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Hallo Experten,
ich habe ne 65er C2, aber der Motor ist (wie bei vielen) nicht original.
Die einzige Nummer, die ich gefunden habe ist auf dem Block hinten oben vor der Kupplungsglocke. Die ist 10066036.
Bei Mortec.com finde ich dazu nur, dass es sich wohl um einen 350er handelt.
Der Vergaser ist ein Holley, der in den 350 und 365 PS-Versionen verbaut wurde.
In den Papieren steht 365 PS, aber das kann ich bei einem 350er ja wohl kaum glauben.
Gibt es evtl. weitere Hinweise (oder Nummern), die mir sagen, was für ein Motor das ist, bzw. wie viel Leistung er haben könnte?
Gruß
Thomas
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Hallo Thomas,
da du schreibst "die einzige Nummer die ich gefunden hab" denke ich, dass du vorne vor dem Zylinderkopf auf der Beifahrerseite schon nach eingeschlagenen Ziffern geschaut hast. Wenn nein, dann würde das mehr Aufschluss bringen.
Gruß Marc
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02.02.2021, 23:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2021, 23:36 von C1-Matthias.)
Der Nummer nach ist es ein GM Goodwrench den es ab 1986 gab. Die hatten ca. 200 PS. Es kann natürlich alles mögliche im Motor sein, so dass er eine höhere Leistung haben kann. Um das herauszufinden musst du mehr zerlegen.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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Danke für die Antworten soweit.
Vorne rechts vor dem Zylinderkopf habe ich keine Nummer gefunden.
Goodwrench sagt mir jetzt nicht viel.
Auf dem Drehzahlmesser fängt der rote Bereich knapp über 6000/min an. Das dürfte aber noch auf den Original-Motor passen, der ja nicht mehr verbaut ist.
Wenn's den Goodwrench ab 1986 gab ist das ja eine gute Bestätigung dafür, dass es kein Original-Motor sein kann.
@Marc: Wenn du die gleiche Motornummer hast: Kannst du bestätigen, dass er 350 ci hat, und kommt das mit den 200 PS hin?
Viele Grüße
Thomas
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Hi Thomas,
Deine Angabe zum Drehzahlmesser deutet darauf hin, dass es sich original wahrscheinlich um einen 327er in L79 Ausführung gehandelt hat: gelbe Zone von 5700 bis 6000, rote Zone von 6000 bis 6200. Das eine der beliebtesten Ausführungen mit Alu Spinne und den Aluventildeckeln und Hydraulikstoessel.
Ein originalgetreuer Rückbau würde sich lohnen.
Tschüss
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Tja, das hatte ich mir auch schon gedacht. Aber leider dürften diese Originalmaschinen hier in D sehr schwer zu bekommen sein...
Gruß
Thomas