Ölverbrauch und schwarzer Rauch
#21
Wenn es nich sicher ist, dass es etwas mechanisches ist, ist das Auseinandernehmen immer schlecht.
  Zitieren
#22
Mein Probblem ist auch dass die Motoristandsetzer etwas weiter weg sind und ich gerne eine sichere Diagnose davor machen würde.

Wobei, so wie es Ralf sagt, ist natürlich auch das Versenden eines Zylinerkopfs im Notfalls kein Thema.

Wie erkannt man kaputte Ventilschaftdichtungen? Am WE klappere ich auch mal die US Foren ab.
Danke
  Zitieren
#23
Ich wiederhole mich : Kompressionstest Druckverlustprüfung ist beides OK wechsle einfach die Schaftdichtung . Diese Arbeiten sollte jeder KFZ Mechaniker können .Mach es doch nicht so kompliziert .
  Zitieren
#24
Sehe ich aus so. Erst die Fehlersuche, danach die Entscheidung des weiteren Vorgehens. Die Motoren sind keine Raketentechnik, dass dürfte ein erfahrener Meister hinkriegen, die Fehlersuche. Alles Weitere siehe oben.
Gruß aus Aachen
C5_Cab_yel_60.png   C4_Coup_red_60.png ex Rothe Zora

  Zitieren
#25
Danke für die Tips. Ein kompssionstest soll angeblich 800€ kosten… jetzt habe ich mir ein gutes Testersgerät selbst besorgt.

Was haltet ihr von den Defekten Valve Covers:
https://youtu.be/CePGNsAkcYQ

Angeblich wird in 9 von 10 Fällen der Ölverbrauch dadurch verursacht. Erfahrungen damit?
  Zitieren
#26
Kurbelgehaeuseentlueftung pruefen... schau mal hier rein: https://www.corvetteforum.de/showthread....C3%BCftung

Gruss vom Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#27
Ok, mein Ventildeckel ist ganz sauber, kein Problem. Habe das Öl eigentlich jährlich gewechselt. Zwischenzeitlich habe ich eine druckverlustprüfung gamcht. Alles in gleichmässig und in bester Ordnung.
Kerzenbild ist kurz nach dem Zündkerzenwechsel okay. Alle gleichmäßig.

Ich habe es mir noch genau angeschaut und es qualmt schwarz bei hohen Drehzahlen. Nicht blau.
  Zitieren
#28
Weder Druckverlust noch Kompressionstest zeigt ein Problem wie Ölverbrauch an, wie auch
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#29
Ok. Was könnte ich sonst noch testen lassen?
  Zitieren
#30
(16.07.2021, 21:28)CCRP schrieb: Weder Druckverlust noch Kompressionstest zeigt ein Problem wie Ölverbrauch an, wie auch

Spricht schwarzer Rauch für Ölverlust, zudem das Kerzenbild gleichmäßig okay sei?
Gruß aus Aachen
C5_Cab_yel_60.png   C4_Coup_red_60.png ex Rothe Zora

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Nach Batterie anklemmen Rauch aus Motorraum! Hilfe PaladinIV 32 33.152 05.10.2020, 22:35
Letzter Beitrag: Walli
  Ölverbrauch C6 axlrose 27 11.252 09.06.2016, 20:35
Letzter Beitrag: Tom V
  Ölverbrauch + Check Coolant Level Mole570 7 3.465 15.06.2014, 22:54
Letzter Beitrag: BOBAH.
  Ölverbrauch LS3 Motor kaum messbar. Harleytheo 31 12.572 08.10.2010, 16:23
Letzter Beitrag: Francis 2
  Ölverbrauch C 6 nach ersten 3000km schultew 51 21.117 08.06.2006, 19:32
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de