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Hmm. Zu teuer im Vergleich mit was? Ordentliche C4en kosten mittlerweile 15, da find ich 10 gar nicht teuer, wenn einer auf mattschwarz steht.
Gruß, Alex
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Ja, wenn......
Wäre nicht meins, verbastelter
Innenraum...., die Lackierung....
fehlender TÜV.....
ne, bleib dabei, zu teuer🤦
Ist ja nur meine Meinung
Gruß Helmut
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Nicht nur Deine Helmut,
hab für 10.000 schon deutlich bessere gesehen.
VG
Christian
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Ich finde das gerade bei den C4s die Preisvorstellungen bei Kleinanzeigen oftmals deutlich auseinander liegen, bei ähnlichem Zustand. Mal verlangt einer an die 20k€, mal nur 12k€. Mir fällt es extrem schwer einzuschätzen wieviel die Dinger wirklich wert sind.
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Sicher, aber eben die frühen L98 spielen da nochmal eine Liga tiefer als die letzten L98.
Gruß
Sebastian
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Irgendwann willl man ja das Auto wieder verkaufen.
Spätestens Da wird eine normal C4 unproblematischer zum Verkauf
Grüße Frank
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Colin, in so eine alte Corvette kannst du 10.000 Euro reinstecken, und es ist immer noch nicht alles top. Wenn jemand über die Jahre viel investiert hat, will er davon auch was wiedersehen. Wenn er es nicht investiert hat, dann wirst du das dreifache von dem,,was er nicht investiert hat, reinstecken müssen, auch wenn es erst nicht so aussieht. Deshalb kann ein super gewartetes Auto für 20K im Endeffekt viel billiger werden als eines für 12 K. Informiere dich mal bei einer spezialisierten Werkstatt, was gängige Reparaturen an einer C4 kosten.
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(11.02.2021, 21:44)KSamanek schrieb: ...Wenn jemand über die Jahre viel investiert hat, will er davon auch was wiedersehen. Wenn er es nicht investiert hat, dann wirst du das dreifache von dem,,was er nicht investiert hat, reinstecken müssen, auch wenn es erst nicht so aussieht. Deshalb kann ein super gewartetes Auto für 20K im Endeffekt viel billiger werden als eines für 12 K.... Das sehe ich auch so. Wenn ich allein meine C4 betrachte, die bis zum Ableben des Vorbesitzers wirklich gut gewartet wurde, dann aber leider 4 Jahre lang stand, wurde schon ein hoher 4-stelliger Betrag investiert um das überhaupt wieder gut fahrbar zu machen. Mittlerweile habe ich rund EUR 18k investiert in den letzten 4 Jahren (inkl. Neulackierung) aber schon wieder liegen Teile für rund EUR 2k neben dem Auto und so ganz 100% perfekt ist sie immer noch nicht. Die Weatherstrips und Fensterschachtleisten müssen noch neu, ebenso der Tankgeber da der Füllstand nicht korrekt angezeigt wird und die Luftpolster im Fahrersitz sind funktionslos.
Wollte ich verkaufen, würde ich schon gerne die EUR 21,7k sehen wollen die das Gutachten von vor 2 Jahren ausweist. Klar ist mir bewusst dass dies der Markt eher nicht hergibt, aber zum Glück ist ein Verkauf eh kein Thema.
LG Christian
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Richtig, Finger weg. Dubioser geht es ja kaum noch, hier müssen doch längst die Alarmglocken klingeln:
- Sehr laut und schnell (mit 205PS? Oder wieviel Leistung hat sie?)
- H-Zulassung bereits vorhanden (siehe unten)
- TÜV abgelaufen, muss vom Käufer selbst erledigt werden
Im Kundenauftrag zu verkaufen
Km Stand unbekannt (alles klar)
Die angebliche H-Zulassung kann dir sofort bei jeder Hauptuntersuchung oder jeder Polizeikontrolle entzogen werden, denn:
- gab es diese Sitze vor 30Jahren schon und wurden diese auch so eingebaut?
- Lackfarbe schwarzmatt, war das damals eine übliche Tuning-Maßnahme bei einem Neuwagen? Eher nein
- Radio ist nicht zeitgenössisch
- gab es das Lenkrad vor 30Jahren?
- Nachträglich eingebaute "digital gauges" in der Mittelkonsole
- usw.
Gruß Martin
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Ich glaube, dass er die Hände von dieser Gurke lassen sollte, hat Corvette44 schon verstanden.
Für eine gute C4 (ausgenommen ZR1) ohne Wartungsstau mit nachweisbarer Wartungshistorie sollte man heute zwischen 12 - 15.000 Euro veranschlagen, wenn gerechtfertigt sogar etwas mehr.
Natürlich kann hier und da auch mal ein Schnäppchen für unter 10.000 Euro lauern.
So oder so, wird man immer noch ein paar tausender investieren müssen.
Wir reden hier ja schließlich von ca. 30 Jahre alten Autos.
Gruß Christian
1987
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