Baureihe: C5-Convertible
Baujahr,Farbe: 2002 tripleBlack
Kennzeichen: NU-WZ 8 .
Baureihe (2): C3-Convertible
Baujahr,Farbe (2): 1971 tripleBlack
Kennzeichen (2): NU-WZ 9H
Baureihe (3) : C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe (3) : 2019 tripleBlack
Kennzeichen (3) : NU WZ 7
Corvette-Generationen:
@ Rado:
WICHTIG:
Bitte schreibe uns in ein paar Wochen, wie das ganze ablief, denn wir wollen doch wissen, ob nur wir dumm und unerfahren sind, oder.............
(PS: schon mal daran gedacht, dass normalerweise das Geld nach einer Überweisung nicht zurückgeholt werden kann, außer das Geld wurde nicht rechtens überwiesen. Weißt du, aus welcher Quelle das Geld denn stammt? Weißt Du, nachdem du nicht einmal weißt, wer der Käufer ist und wer das Transportunternehmen ist, mit wem du es wirklich zu tun hast?............Meines Wissens nach kann Geld, welches unrechtmässig transferiert wird, durchaus wieder zurückgehen, so wie ein geklautes Auto bei einem Verkauf auch nicht der ahnungslose Käufer Eigentum erwirbt.............)
Lass dir doch einfach mal erklären, warum der Käufer keine Zeit hat. Voller Terminkalender ist überhaupt kein Grund (sondern ein Hinweis auf zuwenig Kaufinteresse) und Corona-Abstand ist auch nicht mehr. Also?
und eigentlich brauchst du doch keinen Rat, du willst doch nur dein Bauchgefühl nicht gewinnen lassen.
Werner
PS: ich sehe gerade, du hast doch deinem Bauchgefühl gefolgt, Sehr gut, finde ich gut.
Werner
wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig..
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
02.01.2023, 15:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2023, 16:12 von Hermann.)
Wenn Du die genauen Adressdaten des Käufers hast, könntest Du ihn spasseshalber anmailen und behaupten dass Du oder auch ein guter Freund von Dir, Dein Harley-Motorradclub usw. häufiger in Frankreich unterwegs ist/sind, und es kein Problem für dich wäre, das Auto bei ihm vorbeizubringen, also ganz klassisch Auto gegen Cash. Da wird er sich dann rauswinden, dass er gar nicht in Frankreich ist (kranke Schwester in Brasilien, die er gerade besucht usw.) ....
Wie schon mehrfach beschrieben: Finger weg.
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1972, Mille Miglia Red
Corvette-Generationen:
Hallo Rado,
ich hatte mal vor Jahren etwas nach USA verkauft, da hat mich die Bank darauf hingewiesen daß man z.B. Western Union Überweisungen bis 4 Wochen noch zurückbuchen kann!
Es ist also nicht immer so, daß du das nur zurückbuchen kannst, kommt immer drauf an.
Alles meine rein private Meinung
Gruß Klaus
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ja schrieb ich oben schon, daß sie ausländische Bezahlmethoden wählen, bei denen sie das Geld zurückholen können.
Gruß
Edgar
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978
Würde irgendjemand auf die Idee kommen, seine Firma "Umzug" zu nennen.
Bestimmt nicht, wenn dann "Transport" mit Name des Firmeninhabers, der Region oder sonst was und mit gültiger Adresse.
Der Rest wurde ja bereits kommentiert.
Aber es ist wie mit den Hellseher-Visiten-Kärtchen welche ich immer wieder in meinem Briefkasten vorfinde, wieso hat die Person ihre Fähigkeiten nicht dazu genutzt um zu sehen dass ich kein Interesse habe.
MfG Christian
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 73 blau
Baureihe (2): C3 Coupé
Baujahr,Farbe (2): 77 blau
Baureihe (3) : C5 Coupé
Baujahr,Farbe (3) : 2001 rot
Corvette-Generationen:
Ich hatte ja auch schonmal einen Interessenten aus Frankreich für meinen TBird.
Und der hatte exakte Vorstellungen, wie der Kauf abgewickelt werden sollte, inklusive Transporteur.
