21.02.2021, 11:23
Zylinderabschaltung im Eco-Modus
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21.02.2021, 12:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2021, 12:36 von V-POWER C5.)
6000 Kilometer nur im Eco Modus finde ich schon viel.
Hier macht es ja den Anschein als würde ein Schaden gleich nach dem Start jeden ereilen der vergisst auf Tour zu stellen.
21.02.2021, 12:54
Soll doch jeder für sich selbst entscheiden.
Das meiste ist jetzt hier besprochen und auch diskutiert worden. Wie heißt dieser blöde Spruch: -------------Jeder ist Seines Glückes Schmied----------
Gruß Jürgen
21.02.2021, 18:17
....... ich habe es heute für mich entschieden und das V 4 Gedöns mittels HP Tuner heute deaktiviert und noch ein paar Kleinigkeiten dabei mit erledigt.
....... If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling .......
21.02.2021, 18:19
(21.02.2021, 18:17)night raider schrieb: ....... ich habe es heute für mich entschieden und das V 4 Gedöns mittels HP Tuner heute deaktiviert und noch ein paar Kleinigkeiten dabei mit erledigt. gut gemacht
Gruß Helmut
21.02.2021, 23:25
(21.02.2021, 12:29)V-POWER C5 schrieb: 6000 Kilometer nur im Eco Modus finde ich schon viel. Ich selbst bin neu bei dem ganzen Thema und hab mich die letzten Monate ein bisschen eingelesen. Ich bin mir sicher, dass es da genügend Autos gibt die mit dem Eco Problem gar kein Problem haben, allerdings gabs genügend Motorschäden die darauf zurückzuführen sind (anscheinend) und die Frage die ich mir jetzt stelle ist, will ich 60 oder 70k Euro ausgeben und dann das Risiko eingehen? Ich persönlich will das nicht, selbst ein 10% Risiko wäre mir da viel zu hoch. Deswegen werd ich auf jeden Fall was machen wenn ich meine gewollte C7 endlich habe.
22.02.2021, 14:33
Also ich hab keine Ahnung wieviele Motorschäden wirklich auf die Zylkinderabschaltung zurückzuführen sind.
Aber wenn 6k km schon viel klingen ... auf meiner daily GS hab ich mittlerweile über 45k km drauf und mindestens die Hälfte davon sind im Eco Mode gelaufen. Also zumindest hier is smooth sailing angesagt
18.05.2021, 20:03
Hallo zusammen!
Kann ich als Kaufinteressent unkompliziert überprüfen lassen, ob das Fahrzeug durch die Zylinderabschaltung bereits Schaden genommen hat? Oder reicht es, wenn der Motor ohne Probleme läuft, nach dem Kauf dieses Problem beheben zu lassen? gruß Markus
ich glaub ihr versteht da was falsch, per se heisst Eco Modus ja nicht das was kaputt geht -sondern nur das bei entsprechender Fahrweise sich die Abschaltug aktivieren "kann", Eco alleine heisst da noch gar nicht.
Aktuell habe ich von GM Europe 8 Motoren hier zum richten mit AFM Lifter Fehler (gebrochener AFM Hydro, Nockenwelle deswegen defekt, verbogene Stösselstangen, etc..), meist sind davon Camaro und Escalade betroffen weil C7 halt doch sportlicher bewegt werden was den V4 Modus verhindert und auch die Ölwechselintervalle nicht bis zum Exzess ausgereizt werden - kommt mir so vor. und werden nicht die letzten sein, da bin ich mir sicher
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
In Michigan wurde wegen häufiger AFM Lifter-Defekte eine neue Klage mit Rückruf-Forderung gegen GM eingereicht.
Diese umfasst auch die LT1 und LT4 Motoren der C7, mal sehen was dabei im Ergebnis raus kommt... https://gmauthority.com/blog/2021/12/gen...is-needed/ Als C6 LS3 Drysump Owner ohne AFM Schnick-Schnack lehne ich mich mal wieder gaaaanz entspannt zurück. 😉 Gruß Armin |
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