Anbauteile der Grand Sport für die Stingray Z51 möglich?
#31
Jetzt muss ich doch auch ein paar Zeilen schreiben.....

Ich habe mir 2016 eine neue C7 Stingray gekauft..... da ich viel Rennstrecke fahre und ich auch keine alltägliche C7 wollte, hab ich angefangen sie umzubauen.

Nach langem hin und her habe ich mich dann für den Body-Kit vom Geiger entschieden. Die Seitenschweller sind optisch und qualitativ ein Traum. Im Schweller ist noch ein Lüftungskanal mit Gitter eingearbeitet....absolut perfekt. Auch der Frontgrill mit dem großen Gitter ist optisch der Hammer....und kühlt den Motor und die Bremsen um einiges besser.
Frontsplitter hab ich von der C 7 Z06 montiert.....der fügt sich wunderschön in den Frontspoiler ein, muss aber sehr aufwendig lackiert werden, weil billigstes Plastik.

Diese Teile vom Geiger sind optisch natürlich viel schöner und hochwertiger als die einfachen GS Anbauteile und man hat ein wunderschönes "Einzelstück"

Danach noch zum Folierer……..

Ich habe mir dann noch eine US Auspuffanlage gekauft (ohne Kats) und eine komplett überarbeitete Ansauganlage..... hat leitungsmäßig für den oberen Drehzahlbereich einiges gebracht.


Und jetzt noch das wichtigste für die C7 Stingray Z 51 .... schraub das Fahrwerk bis Anschlag runter, an Vorder- und Hinterachse Spurplatten (min. 2cm), montier die Michelin Semislicks Cup 2 und bau dir vorne die Z06 Bremse rein.


Dann hast du eine perfekte C7 die es in dieser Form nicht oder nur sehr selten gibt. Nach dem Umbau brauchst du vor einer GS auf der Rennstrecke keine Angst mehr zu haben, zumal eine GS auch um ca. 50 Kilo schwerer als eine Stingray ist.

Im Gegenteil, auf der Döttinger Höhe (Nürburgring) beim Sportfahrertraining kannst du eine GS aus dem Windschatten wunderbar überholen.

Auf dem HHR kannst du dranbleiben......überholen eher nicht.

Gruß Markus
  Zitieren
#32
Hallo Markus,

das hört sich interessant an, finde ich in diesem Forum Bilder zu deinem Umbau?


Gruß
Martin
  Zitieren
#33
[Bild: 38524296zc.jpg]
  Zitieren
#34
[Bild: 38524314by.jpg]
  Zitieren
#35
[Bild: 38524403rb.jpg]
  Zitieren
#36
[Bild: 38524402af.jpg]
  Zitieren
#37
[Bild: 38524624jc.jpg]
  Zitieren
#38
[Bild: 38524632zl.jpg]
  Zitieren
#39
Für mich sieht der Weg, den Martin eingeschlagen hat, am Besten aus, ohne das Budget zu sehr zu strapazieren. Einzig der Auspuff ohne Kat dürfte dem Herrn TÜV-Ingenieur nicht passen (würde ich ehrlicherweise aber auch nicht tun).
  Zitieren
#40
Hallo Martin,

da du auf der Suche nach einer schwarzen Stingray bist anbei paar Fotos vom erwähnten Geiger Carbon-Paket auf (m)einer C7.
"Grill", Lippe, Schweller, Radlauf vorne, Heckspoiler und Diffuser. (Leider ist das Geiger-Kit in der Carbon-Version nicht gerade ein Schnäppchen)

Z06 Bremse an der VA nachgerüstet sowie "rear vents" der Z06 zur besseren Kühlung von Diff.&Getriebe. Die Tage werden noch die rear Brake Scoops verbaut (aktuell beim Lackierer) zur besseren Kühlung der Bremse an der HA und man(n) braucht sich nicht hinter der GS zu "verstecken" Großes Grinsen   


[Bild: 1.jpg]

[Bild: 2.jpg]
[Bild: 3.jpg]
[Bild: 04.jpg]
[Bild: 4.jpg]
[Bild: 5.jpg]
[Bild: 6.jpg]
                                                                                                                             [Bild: 47915314xb.gif]

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe Sport Modus Luk89 32 3.540 29.09.2024, 21:03
Letzter Beitrag: Luk89
  DSC Sport Controller Chevyvette90 20 2.545 19.09.2024, 19:42
Letzter Beitrag: goec2468
  C7-AT8-schieben ohne Motorstart ohne Probleme möglich Achim-Rüg 5 1.133 28.06.2024, 15:43
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Corvette C7 Stingray Z51 Bremsen lukiii_t 11 1.997 28.06.2024, 01:14
Letzter Beitrag: goec2468
  Splitter/Lippe und Schweller mit Gutachten oder ABE > Stingray qphalanx 2 1.107 28.05.2024, 20:00
Letzter Beitrag: R_i_c_o

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de