Billige Reifendrucküberwachung - eine "Warnung"
#1
Möchte diese grenzwertige Erfahrung mitteilen als Denkanstoss:

Vorgeschichte:
Weil unsere Vette leider immer mal für ein paar Wochen nur steht, hat sie auf den Reifen diese kleinen Überwachungskappen, die durch grüne, gelbe bzw. rote Ringe den Luftdruck als "Ampel" signalisieren. Das ist super bequem, einmal um's Auto gegangen - Luftdruck geprüft.

Dabei musste ich lernen, das man die Dinger ordentlich anknallen muss, sonst entsteht dort ein schleichender Luftverlust, den man dann an dem Ding erkennt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Nachteil: Meine Frau bekommt sie dann nicht auf , wenn Luft fehlt.

Jetzt aber die schlechte Pointe:
Gestern im Laufe einer längeren Tour hat die Dichtung des Prüfers hinten rechts aufgegeben und der Reifen schleichend Luft verloren. Das Auto fuhr immer schwammiger, bis wir die Bescherung sahen. Schnell zur Tanke, aufgefüllt und eigentlich gedacht, einen schleichenden Platten zu haben Augenrollen. Zum Glück habe ich dann nach dem Aufschrauben der Kappe gehört, dass es leise zischelt.

Also Kappe weggelassen und heim gefahren: Reifen ist OK, ich habe alle diese *******dinger abmontiert. Nicht auszudenken, wenn das während der Standzeit haarsträubend passiert wäre - Reifen wäre kaputt Heulen

Die Dichtungen in den vier Dingern sind übrigens ALLE porös - nicht nur die eine Kappe ist betroffen. Die hätten eine nach der anderen aufgegeben in den nächsten Wochen und Monaten.

Mein Fazit: Finger weg.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#2
Die Kappen sind also MiSt! Großes Grinsen Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1512.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Bin immer wieder froh und dankbar, dass meine Eltern mich nicht Peter genannt haben: IT-Kürzel können traumatisieren Yeeah!
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hab's gemacht! C1 bekommt eine Schwester dolfii 377 47.712 14.05.2015, 21:52
Letzter Beitrag: dolfii
  Nur eine halbe C2 Dr. Seltsam 60 7.720 12.10.2014, 15:47
Letzter Beitrag: dolfii
  eine weitere C2 in Südhessen quattro 61 12.199 18.05.2014, 21:06
Letzter Beitrag: Vette-LR
  Wieder mal eine Felgen- bzw. Bachspacefrage Duke58 10 1.136 25.03.2013, 21:35
Letzter Beitrag: Stephan B.
  Eine Bastel-Split für 26.900€... Frankie.bfh 20 3.646 22.10.2012, 19:13
Letzter Beitrag: Günni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik