27.05.2022, 21:19
Wie war denn der Abstand vom Schmiernippel als das Original Lenkgetriebe noch verbaut war, hast du da auch ein Foto gemacht?
Pitman arm unterschiede?
|
27.05.2022, 21:19
Wie war denn der Abstand vom Schmiernippel als das Original Lenkgetriebe noch verbaut war, hast du da auch ein Foto gemacht?
27.05.2022, 21:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2022, 22:10 von Abe Simpson.)
So sieht der Abstand bei mir, mit original power steering aus, Lenkung gerade. Fahrzeug NICHT auf der Bühne.
Pitman arm manual steering und power steering unterscheiden sich doch aber nicht in der Länge...
27.05.2022, 21:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2022, 21:55 von Netzpirat9.)
Es ist ganz einfach , bei Fahrzeugen n/PS den Pitman arm für n/PS und bei Fahrzeugen w/PS der arm für w/PS. Ganz egal ob mit originalen Lenkgetriebe oder Borgeson. Das ist ja auch logisch da die Ausgangswelle vom Originalen Lenkgetriebe auf der gleichen Position ist wie beim Borgeson ist.
27.05.2022, 21:57
Ok. So ist es jetzt ja auch verständlich.
28.05.2022, 13:58
Ich würde sogar sagen die Bohrungen der Eingangs- und Ausgangswelle sind bei beiden an gleicher Position. Lediglich der Weg dorthin, die Krümmung, ist unterschiedlich. Der power steering pitman Arm senkt sich etwas später ab, um mehr Platz für das Schlauch Gedöns vom control valve zu lassen.
Gruß Jörg
28.05.2022, 14:40
Hallo Jan,
Hier noch ein Thread aus dem US Forum. Da hatte jemand das gleiche Problem nach dem Einbau der Borgeson Box. Problem wurde dadurch gelöst, indem etwas Material vom A-Arm entfernt wird.... https://www.corvetteforum.com/forums/c1-...l-arm.html Muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob das der richtige Weg ist. Gruß Jörg
28.05.2022, 18:40
Hello, ich habe meine Original Power Steering auch auf Borgeson umgebaut. Mit PS Pitman Arm kein Problem...zumindest bei mir nicht...
28.05.2022, 20:51
Ich habe mir das heute noch mal angeguckt und werde wohl den Schmiernippel rausschrauben und durch nen alten Nippel, den ich zum Stopfen umfunktioniere, ersetzen. Dann sollte genug Platz sein. Vielleicht sind auch die Kugelköpfe der neuen heavy duty Spurstangen dicker als die ori Dinger…
4-Speed, 2-Seats, 7-Liter
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Steering Box.. Pitman arm Drehmoment!! | He-C 33H | 11 | 2.660 |
19.08.2023, 00:48 Letzter Beitrag: zuendler |
|
Suche 1968-1972 C3 CORVETTE WINDSHIELD WIPER ARM VACUUM SWITCH | ReniTom | 3 | 1.685 |
19.06.2023, 21:37 Letzter Beitrag: ReniTom |
|
A-Arm Lagerwechsel, das macht Spass. | Wesch | 42 | 16.258 |
04.10.2022, 20:30 Letzter Beitrag: daabm |
|
Rost Trainling Arm Pocket | TorstenM | 12 | 3.589 |
12.09.2022, 21:08 Letzter Beitrag: TorstenM |
|
Unterschiede bei Visco Kupplungen | rookie_71 | 5 | 2.459 |
20.04.2022, 20:10 Letzter Beitrag: stefan |