Beiträge: 522
Themen: 43
Registriert seit: 03/2015
Ort: Nürnberg
Baureihe (2): Thunderbird
Baujahr,Farbe (2): 1964
Baureihe (3) : 380SL
Baujahr,Farbe (3) : 1982
Corvette-Generationen:
29.06.2021, 11:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2021, 12:10 von Schröder.453.)
Hallo,
der Besuch der Grill-Fete könnte ein Nachspiel haben, das Virus ist zurück (obwohl wir schon geimpft sind). Nun suchen wir also eine C2, hier die Basisinfos:
- Budget für Kauf 50 bis 55 T€ plus 10 bis 15 T€ Reserve
- Es muss ein Cabrio sein, möglichst mit Automatikgetriebe
- Der technische Zustand sollte passen, überschaubare "Baustellen" wären ok, ich schraube gerne, bin aber nicht sehr versiert
- Der optische Zustand sollte so etwa Note 3 entsprechen, mit diesem Budget muss ich ja Zugeständnisse machen
- Überschaubare optische Mängel der Lackierung wären ok, ich habe einen günstigen Lackierer an der Hand
- Wenn nicht der originale Motor eingebaut ist, wäre das unter Umständen in Ordnung
Mit diesen Eckdaten habe ich einen Wagen gefunden. Bin mir aber noch nicht sicher, ob mir die Farbkombination silber/silber gefällt und ob dies für die Preisfindung relevant ist. Ich habe diese Kombi noch nie gesehen. Auf den Bildern ist mir auch aufgefallen, dass im Einstieg auf beiden Seiten oben zwei Schraublöcher sind und irgend ein Teil fehlt. Weiterhin sieht der Wagen irgendwie hochgebockt aus. Von unten macht er einen guten Eindruck.
Es wäre schön, von den erfahrenen Usern eine Meinung zu diesem Wagen zu bekommen:
https://vi.vipr.ebaydesc.com/ws/eBayISAP...cureDesc=0
Ansonsten bin ich für jeden Tipp oder eine Empfehlung dankbar.
Grüße, Günther
Beiträge: 4.212
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
29.06.2021, 12:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2021, 12:22 von C1-Matthias.)
Moin Günther,
die von dir gezeigte C2 geht gar nicht. Schon auf dem ersten Bild sieht man dass die krumm und schief ist. Die Scheinwerfer, die Haube, nichts passt richtig. Dann noch die ausgeschnittenen hinteren Kotflügel.... . Die Farbkombi finde ich okay, aber sonst.... Bei deinem Budget gibt es bessere Angebote.
Schau dir mal diese 67er an: https://www.corvettelady.com/carinfo.php?car_id=155
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 288
Themen: 7
Registriert seit: 05/2020
Ort: 67360 Südpfalz
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 73 mille miglia red
Corvette-Generationen:
Hoppla, ist die VIN 194675S116974 jetzt von knapp 18k$ auf 55,9k$ hochgeschnellt?
https://www.kloompy.com/cars/1965-chevro...-hp_i30737
Gruß Roland
Bei mir wird Benzin noch mit Liebe verbrannt ...
Beiträge: 218
Themen: 23
Registriert seit: 04/2020
Ort: Siegen
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1963, Farbe: schön
Kennzeichen: SI C 50 H
Baureihe (2): Ähm...noch ´n Mustang
Baujahr,Farbe (2): 1965er in "Raven Black"
Kennzeichen (2): SI R 84 H
Corvette-Generationen:
Hallo Günther,
das GFK-Kleid sieht schrottig aus, wie Matthias schon schreibt, die ausgeschnittenen Kotflügel sind Horror, aber die Farb-Kombi ist schön anzusehen (just my 2 cents).
Motor, Innenraum, Sicht aus der Grube nach oben...sehen nicht schlecht aus.
Sitze sehen nachlackiert aus.
"Die Toleranz wächst mit dem Abstand zum Problem."
Beiträge: 5.397
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Salu Günther
Bist du dir sicher, dass du eine Automatik Version der C2 möchtest? Die ist nicht zu vergleichen mit dem Getriebe in deinem (übrigens wunderschönen) Thunderbird. Wir reden hier vom 2 Gang Powerglide, welches meiner bescheidenen Meinung nach eine absolute Katastrophe ist in dem alten Sportwagen.
Viel Erfolg bei der Suche und noch mehr beim Finden.
