Probefahrt in der C6
#61
Zitat:Ich kann Dir ja mal meine 91er "zum Frass vorwerfen".
Aber Vorsicht: BISSIG !!! Zwinkern

ZR separates the men from the boys huahua
  Zitieren
#62
@AxelF

ein paar Daten zur C5 / Hockenheimring:

Daten aus Sportauto

C5 CE 2003 / 6. Gang 1.15.9

M3 E46 1.17.6

M5 E39 1.18.5

MB C55 AMG 1.18.6

Ferrari 360 Modena 1.15.1

Porsche 996 Turbo 1.14.6

Porsche 996 1.15.9



So, damit du mal siehst, in was für Sphären sich eine C5 bewegt. Allen Berichten zufoge ist die C6 ein nochmal anderes Caliber. Dein oder ein anderer M3 (außer dem M3 CSL mit Quasislicks) spielen nicht in derselben Liga. Man braucht kein Fan der Corvette zu sein, um zu erkennen, dass sie sich wie ein hochklassiger Sportwagen verhält und nicht wie eine überschwere Limousine.

Dieses dauernde Hochjubeln des M3 ist fast schon krankhaft. In BMW-Foren werden Gallardos und wer weiß was noch versägt. Bei allem Respekt, aber der M3 ist eine Limousine, der man 2 Türen geklaut hat, aber kein reinrassiges Sportcoupe. Ein gutes Auto, aber es gibt schnellere auf der Geraden wie auch auf der Strecke. Dazu gehört auch die C6. Man kann sie mit einem Porsche Turbo oder Ferrari Modena vergleichen, aber mit einem M3? Sorry aber dann kann ich sie gleich mit meinem Maxima vergleichen, der ist auch eine Badewanne dagegen.

Ich bin noch nicht einmal der Fan einer Corvette schlechthin, aber wenn an einen Auto etwas gut ist, dann muss man das auch akzeptieren und sagen.

Gruss Peter
  Zitieren
#63
Okay, ich hatte nicht gesehen, dass es um einem E36 M3 geht. Insbesondere im Vergleich mit der C6 Z51 wird der wohl kein Land sehen.

Eine serienmäßige C5 und ein E46 M3 sind ungefähr in der gleichen Liga, wenn es um's Kurven fahren geht.

Die C5 läßt sich allerdings leicht schneller machen. Bessere Reifen und mehr Sturz geben einen Vorteil, der beim E46 M3 schon voll ausgeschöpft wurde. Bei der C6 wird das nicht viel anders sein.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#64
Jawoll! Gebt es dem elenden Possenreisser! Der wird sich nicht nochmal erdreisten, eine Corvette zu beleidigen - mit seinem Auto hat er ja sogar noch größere Imagesorgen als eine Corvette

Der E36 ist doch absolut der "Ey Alter, voll krrrrassse Drrreier" für die Fraktion der Discogriechen.....da lob ich mir die Zuhälterschüssel....
  Zitieren
#65
Bin ich im falschen Film oder was?
Leute wieso müsst Ihr Eure Autos so verteidigen?
Der M3 ist sicher ein tolles, sportliches Auto, aber sieht halt trotzdem wie Großserienfahrzeug aus. Dafür ist er wohl besser verarbeitet u. Alltagstauglicher.
Die Corvette ist halt etwas knarzig, hat eine etwas billige Anmutung im Innenbereich u. ist hier in Deutschland eben in Exot. Ich persönlich finde das auch sehr gut so, denn dadurch kann man sie sich eben auch zu einem fairen Preis erwerben u. man sieht sie nicht an jeder Straßenecke. Den schlechten Ruf der Corvette sollte man vielleicht nicht überbewerten, interessierte u. informierte Autoliebhaber wissen inzwischen Bescheid, denn die meisten von ihnen lesen ja Autozeitschriften.

Gruß Klaus
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
  Zitieren
#66
Schöne Begrüssung....

Hatte mich extra angemeldet, weil ich die C6 (und eigentlich auch die C4 & C5) irgendwie toll fand...

