Es gab vor einiger Zeit mal einen Beitrag über Fake Knock-Off Felgen bei denen die Speichen (Fins) der Felgen etwas schmaler sind, also dem Original näher sind als zum Beispiel die Felgen von Corvette America.
Bräuchte den Hersteller für einen Bekannten, der sich diese Felgen für seine 66er kaufen möchte.
Finde den Beitrag leider nicht mehr.....
Für meine C2 '67 gab es keine Knock-Off Felgen mehr im Angebot, wahrscheinlich weil mit dem Bigblock die Felgenaufnahme zu schwach war.
Ich habe mir Westernwheel Räder (Bolt-on) gebraucht gekauft, diese in einer Spezialfirma entlacken lassen und selbst lackiert, weil sie relativ rau waren.
Dabei habe ich die Felgen 2 x mit einem Spezialprimer für Alu, dann 2 x mit Silber Basislack und schlußendlich 3 x mit 2Komponenten Klarlack lackiert.
Die Felgen sind absolut glatt und ersetzen meine Rallye Stahlfelgen ( 6x15) die außer den montierten reifen absolut neuwertig sind. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Lochdurchmesser mit 70,1 mm den Westernwheels ( 7x15) entspricht. Diese waren ursprünglich auf einem Camaro 2 montiert.
Die Stahlfelgen haben einen Lochdurchmesser von 80 mm, so dass das Rad nicht über die mittlere Führung, sondern über die 5 Radmuttern zentriert wird. Das ist m.E. nicht optimal.
Meine Felgen haben etwas 8% des Preises neuer Bolt-on Felgen, wenn ich sie aus USA beziehen würde. Dafür kann man manche Zugeständnisse machen.
(26.04.2020, 15:36)facelvega schrieb: Die Stahlfelgen haben einen Lochdurchmesser von 80 mm, so dass das Rad nicht über die mittlere Führung, sondern über die 5 Radmuttern zentriert wird. Das ist m.E. nicht optimal.
Das ist bei den Nachbau-Stahlfelgen immer so, da benötigt man einen extra Zentrierring, damit es halbwegs zentriert.
(26.04.2020, 15:36)facelvega schrieb: Die Stahlfelgen haben einen Lochdurchmesser von 80 mm, so dass das Rad nicht über die mittlere Führung, sondern über die 5 Radmuttern zentriert wird. Das ist m.E. nicht optimal.
Das ist bei den Nachbau-Stahlfelgen immer so, da benötigt man einen extra Zentrierring, damit es halbwegs zentriert.
Die Stahlfelge ist keine Nachbaufelge, sondern die Original Corvette Rallyefelge mit der Einprägung CHEVROLET 6x15 und eine Teile-Nr. dazu.
Zentrierringe kenne ich nur bei Alufelgen, aber nicht bei Stahlfelgen, weil die Zentrierringe, die ich kenne, dicker sind, als das Stahlblech und nach innen konisch auslaufen. Solche Ringe würden niemals auf die Stahlfelge passen.