Beiträge: 8.284
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Bremen, Deutschland
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Marco,
habe eine 2003er, C5,Z06 mit 251.000 km Laufleistung. Original Motor und Ventilfederwechsel aufgrund von Materialschwächen.
Getriebe wurde durch mehrere Reparaturen des Rückwärtsganges mit einem TR6060 Baujahr 2007 ersetzt, welches wesentlich besser als das originale schaltet.
Ansonsten läuft die C5 wie ein Uhrwerk.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 5.348
Themen: 177
Registriert seit: 05/2004
Ort:
Bayern/Ingolstadt
Corvette-Generationen:
260.000 km.
Normale Verschleißreparaturen.
- Öldrucksensor
- Tanksensor rechts
- Balancer
- Umlenkrollen und Riemen
- Scheinwerferstellmotoren
- Stellmotor Lüftungsklappen
- 3. Batterie
- Dann natürlich Bremsen und Reifen
Für 20 Jahre relativ wenig.
Sepp
Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
Beiträge: 2.979
Themen: 53
Registriert seit: 11/2008
Corvette-Generationen:
Friedel, du hast jetzt ein Tr6060 verbaut?
Wie hast du das hin bekommen?
Man braucht doch dann auch das C6 Diff. und dazu passen die Aufnahmepunkte des C5 Achskörpers nicht.
Wie hast du das gelöst bekommen?
Gruß André
Beiträge: 977
Themen: 39
Registriert seit: 08/2019
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
99 torch red
Baureihe (2):
C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (2):
90 admiral blue
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
14.05.2020, 13:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2020, 13:16 von Christian C5.)
99er US-Version Handschaltung
gekauft vor 2 Jahren mit: 118.000 Km
aktuell: 128.000 km
- nach Kauf komplette Durchsicht mit Wechsel aller Flüssigkeiten im CCM. Dabei wurden noch die Bremsschläuche getauscht.
- Reparatur Getriebe ( sprang der Rückwärtsgang raus ) vor einem Jahr.
Also bis auf Getriebe war nix. Alles Top soweit..
Grüße
Christian
Beiträge: 215
Themen: 16
Registriert seit: 03/2009
Ort:
Mindelheim
Baureihe:
C5 Cabrio
Baujahr,Farbe:
2003/schwarz
Baureihe (2):
1968/Le Mans-Blue
Baujahr,Farbe (2):
C3
Baureihe (3) :
1982/Silver Beige
Baujahr,Farbe (3) :
C3 Collector Edition
Corvette-Generationen:
C5 Cabrio EZ 2003 mit LS 6-Maschine (Z06) ab neu, 6-Gang-Schalter
Gekauft 2008 mit 12.000 km, jetziger km-Stand 24.000
Einzige Reparatur: Ausrücklager der Kupplung erneuert bei km-Stand 20.000
Beste Grüße
Mike
Beiträge: 8.284
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Bremen, Deutschland
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
(14.05.2020, 12:36)andree schrieb: Friedel, du hast jetzt ein Tr6060 verbaut?
Wie hast du das hin bekommen?
Man braucht doch dann auch das C6 Diff. und dazu passen die Aufnahmepunkte des C5 Achskörpers nicht.
Wie hast du das gelöst bekommen?
Gruß André
Den C5 Getriebedeckel dafür auf das andere Endlager gefräst und eingebaut!
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.