Ich habe vorne Gewindefahrwerk von Viking performance oder wie die heissen. Ich glaube 600$ rum. Zug und Druckstufe einstellbar.
Ist nicht härter als original und die Höhe kann man natürlich schön einstellen.
Hat noch kein TÜV bemängelt, ich meine ACP vertritt auch die Meinung dass das nicht eingetragen werden braucht, weil es an den originalen Platz gebaut wird.
Da bin ich zwar nicht so der Meinung, aber solange der TÜV nicht meckert solls mir auch recht sein.
(10.08.2021, 20:08)v8power schrieb: Habe ich damals auch dort machen lassen, allerdings war Sie danach ein " Tiefflieger " a la tiefer, härter, breiter Fraktion ( Golf, Polo etc. )
Sah einfach nur gruselig aus und war eines Oldtimers nicht würdig . Das " stauchen " ist halt ein Lotteriespiel. Kann gut gehen oder halt nicht wie bei unserer.
Würde ich nicht nochmal machen
VG
Andreas
Ich finde es Stimmig...und in Verbindung mit Koni Klassik fährt se sich Super
(10.08.2021, 21:20)zuendler schrieb: Ich habe vorne Gewindefahrwerk von Viking performance oder wie die heissen. Ich glaube 600$ rum. Zug und Druckstufe einstellbar.
Ist nicht härter als original und die Höhe kann man natürlich schön einstellen.
Hat noch kein TÜV bemängelt, ich meine ACP vertritt auch die Meinung dass das nicht eingetragen werden braucht, weil es an den originalen Platz gebaut wird.
Da bin ich zwar nicht so der Meinung, aber solange der TÜV nicht meckert solls mir auch recht sein.
Hallo zuendler
Das glaub ich dir, kann mir es aber nur schlecht erklären. Der TÜV sieht doch, dass das Fahrwerk eine Gewindeausführung ist. Da müsste er doch ein Zertifikat verlangen?
Naja, da das relativ versteckt im Rahmen verschwindet, fällt es zumindest nicht auf.
Aber ich bin mir sicher ein Prüfer der dich nicht leiden kann macht da ein Fass auf.
Beiträge: 1.103
Themen: 37
Registriert seit: 03/2009 Ort: Recklinghausen Baureihe: C 6 Convertible Baujahr,Farbe: 2006 Velocity-Yellow Kennzeichen: RE - C 606 Baureihe (2): C 3 Pace Car 25 Anniversary Baujahr,Farbe (2): 1978 Black / Silver Kennzeichen (2): RE - CO 378 H Baureihe (3) : C 4 35 Anniversary Baujahr,Farbe (3) : 1988 Triple White Kennzeichen (3) : RE - CO 488 H Corvette-Generationen:
(10.08.2021, 20:08)v8power schrieb: Habe ich damals auch dort machen lassen, allerdings war Sie danach ein " Tiefflieger " a la tiefer, härter, breiter Fraktion ( Golf, Polo etc. )
Sah einfach nur gruselig aus und war eines Oldtimers nicht würdig . Das " stauchen " ist halt ein Lotteriespiel. Kann gut gehen oder halt nicht wie bei unserer.
Würde ich nicht nochmal machen
VG
Andreas
Ich finde es Stimmig...und in Verbindung mit Koni Klassik fährt se sich Super
Hallo Frank,
o.k. sieht bei dir aus.
Dann werde mir mal jetzt die Mühe machen und ein paar Bilder einstellen, um mal visuell zu zeigen was beim " Stauchen " auch passieren kann.
Bild 1 = original ( sah für mich allerdings vorne wie eine " Geländewagen " Edition aus und gefiel mir absolut nicht. Originalität hin oder her
Nun hier das erschreckende Ergebnis nach dem " Stauchen " der Federn
Das Ergebnis lautete : 4,5 cm tiefer Wie bereits gesagt einfach nur gruselig
Und hier dann das für mich stimmige Ergebnis nach dem Einbau neuer Federn + Koni Classic Stoßdämpfern
Nach ausgiebigen Gesprächen vor dem " Stauchen " ,da war auch die Rede von max ca. 2 cm und danach, als 4,5 cm rausgekommen waren, gab man doch etwas kleinlaut zu, daß bei so alten Federn der Toleranzbereich anscheinend doch größer wäre als gedacht und daß obwohl schon mehrere Federn von Oldtimer gemacht wurden u.a auch Corvetten. Na ja ich habe es unter der Rubrik Erfahrungswerte abgehakt, zumal das jetzige Endergebnis genau meinen Anforderungen entspricht und ich jedes mal wie Bolle freue, wie the old lady so da steht
Es muß halt jeder seine eigene Erfahrung machen, ob positiv wie auch negativ.
(11.08.2021, 19:22)v8power schrieb: Nun hier das erschreckende Ergebnis nach dem " Stauchen " der Federn
Sieht aus wie gebrochene Federn... gute Entscheidung, das noch mal richtig zu machen, und das Endergebnis sieht so aus wie man es haben will 👍
Ich gebe aber zu: Meine sieht auch eher so aus wie Deine am Anfang. Und das bleibt auch so - das hilft einfach mit dem Crossmember auf südeuropäischen Campingplätzen, wo die schlafenden Polizisten gut 12 cm hoch sind....
Danke für die Bilder.
Könntest du mal messen, wie hoch der Radkasten vorne denn jetzt ab Boden steht? Das würde mir bei meinem Entscheid helfen.
Da ich ursprünglich aus der Tuning Szene stamme sieht für mich auch die 4.5 cm Ausführung toll aus , obwohl ich fast nicht glauben kann, dass das nur 4.5 cm sind.
Ich habe so aus dem Bauch heraus das Gefühl, dass meine mit den original Federn in etwa so hoch ist, wie deine in der jetzigen Ausführung, sprich 700mm ab Boden zum Radkasten.
Da stellt sich dann für mich die Frage, ob die Federn mit 1" Tieferlegung meine überhaupt runter bringen.