Ich bin mit meinem Auto momentan sehr zufrieden, aber so ne C6 wäre natürlich was. Für einen Porsche 911 (finde ich auch toll, am besten 996 GT3 oder Turbo) sind leider meine Daumen zu kurz, selbst gebraucht).

Mir ging es nur darum, ob ich mit der Corvette (auch im Serienzustand) so gut bedient bin, das ich mir nicht noch einiges umbauen muß, bis sie paßt...

Sorry für den Verdacht, das ich hier ein "meiner ist länger" anzetteln wollte..

Und ich weiß auch, das der E36 keinen guten Ruf hat - ich kann aber damit leben...speziell die M3 sind zumindest jetzt noch nicht in der Hand der Krass-Fraktion..
(Mein M3: https://www.carpassion.com/de/usergarage.php?no=38)

Christian
  Zitieren
#67
Christian,
schöner Wagen . . .
Mit einer C6, oder evtl sogar schon mit einer C5 die Du zur Zeit neu zu super günstigen Konditionen bekommst, wirst Du nicht enttäuscht sein. Bereits eine C5 mit dem Werksmässigen Z51 (Fahrwerk), hast Du einen klasse Sportwagen der sich nicht hinter dem 911er verstecken muss.
Mein Tipp: Auf zum nächsten GM Händler und eine Probefahrt in der C5/C6 gemacht. Bin mir sicher Du wirst viel freude drann haben.
Bei der Corvette bekommt man ohne Aufpreis noch die herunterfallenden Kiefer der Fußgänger am Gehsteig dazu. Etwas das man beim 911er & Co nicht mal aufpreispflichtig bekommt Feixen


Grüße

Jochen
  Zitieren
#68
Zitat: Schöne Begrüssung....
Wir haben hier üer 2000 mehr oder weniger aktive Mitglieder. Ich behaupte mal, daß dich der größte Teil willkommen heisst und dich nicht abwertet oder ähnliches.

Zitat:Mir ging es nur darum, ob ich mit der Corvette (auch im Serienzustand) so gut bedient bin, das ich mir nicht noch einiges umbauen muß, bis sie paßt...

Hol dir auf jeden Fall einen Satz sportlicher Reifen, Bremskühlung umbauen (sind ein paar Stunden Arbeit, kann man aber selber machen) und auf Bremsflüssigkeit Dot 5.1 wechseln. Dann bist du auch auf Alpenpässen und Rennstrecken nicht der allerlangsamste...

nur mal meine sehr bescheidene Erfahrung.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#69
Zitat:Hol dir auf jeden Fall einen Satz sportlicher Reifen, Bremskühlung umbauen (sind ein paar Stunden Arbeit, kann man aber selber machen) und auf Bremsflüssigkeit Dot 5.1 wechseln. Dann bist du auch auf Alpenpässen und Rennstrecken nicht der allerlangsamste...
Dann noch ein bischen Sturz auf die Räder, was einen riesigen Unterschied macht.

@AxelF
Wenn Du es richtig brennen lassen willst, bist Du mit der C6 Z51 vermutlich gut bedient. Da sind schon Getriebe- und Differtialölkühler drin, und die Bremsen sind angeblich verbessert. Dazu ein besseres Fahrwerk. Auf einer schnellen Strecke wird der Unterschied zu einem GT3 damit klein sein - und mit den €50000 Preisunterschied kann man ja auch noch einiges machen...

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#70
@ Till wieviel ist ein bischen Sturz in Zahlen?


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probefahrt C6 PE cruiser72 26 5.252 23.11.2023, 22:41
Letzter Beitrag: galaxy7
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 5.768 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 46.624 13.09.2020, 23:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Verkaufe ATEQ VT 10 zum Anlernen der Reifendrucksensoren bei der C6 thocar 2 4.475 11.11.2015, 20:06
Letzter Beitrag: thocar
  Wie schaut der Auspuff der C6 innen aus? Peddy88 7 5.311 16.06.2014, 00:35
Letzter Beitrag: Peddy88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de