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Hallo Marco - vielen Dank noch mal für die schnelle telefonische Hilfe!!!
Für viele unter euch vielleicht bekannt, habe ich gerade gelernt, dass die Corvette nur Sinus-Wellen produziert! Das Navi benötigt aber Rechteck - deshalb muss als letztes i-Tüpfelchen noch ein kleines Teil eingebaut werden, damit das Navi die Geschwindigkeits-Werte korrekt verarbeiten kann.
Der Klappbildschirm passt problemlos am Schaltknüppel in P-Stellung vorbei. Der Touchscreen ist spitze. Will man unbedingt mal an die Lüftung, kann der Bildschirm mittels Tastendruck für ca. 30 Sekunden in die Waagerechte gebracht werden; er fährt dann automatisch wieder hoch.
Die Bose-Lautsprecher ohne Verstärker (danke Eike!!!) leisten an dem Pioneer gute Arbeit - ich finde den Klang völlig ausreichend.
Es ist wieder ein Schritt für die nächste Saison getan: Navi und Ledersitze inkl. Mittelarmlehne sind fertig. Mir gefällts! Tageslicht-Aufnahmen kommen am Wochenende.
Nächster Schritt: Alle nackten Plastik-Teile werden neu mit einer schwarzen Gummi-Beschichtung (oder wie dat Zeuch heißt, jedenfalls ziemlich so, wie es im Originoool war) versehen. Zurzeit schaut die völlig neu "gestylte" Mittelverkleidung etwas runzlig aus.
will be continued
Gruß aus Berlin
Helmut
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Hi Helmut,
sieht ja klasse aus!
Was habt ihr denn für eine Radio-Blende verbaut? Passt wie angegossen...
Grüße,
Bernd
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Hallo Bernd,
nix Blende - die komplette Verkleidung für Lüftung, Klimaanlage und Radio wurde im unteren Teil neu gespachtelt, damit nach dem Einbau des DIN-Radios die ganze Sache wieder einen harmonischen Eindruck vermittelt.
Gruß aus Berlin
Helmut
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Zitat:im unteren Teil neu gespachtelt
Erzähl mehr ?!
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Gruß aus Berlin
Helmut
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Was man(n) sich Nachts ansehen darf.......echt klasse Arbeit habt ihr geleistet
Schöne Grüsse nach Berlin
Wolle
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Sauber gemacht
Viel Spaß damit !
Navigare est necesse ....
....bzw.: corvette est necesse
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
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Hi Helmut,
ich würde mal nachsehen,ob deine Headunit 2 Ohm stabil ist, die meisten vertragen nur 4 Ohm Lautsprecher. Nicht, dass deine teure HU den Geist aufgibt.
Auf gut Glück nach dem Motto "das hält schon" würde ich es nicht probieren. Sonst könnte irgendwann eine teure Reparatur anstehen, ganz abgesehen vom Ausfall der Musikanlage über ein paar Wochen.
Viele Grüße
Paul
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Hallo Paul,
die Endstufe des AVIC-X1 ist mit 4x27 Watt (bei 14,4V und nach DIN, also wie jedes Autoradio) angegeben und für 4-8 Ohm ausgelegt. Es findet sich allerdings noch eine Angabe, 2ch mit 4-8 Ohm und 1ch mit 2 Ohm für Subwoofer. Die Angabe suggeriert, dass man zwei Kanäle brücken kann, was mich doch etwas verwundern würde... Oder es bedeutet, wenn ein Kanal ungenutzt bleibt, kann man einen 2 Ohm Speaker anschließen...
Egal, wenn man das Radio nicht laut aufdreht, wird's schon geh'n
Gruß, Heiko
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zum thema bremsen kann ich nur sagen: kauf einmal was richtiges und niewieder ärger. das mit den MOV´IT ist nicht ganz richtig, sind keine brembos. die alten sachen waren ähnlich zu porsche, glaub ich, aber die neuen sachen sind komplett cnc gefräßt bei denen im haus. mein freund rob hat sie auf seiner 01 z06. zuerst alcon, die waren nach einer (!) stunde hockenheim an einem schönen donnerstag nachmittag komplett (!) kaputt, belägeund scheiben. jetzt hat er 6-kolben "BILLET" sättel mit den neuen scheiben von MOV´IT. bremst brutal, zumindest als beifahrer, und sieht auch extrem aus. wäre mir eigentlich ein bischen zu schade, die z06 so zu quälen, aber wer´s ernst nimmt, brauch auch die richtige hardware ... schau mal https://www.movit.de/images/corvz610.jpg ... das geht richtig ab ... wenn die kohle stimmt gibt es einfach einige dinge die man HABEN MUß ....
also bevor ich mir die originalen scheiben und beläge das nächste mal kaufe, werde ich lieber ein bischen warten und eine richtige bremse einbauen. ist auf lange zeit gesehen bestimmt günstiger, weniger verschleiß, also weniger kosten und wichtiger, bremst richtig. ich glaube man kann die bremse auch wieder in das neue auto mitnehmen, wenn man das alte verkauft? ewiß jemand bescheid?
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