Gruss, Martin
Beiträge: 5.048
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Die silberne geht garnicht....Matthias hat die Punkte schon recht gut beschrieben. Der gesamt Vorderbau hängt schief. Das wirkt nicht sehr vertrauenswürdig.
Beiträge: 522
Themen: 43
Registriert seit: 03/2015
Ort: Nürnberg
Baureihe (2): Thunderbird
Baujahr,Farbe (2): 1964
Baureihe (3) : 380SL
Baujahr,Farbe (3) : 1982
Corvette-Generationen:
Danke für die vielen Infos. Ich fasse meine Antworten hier mal zusammen:
@Matthias
- Für den schiefen Vorderbau hatte ich auf einen ungünstigen Blickwinkel gehofft und dachte, die Spaltmaße kann man schon einstellen.
- Dass die hinteren Kotflügel ausgeschnitten sind, hatte ich nicht gesehen. Nur, dass der Wagen irgendwie hochbeinig aussieht.
- Zu der 67er bei "Corvettelady" wird leider kein Preis genannt und weiß wäre (zumindest bei meiner Frau) nahezu ein ko-Kriterium
@Martin
- Danke für die Blumen. Der T-Bird hat eine 3-Gang-Automatik drin, während der gesamten Tour verbrauchte der Wagen nur 15,4 Liter/100 km, das hat mich echt überrascht.
- Da meine anderen Fahrzeuge Automatik haben und ich gerne cruise, flottes Überholen von Sonntagsfahrern inbegriffen, hätte ich gegen eine Automatik nichts einzuwenden. Ich konnte letzten Samstag eine 327er mit rund 250 PS und Automatik fahren und die Leistung hat mich nicht gestört. Leider habe ich keinen Vergleich zum Schaltgetriebe, das soll sich ja auch schaltfaul bewegen lassen.
Danke natürlich auch an Roland, Ralph und Mickey, die jeweiligen Antworten sind ja oben schon enthalten.
Beiträge: 215
Themen: 13
Registriert seit: 07/2012
Ort: Bensheim
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 63 SWC, Sebring Silver
Corvette-Generationen:
Zitat:Hoppla, ist die VIN 194675S116974 jetzt von knapp 18k$ auf 55,9k$ hochgeschnellt?
https://www.kloompy.com/cars/1965-chevro...-hp_i30737
Gruß Roland
Interessant! Auf kloompy.com ist definitiv ein Betrugsinserat. Der Showroom mit der Drehplatte steht bei mershons in Ohio, wo auch aktuell das Fzg. angeboten wird und nicht in Connecticut. Ausserdem gibt es auch krumme C2s nicht für knappe 18k$, da sollte man hellwach sein!
Gruß . . . Bill
Beiträge: 23
Themen: 4
Registriert seit: 03/2018
Ort: Nördliches Ruhrgebiet
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1964 tuxedo
Corvette-Generationen:
30.06.2021, 14:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2021, 14:51 von Stoebbi.)
Hallo Günther,
ich hab auch vor Jahren nach einer C2 mit Automatikgetriebe gesucht, eine schöne gefunden (64er 327/300hp), und fahre sie sehr gerne und viel.
Finde das 2-Gang-Getriebe zum Cruisen ideal, schaltet bei ruhigem Gasfuß bei ca. 40-45 schon in den „letzten“ Gang, läuft ab da
sehr ruhig und zieht gleichmäßig und zügig durch. Bei Urlaubsfahrten im Autobahntempo 120 ist die Drehzahl noch ok, man vermisst bei diesem Tempo
eigentlich keinen weiteren Gang. Wenn man zügig beschleunigen möchte schaltet das Getriebe auch erst bei ca. 80 in den zweiten Gang
und auch unter 80 in den ersten zurück zu Überholen. Für mich passt die Automatik, nutze die C2 aber auch nicht um Rennstrecke zu fahren.
Gruß Norbert
Ach so, am Türanschlag in den offenen Bohrlöchern fehlen die Auflaufgummis/-puffer ( heißen die so?) für die Tür.
Beiträge: 283
Themen: 27
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bochum/Land Brandenburg
Baureihe: c2 Convertible
Baujahr,Farbe: 1963 Daytona Blue
Corvette-Generationen:
30.06.2021, 16:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2021, 16:01 von Drank.)
Hallo Günther,
Passt in dein Beute Schema . Ist schon recht lange inseriert, ggf. Wegen des Automatik Getriebes.
Finde die Farbkombinationen ansprechend.
https://www.classicdigest.com/de/cars/co.../c2/131167
Viel Erfolg
Frank
|