseldorf), wäre die kurze Hinterachse, da es sich bei
meiner Corvette um ein U.S. Import handelt. In den U.S.A. geht man ja für
zu schnelles fahren ganz schnell in den Knast! Was müsste alles geändert werden
und wer macht sowas, was kostet sowas und gibt es Leben auf dem Mars????
Vielen Dank für Anregungen!
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
#67
Was hast denn Du für 'ne Achse drin?
Meine alte Vette hatte ne 2,59er die ich auch in die neue übernommen habe. Damit waren aber beim L98 schon 240 möglich.
Wenn Du "zufällig" eine 3,07er loswerden möchtest ... ich such noch eine.

Die Differenziale kannst Du am leichtesten komplett tauschen. Macht am wenigesten Arbeit und geht sogar ohne Grube.
  Zitieren
#68
In der Zeitschrift Car and Driver vom Dezember 1991 / Test Results /

Ist die LT1 mit 157 mls angegeben

Quelle:CorvetteArchive.Com

DiDi User
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#69
Hallo!
Wie finde ich denn raus welche Hinterachse ich drin habe?
Ich weiß nicht ob ich mir den Umbau selbst zutrauen würde.
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
#70
Tja....
Und 157 Miles sind noch mal wieviel km/h???
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 lt1 einige Probleme. Langer 4 396 27.12.2024, 00:35
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  C4 1992 LT1 startet nicht baumwollauge 9 1.378 27.10.2024, 14:17
Letzter Beitrag: baumwollauge
  Luftfilterwechsel 93 LT1 subi 4 972 19.07.2024, 16:52
Letzter Beitrag: Faceman
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 6 1.828 29.06.2024, 13:18
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  elektrische Fensterheber anlernen bei der c4 dieterbecht.1@web.de 4 1.246 15.05.2024, 13:26
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de