Danke für die zahlreichen Antworten.
Habe In der Zwischenzeit bereits 2 andere ECMs rein, ohne Erfolg. Selbes Fehlerbild. (Bei einem ging sie zusätzlich nach kurzer Zeit ganz aus)
Jetzt kam mir da noch etwas. Hatte sie vor einiger Zeit mal in einer U.S. Car Werkstatt, da sie den FehlerCode 23 meldete.
Darauf wurde folgendes von der Werkstatt gemacht (s. Bild). Bei der Überfahrt kein Code.
Kurze Zeit darauf kam der oben genannte Fehler. Kann es sein, dass etwas falsch umgelötet wurde?
Meine erste Frage die ich stellen würde an die Werkstatt: Normalerweise tauscht man Dämpfer immer Achsweise aus und nicht nur einen. Aber gut.
Das Kabel ist 2 polig was an das MCS geht, sprich Gemischregelventil im Vergaser. Das ist ein getaktetes Signal vom ECM aus kommend. Zufällig hängt ein Stecker unweit der Chokedose frei rum. Dieser Stecker ist zum abgreifen den MCS Signals. Dieses kann man auslesen und dementsprechend erkennen ob das MCS richtig arbeitet oder zu fett bzw. zu mager regelt. Nicht das dieser Stecker jetzt an die Chokedose adaptiert worden ist und die Werkstatt das 1 polige Kabel vom Choke an das MCS adaptiert hat. Dann würde das MCS permanent bestromt werden. Normalerweise muss bei eingeschalteter Zündung und gebrückten Kontakten A und B am Diagnosestecker das MCS klackern als Test das es angesteuert wird.