Beiträge: 431
Themen: 13
Registriert seit: 07/2021
Ort:
Essen
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003, schwarz
Kennzeichen:
E RJ 5
Corvette-Generationen:
Ich war jetzt in der Werkstatt und der Chef ist dann eine Runde gefahren und meinte das es eventuell die Synchronringe sein könnten, sicher war er sich aber auch nicht.
Er riet mir dann vorsichtshalber nochmal das Öl zu wechseln. Habe ich auch gemacht aber es hat sich nichts geändert.
Bin dann aber nochmal ein wenig Probe gefahren und mir ist aufgefallen das es schon kracht wenn man die Kupplung tritt und ein wenig auf dem Gas bleibt.
Das kann ja eigentlich nichts mehr mit den Synchronringen zu tun haben und wird wohl eher eine Komponente der Kupplung betreffen.
Am Dienstag habe ich einen weiteren Termin in der Werkstatt und dann wird die Kiste wohl auseinandergenommen.
Bin mir aber nicht sicher wie ich da weiter vorgehen soll. Nachdem Friedel in einem anderen thread auf die Möglichkeit des Austauschs des T-56 mit einem TR6060 hingewiesen hat denke ich das es wahrscheinlich sinnvoller ist das zu machen als das T-56 (wenn es denn Macken hat) reparieren zu lassen.
Muss dann mal mit der Werkstatt sprechen ob die da Erfahrungen haben und sowas schonmal gemacht haben.
Gruß,
Jörg
Beiträge: 12.591
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Wenn Du die Kupplung trittst und ein wenig Gas gibst,kann es sein das die Mitnehmerscheibe leicht taumelnd an den Automaten kommt.Das heißt die Welle dreht noch ein wenig mit .
Ist die Welle überhaupt ganz zum Stillstand gekommen bei dem Versuch.
Beiträge: 431
Themen: 13
Registriert seit: 07/2021
Ort:
Essen
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003, schwarz
Kennzeichen:
E RJ 5
Corvette-Generationen:
Wenn ich die Drehzahl unter 1500 absinken lasse ist alles paletti.
Trete ich die Kupplung aber wenn ich noch ein wenig auf dem Gas bleibe kracht es recht kräftig, hört sich eigentlich an wie wenn man den Gang im Getriebe nicht vernünftig trifft.
Bin nach der Probefahrt extra nochmal mit einem anderen Schaltgetriebewagen gefahren um mal bewusst zu sehen was da passiert und da war es so wie eigentlich erwartet oder auch immer (unbewusst) erlebt. Tritt man die Kupplung und bleibt auf dem Gas geht die Drehzahl hoch aber es gibt keinerlei Geräusche.
Gruß,
Jörg
Beiträge: 12.591
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Ein Tip,
gehe zu einem Fachbetrieb der sich auch mit der Transaxle Technik auskennt.
Ich würde auch das Torque Tube und den Zapfen ,der in das Führungslager geht,genau anschauen.
Beiträge: 431
Themen: 13
Registriert seit: 07/2021
Ort:
Essen
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003, schwarz
Kennzeichen:
E RJ 5
Corvette-Generationen:
Ich bin bei der Servicebox in Mülheim gewesen.
Der Frank Szameitat machte mir einen kompetenten Eindruck und konnte mir zumindestens sagen wie lange der Ein- und Ausbau dauert ...
Gruß,
Jörg
Beiträge: 12.591
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Bei Frank bist du gut aufeghoben.
Beiträge: 431
Themen: 13
Registriert seit: 07/2021
Ort:
Essen
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003, schwarz
Kennzeichen:
E RJ 5
Corvette-Generationen:
Das Gefühl hatte ich auch und Danke das Du mir das nochmal bestätigst.
Gruß,
Jörg
Beiträge: 431
Themen: 13
Registriert seit: 07/2021
Ort:
Essen
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003, schwarz
Kennzeichen:
E RJ 5
Corvette-Generationen:
So, der Übeltäter ist gefunden.
Das Ausrücklager ist zerbröselt und hat dann auch noch den Zapfen gehimmelt.
Gruß,
Jörg
Beiträge: 922
Themen: 46
Registriert seit: 08/2019
Ort:
Calw
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
01 black EU MT
Baureihe (2):
Mustang GT
Baujahr,Farbe (2):
2017 white
Corvette-Generationen:
ah ok. Gibt es bilder rein interessehalber? Und was für Kosten sind das im gesamten?
Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr