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(10.04.2021, 17:09)PG schrieb: falls es nicht unbedingt eine Carbon Edition und diese wunderschöne Farbe sein muss, solltest Du auch Kanada beobachten (autotrader.ca). Meines Erachtens sind sie dort günstiger als in USA uns Du hast die Chance auf einen Km-Tacho
1 Tag läuft die Auktion auf bat noch...
mit Daumen-drückendem Gruß
Peter
Also die 85mille kann ich mir nicht leisten....aber Danke für den Tip mit Kanada. Ist aber ein recht beschränktes Angebot verglichen mit den USA.......
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Er sucht eine Z06, keine C6, davon gab es 195 Centennial Edition. Ich habe ebenfalls explizit eine Z06 gesucht. In dem Fall ist die Centennial Edition also seltener als die Carbon.
Die Centennial Edition ist aus meiner Sicht die stimmigste Sonderedition der C6 Bauteihe. Die Carbon ein Sondermodell zum Zweck ein Sondermodell zu haben. Die Centennial Edition als Geschenk zum 100 jährigen, da hängt ein bisschen mehr Historie dran.
Wenn aus deiner Sicht der Preis von 43.000 Pfund für eine C6 Z06 Z07 irgendeiner Art gerechtfertigt ist, dann kann ich dir auch nicht helfen^^ und selbst wenn die Carbon die wertstabilste ist, ist die Centennial Z07 mit Sicherheit direkt dahinter was Prestige (und damit Wert) angeht.
Was gegen die Centennial spricht ist die Verfügbarkeit auch auf anderen Corvette Modellen. Allerdings würde sich niemals einer wegen Centennial oder nicht zwischen Base C6 und Z06 entscheiden.
Zuerst steht das Modell und dann kommen Sondereditionen, Ausstattung, etc. Und Centennial Z07 wurden weniger als 70 Stück gebaut. Da sieht die Carbon gegen aus wie Massenware.
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12.04.2021, 21:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2021, 21:14 von PG.)
und genau das - C6 Z06 Centennial Edition Coupe - steht doch aktuell mit nur 2.630 Km(!) und Kilometertacho(!) in Kanada zum Verkauf für can$ 89.000 (ca EUR 60.000) zum Verkauf
2011 - 2013 in Kanada mit manueller Schaltung
Oder wo ist mein Fehler?
sorry lese gerade im Begleittext, dass es trotz kanadischer Seite USD 89.000,- sind
nun wenn jemand so etwas sucht, het die zumindest einen Km-Tacho
weiterhin viel Erfolg
Peter
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Das ist eine normale Z als Centennial, keine Z07.
In US/CA war das getrennt zu bestellen. In Europa war Z07 Bestandteil vom Centennial Paket bei der Z06.
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12.04.2021, 22:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2021, 22:34 von C6SuperchargedZR1.)
(12.04.2021, 19:01)Tschippolieni schrieb: ja also vielen Dank für die Tips und Erfahrungen zu BaT. Habe auch mal bei Autotrader.com geschaut. Also weder Grandsport noch Z06 sind dort für weniger als 37k$ angeboten. Will man unter 40k Miles beiben, sind es eher 40k$. Da hauen Zoll und MwST von zusammen 29% ganz schön rein. Und man landet schnell bei 42-50k€ - inkl. Umrüstung für EU. In dem Preissegment werden hier ja auch ein paar angeboten:
https://www.autoscout24.de/angebote/corv...&cldtidx=9
https://www.autoscout24.de/angebote/corv...cldtidx=10
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...5-216-5575
Hätte jemand da eine Meinung zu?
so Peter, jetzt mal zum eigentlichen Thema. Wir spamen mit unserem Klein-Klein schon Deinen Thread zu und er geht Off-Topic.
Die Gelbe ist aus meiner Sicht etwas teuer, da sie eine der ersten ist und man mindestens die Updates zum MJ 2008 mitnehmen sollte, das betrifft vor allem das Getriebe (TR6060 statt T56), in geringerem Umfang das ABS und die Lenkungsmechanik. 2007 wurden die Hinterachsdämpfer und die Antriebswelle überarbeitet. 2009 wurde auch viel verbessert, hier wäre vor allem der größere Öltank (9,9 Liter statt 7,5) der ZR1 zu nennen. Allerdings sollte man nicht verschweigen, dass die 2006er die leichtesten sind.
Die Schwarze könnte ein MJ2009 sein mit der EZ, bin mir aber nicht sicher. Mindestens aber 2008, da sie die überarbeitete Mittelkonsole hat. Da finde ich die Lauflesitung etwas hoch.
Von dem Lingenfelter Auto würde ich Dir absolut abraten. Lingenfelter ist mehr Name als Qualität, glaube Hib Halverson aus dem US Forum hatte eine Odysse des Grauens mit denen. Darüber hinaus wirkt sowas auf mich immer verbastelt. Wenn Tuning, dann von Adressen wie CCRP in Graz.
Vor ein paar Wochen war eine 2013 Z07 in Velocity Yellow drin. 50.000 km, 62.000 €.
Ich denke du solltest Dir auch ein paar Fragen stellen und beantworten:
- Will ich eine Z06 weil günstiger Sportwagen mit massiver Performance? --> frühere MJ, etwas höhere Laufleistung, keine penibel gepflegten Sondermodelle und so ein Spaß
- Will ich eine Z06 weil, wie in meinem Fall, Traumauto aus der Kindheit oder weil ich einen langfristigen Besitz anstrebe? --> spätere MJ, bevorzugt weniger km, mindestens aber lückenlose/nachvollziehbare Historie (Schätzchen eben)
Grüße,
André
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13.04.2021, 16:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2021, 16:10 von P.A.J..)
Die 85k$ für die #94 haben wohl dafür gesorgt, das jetzt der Nächste verkaufen möchte.
https://bringatrailer.com/listing/2011-c...rvette-33/
(12.04.2021, 22:25)C6SuperchargedZR1 schrieb: Vor ein paar Wochen war eine 2013 Z07 in Velocity Yellow drin. 50.000 km, 62.000 €.
Der Besitzer hat sich gegen einen Verkauf entschieden, es gab selbst von einem Händler starkes Interesse daran.
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(12.04.2021, 22:25)C6SuperchargedZR1 schrieb: (12.04.2021, 19:01)Tschippolieni schrieb: ja also vielen Dank für die Tips und Erfahrungen zu BaT. Habe auch mal bei Autotrader.com geschaut. Also weder Grandsport noch Z06 sind dort für weniger als 37k$ angeboten. Will man unter 40k Miles beiben, sind es eher 40k$. Da hauen Zoll und MwST von zusammen 29% ganz schön rein. Und man landet schnell bei 42-50k€ - inkl. Umrüstung für EU. In dem Preissegment werden hier ja auch ein paar angeboten:
https://www.autoscout24.de/angebote/corv...&cldtidx=9
https://www.autoscout24.de/angebote/corv...cldtidx=10
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...5-216-5575
Hätte jemand da eine Meinung zu?
so Peter, jetzt mal zum eigentlichen Thema. Wir spamen mit unserem Klein-Klein schon Deinen Thread zu und er geht Off-Topic.
Die Gelbe ist aus meiner Sicht etwas teuer, da sie eine der ersten ist und man mindestens die Updates zum MJ 2008 mitnehmen sollte, das betrifft vor allem das Getriebe (TR6060 statt T56), in geringerem Umfang das ABS und die Lenkungsmechanik. 2007 wurden die Hinterachsdämpfer und die Antriebswelle überarbeitet. 2009 wurde auch viel verbessert, hier wäre vor allem der größere Öltank (9,9 Liter statt 7,5) der ZR1 zu nennen. Allerdings sollte man nicht verschweigen, dass die 2006er die leichtesten sind.
Die Schwarze könnte ein MJ2009 sein mit der EZ, bin mir aber nicht sicher. Mindestens aber 2008, da sie die überarbeitete Mittelkonsole hat. Da finde ich die Lauflesitung etwas hoch.
Von dem Lingenfelter Auto würde ich Dir absolut abraten. Lingenfelter ist mehr Name als Qualität, glaube Hib Halverson aus dem US Forum hatte eine Odysse des Grauens mit denen. Darüber hinaus wirkt sowas auf mich immer verbastelt. Wenn Tuning, dann von Adressen wie CCRP in Graz.
Vor ein paar Wochen war eine 2013 Z07 in Velocity Yellow drin. 50.000 km, 62.000 €.
Ich denke du solltest Dir auch ein paar Fragen stellen und beantworten:
- Will ich eine Z06 weil günstiger Sportwagen mit massiver Performance? --> frühere MJ, etwas höhere Laufleistung, keine penibel gepflegten Sondermodelle und so ein Spaß
- Will ich eine Z06 weil, wie in meinem Fall, Traumauto aus der Kindheit oder weil ich einen langfristigen Besitz anstrebe? --> spätere MJ, bevorzugt weniger km, mindestens aber lückenlose/nachvollziehbare Historie (Schätzchen eben)
Grüße,
André Hallo André, vielen Dank für Deinen Beitrag. Das mit den Modelljahren ist absolut hilfreich. Du schränkst die Auswahl der empfehlenswerten Tuning Fahrzeuge ja ganz schön ein. Wie sieht es denn mit Tikt aus ? - da wird seit geraumer Zeit ein orange für 59k angeboten. Macht auf mich Unwissenden einen tollen Eindruck - leider auch sehr teuer (weiss nicht ob auch "zu"). Gruss Ralf
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TIKT oder Dynotech (Partner von Tomilav) kannst du guten Gewissens kaufen. Das Tuning hat die sicherlich nicht schlechter gemacht. Meine C6 ZR hat fast die komplette TIKT Kur hinter sich und ich würde es sofort wieder machen.
Grüße
Harald
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