Ein paar kleine meinerseits vorgeschlagene Änderungen, waren (aus nicht nachvollziehbaren Gründen) nicht möglich.
Aus dem Forum hier bekam ich dann die Kontaktdaten einer deutschen Firma, die sich auf Autoverkäufe ins Ausland und umgekehrt spezialisiert hat.
Als die sich beim potentiellen Käufer meldeten, kam gar keine Rückantwort mehr.
In Deutschland gibt es sogar Spaßvögel, die telefonisch oder per Email dein Auto kaufen wollen und auch überweisen. Dann hast du zwar das Geld,
aber das Auto auch immer noch. Kein Problem könnte man meinen. Doch, denn du darfst das Auto dann nicht mehr an jemand anderen verkaufen,
wenn der erste Käufer die Kiste nicht abholt.
Der meldet sich dann irgendwann mal, wenn du das Auto aus Frust weiter verkauft hast und verklagt dich auf Schadenersatz mit Gebühren etc.,
die auf jeden Fall höher sind, als der Kaufpreis.
Könnte sein, daß soetwas auch aus dem Ausland versucht wird.
Jrooss us Kölle
Mainhard
(Mitglied im Double GTC)
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003, schwarz
Kennzeichen: E RJ 5
Corvette-Generationen:
Naja, wenn mir jemand den Kaufpreis überweist und die Kiste nicht abholt interessiert mich das doch überhaupt nicht.
Abgemeldet ist sie dann eh und was dann passiert ist doch egal.
Voraussetzung ist natürlich ein vernünftiger Kaufvertrag.
Gruß,
Jörg
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2014 dunkelsilber metallicz
Baujahr,Farbe (2): Skoda Oktavia Kombi
Edgar,
es gibt keine Möglichkeit, Geld zurückzuholen, wenn es auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben ist; egal, welche (ausländische) Methode benutzt wird. Bei Western Union, aber auch bei den übrigen Bankensystemen nur, wenn es noch auf dem Weg ist; z. B. auf einem Western Union-Konto zur Abholung bereit liegt. Also auf einem Zwischenkonto der Bank. Aber sobald auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben geht nix mehr.
Und ansonsten natürlich nach angeblicher ungerechtfertigter Bereicherung etc.. Aber das muß natürlich bewiesen werden.
Ist es auf dem Konto, geht eine Rücküberweisung nur mit Zustimmung des Kontoinhabers.
Aber unabhängig davon sind natürlich die übrigen Umstände nicht vertrauenerweckend. Kann also gut sein, daß der Interessent es nach dieser Masche versucht - wenn er denn tatsächlich ein Betrüger ist.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wenn der Interessent wirklich das Auto haben möchte, wird er nach deinen Bedingungen seinen Terminkalender zu ändern wissen, so
dass er das Auto persönlich anschauen kommt .
Und zu Auslandsüberweisungen weiss ich, da ich meine 2te 68er dahin verkauft habe ( Dänemark ) , dass sogar bei einer Überweisung mir meine Bank sagte, dass das Geld da ist, aber leider für ne Weile nicht sicher, da rückgebucht werden könnte.
Der Käufer kam persönlich den Wagen abholen und wir haben bei meiner Bank die Überweisung getätigt, er telefonierte mit seiner Bank dass die Überweisung getätigt werden kann. Ein kleines Restrisiko verbleibt also immer ausser bei Bargeld.
Nur wer will heute soviel Bargeld rumschleppen und versuch mal, 50.000 Euro in Bar zu deiner Bank zu bringen und einzahlen zu wollen
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Hallo Günther,
ich habe letztes Jahr 2 Autos gegen Bargeld in dieser Höhe verkauft. Übergabeort war der Einzahlungsautomat meiner Hausbank (geht also auch außerhalb der Schalterzeiten). Das musste dann aber jeweils in 3 Chargen geschehen, weil der Automat sonst überfordert war. Ansonsten null Probleme. Damit weißt du gleich, dass keine Blüten unter dem Geld sind.
Gruß
Ralf
|