Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Also steht die untere Dreiecksaufnahme jetzt 3 mm weiter runter .
Wird aber wohl vernachlässigbar sein , da die Achseinstellung ja wieder korrigiert wurde.
Dieses Verstärkungsblech könnte man ja gleich profilaktisch anbringen !
Mal wieder ein gutes Wintterprojekt .
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 30.200
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ja großartig Uli, das ging ja schnell.
Gruß
Edgar
Beiträge: 645
Themen: 10
Registriert seit: 07/2019
Ort:
Bad Soden Salmünster
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976 - flame orange
Corvette-Generationen:
10.05.2020, 17:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2020, 17:56 von C3-Fritz.)
Meistens funktionieren solche "Lösungen" wie Klopapier. Es reißt immer neben der Perforation.
Also mir gefällt es nicht, gerade in Bezug auf die Krafteinleitung. Aber es hatte schlimmer ausgeführt werden können. Nicht so relevant, ich habe immer was zu meckern ... Es.gibt viele Wege nach Rom.
Schaut Euch an, wie Aufdoppelungen an LKW Rahmen gemacht werden, sieht man gut bei den Sattelzugmaschinen im Bereich der Sattelplatte.
Das aufgesetzte Blech schaut aus wie ein Schmetterling.
Beiträge: 321
Themen: 14
Registriert seit: 08/2014
Ort:
German Democratic Republic
Baureihe:
Caprice Classic
Baujahr,Farbe:
84, weiß
Baureihe (2):
C3 Stingray
Baujahr,Farbe (2):
76, red
Corvette-Generationen:
Die Aufdoppelung hätte man anders ausführen können. Über diese Geschichte ist sicherlich nicht jeder Tüv Prüfer glücklich. Trotzdem wird das wahrscheinlich wieder die nächsten 50 Jahre halten.
Ansonsten eine zeitwert gerechte Reparatur.
Beiträge: 645
Themen: 10
Registriert seit: 07/2019
Ort:
Bad Soden Salmünster
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976 - flame orange
Corvette-Generationen:
10.05.2020, 18:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2020, 18:47 von C3-Fritz.)
So mithin ein Punkt. Wenigstens die Kanten vom Blech abrunden oder mit 10x45 Grad beschneiden. Ich mache mir solche Bleche halt mit dem Plasmaschneider. Dann schaut es eher "ab Werk" aus. Diese Ausführung hier sticht einem sofort ins Auge und wirft entsprechende Fragen auf.
Es wäre egal, wenn es in einem unbelasteten Bereich wäre, aber hier ist von den Kräften im Rahmen der maximal belastete Bereich und jede Sxhweißung härtet erst mal gewaltig auf und versprödet.
ich sag aber jetzt nix mehr dazu.
Beiträge: 199
Themen: 2
Registriert seit: 08/2019
Ort:
Hamburg
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976 Silver
Corvette-Generationen:
ich finde es gut gemacht aber ich bin kein Schrauber. Das wird sicherlich halten!
@C3 Fritz
auf Dein Auto was du da zusammenbastelts bin ich ja gespannt wie ein Flitzebogen bei den hochtragenden Kommentaren wie du immer von dir läßt. Hoffentlich bekommen wir das mal zu sehen!
Gruß Jan
Beiträge: 1.691
Themen: 91
Registriert seit: 07/2001
Ort:
FFB
Baureihe:
C3 72er seit 1991
Baujahr,Farbe:
72 Cabrio gelb
Baureihe (2):
C4 Conv.
Baujahr,Farbe (2):
1990, charcoal
Corvette-Generationen:
@Jan
das ist was ich mir die ganze Zeit Denke, aber nicht zu schreiben traue.
stefan
Beiträge: 2.979
Themen: 53
Registriert seit: 11/2008
Corvette-Generationen:
Danke für die Bilder, und deinen Mut sie ins Forum zu stellen.
Gemecker ist da immer vorprogrammiert.
Aber lass dir die Freude daran nicht verderben.
Ich finde es super, und hält sicherlich ewig👍