Beiträge: 11.960
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Warme Luft muss auch nicht zwangsläufig mehr Feuchtigkeit enthalten.
gruss,
zuendler
Beiträge: 1.401
Themen: 30
Registriert seit: 04/2018
Ort:
54497
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1980 schwarz
Kennzeichen:
BKS-D 66 H
Corvette-Generationen:
Feuchtigkeit (Wasser/Wasserdampf) enthält zwar Sauerstoff, aber an dem kommt man bei der Verbrennung nicht ran.
Der Wasserzusatz, z.B. im Wasser/Metanol-Gemisch dient nur zur Kühlung.
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
Beiträge: 1.349
Themen: 218
Registriert seit: 09/2009
Ort:
vaterstetten
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1976 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
da muss ich auch meinen Senf dazugeben.
ich hatte einen offenen luftfilter. Letzes Jahr habe ich auf Original = geschlossener lufi mit ansaugung vor dem Kühler "zurückgebaut"
mein Ergebnis: spürbar besseres Ansprechverhalten.
Fazit: offener Luftfilter ist grosser Sch...
herbert
Beiträge: 1.245
Themen: 97
Registriert seit: 06/2018
Ort: Bodenseekreis
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982 CE
Offener Luftfilter ist ja nochmal was anderes, oder? Das ist doch nur so ein Stummel mit Filter und nicht dasselbe wie ein Cold Air intake.
Heute hab ich die Klappe entfernt, eingemottet und alles saubergemacht. Den Magnetschalter wollte einfach nicht locker lassen, deshalb ist er drin geblieben.
Hat jemand eine Antwort auf meine Frage, ob es einen Unterschied bei der Leistungssteigerung zwischen Vergaser oder Einspritzer gibt?
Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Unterschied gibt's - bei der CFI - eher nicht (oder nur ganz wenig). Beim L82 mit Vergaser haben die Ansaugkanäle oberhalb des Kühlers, die ab 79 drin sind, glaub 10 PS gebracht.
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 1.245
Themen: 97
Registriert seit: 06/2018
Ort: Bodenseekreis
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982 CE
+10PS haben oder nicht haben! Billiger geht's wohl kaum.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...
Beiträge: 171
Themen: 22
Registriert seit: 07/2012
Ort:
Bargstedt nähe Stade nähe Hamburg
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
(24.04.2020, 21:32)jeepfürst schrieb: da muss ich auch meinen Senf dazugeben.
ich hatte einen offenen luftfilter. Letzes Jahr habe ich auf Original = geschlossener lufi mit ansaugung vor dem Kühler "zurückgebaut"
mein Ergebnis: spürbar besseres Ansprechverhalten.
Fazit: offener Luftfilter ist grosser Sch...
herbert
Wäre auch mein Wunsch, aber ich konnte bisher noch kein original Luftfiltergehäuse für einen vertretbaren Preis finden.
Solange man fährt ist alles ok. Aber wehe ich stehe an warmen Tagen im Stau oder vor der Ampel.
Dann saugt sich die Hamsterdusche über den Tuning Luftfilter nur heisse Luft. Die Drehzahl geht runter und der Motorlauf wird unrund
Ich war schon am Überlegen wie ich dem Luftfilter frischere Luft zuführen kann. Kam schon auf die
abstrusesten Ideen wie "Rohrzuführung von Frischluft mit eingebautem Rohrlüfter. Original wäre natürlich netter.
Joschi_
Ein jeder Wunsch sobald erfüllt kriegt augenblicklich Junge. W.B.