Kick Panel Bilder einer 73er C3 - Bitte um Rat
#21
Hallo Rado,

Dann guck Dir die 80er an. Wenn es nur umme Ecke is, dann ist das auch keine verschwendete Zeit.
Ich bin auch einige hundert Kilometer durch die Republik und das benachbarte Ausland gefahren und jede Besichtigung hat mir wertvolle Erfahrungen gebracht und schlussendlich zum Ziel geführt.

Einfach mal machen, auch wenn es dann doch nicht deine Traumvette werden sollte.

Gruß
Markus
Speed has never killed anybody, Suddenly becoming stationary that's what gets you (JC)
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#22
Das war ja wieder....... alles was aus Polen, Lettland usw kommt ist schlecht...? Ich hab die Restauration dieser Vette in Bildern von nem Kumpel gesehen der sich sein Auto da drüben hat lackieren lassen , der hat nichts ausgelassen und der Zustand ist super. wie kann man wegen nem Nummernschild die ganze Vette in Frage stellen?
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
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#23
Hallo Kalle,

Das hättest Du eventuell in Deinem Post erwähnen können.
Und nein, ich habe da keine Vorurteile. Ich habe nur meine eigenen, zum Teil sehr negativen Erfahrungen mit Anbietern von Oldtimern aus Osteuropa gemacht.
Waren zwar englische Klassiker (Lotus Esprit, Jensen Healey und MGB GT V8).
Das ging von gefakter Dokumentation der Resto, getauschter Fahrgestellnummer etc.
Also ist bei mir da ein gewisses gesundes Mißtrauen vorhanden.

Erklärender Gruß

Markus
Speed has never killed anybody, Suddenly becoming stationary that's what gets you (JC)
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#24
Bei einer 1982er hast solche Probleme so gut wie überhaupt nicht.
Du hast zwar dann nicht die erste C3 ABER dafür die letzte C3 die gebaut wurde; und in der Regel so gut wie ohne Rost.
Und zwar langfristig!
VG
Arnold
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#25
(01.04.2020, 20:50)stingray427 schrieb:
(01.04.2020, 19:31)maniacsparadise schrieb: Letztendlich möchte ich eigentlich maximal eine 77er, aber mir ist eben auch ein sehr guter Allgemeinzustand wichtig.


VG
Rado

Jedoch ist gerade die 77er etwas speziell . Die hat Teile verbaut , die es nur 77 gab .
Nur als Anmerkung für deine Suche.  Zwinkern

Eigentlich nur der Blinker-Kombihebel. Das ist das Einzige was man nicht mehr bekommt. Alles andere gibts wie für die anderen zu kaufen.
...denn alles ist gut was man gerne tut, egal ob hyperventiliert oder ausgeruht.
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#26
(01.04.2020, 22:32)Hirschring schrieb:
(01.04.2020, 20:50)stingray427 schrieb:
(01.04.2020, 19:31)maniacsparadise schrieb: Letztendlich möchte ich eigentlich maximal eine 77er, aber mir ist eben auch ein sehr guter Allgemeinzustand wichtig.


VG
Rado

Jedoch ist gerade die 77er etwas speziell . Die hat Teile verbaut , die es nur 77 gab .
Nur als Anmerkung für deine Suche.  Zwinkern

Eigentlich nur der Blinker-Kombihebel. Das ist das Einzige was man nicht mehr bekommt. Alles andere gibts wie für die anderen zu kaufen.
Ich hab ja nicht gesagt, dass es die Teile nicht mehr gibt , sondern dass sie teilweise nur für dieses eine Bj. gab.
Die Instrumententafel ist so ein Beispiel , Design der Instrumente gab es nur 77.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#27
aber wehe der Blinkerhebel hat ein Problem.....dann ist richtig umbauen angesagt (kann ich bestätigen)...und bei der 76er ist wieder das Lenkrad anders und und und
Warum machen wir uns eigentlich immer so viele Gedanken?
Am Ende kauft er doch, was ihm gefällt weil es meistens eine reine Bauchsache ist.
Und ja, es gibt Vorurteile gegenüber den Ostblockhändlern und die sind nicht immer unbegründet!!
Ausnahmen bestätigen die Regel und nicht umgekehrt was die Händler da betrifft.
Ich habe mehr Grotten als Gute da gesehen und wenn einer einen guten Händler/ Werkstatt kennt, dann freut mich dasd, aber die Vorurteile kann ich demnoch nachvollziehen.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#28
Moin, Moin Rado,

Ich möchte mal was generelles zum Kauf einer C3 sagen.


Du möchtest dir damit einen Traum erfüllen, also soll diese Corvette, welches Baujahr auch immer, deine Emotionen
ansprechen. Ein vernünftiges Auto hast du ja schon, das ist das, mit dem du im Alltag fährst, bei Wind und Wetter,
also auch im Winter.

Wenn du dich jetzt hier vom Preis oder von der Vernunft leiten läßt, ein anderes Baujahr zu kaufen als du es dir erträumt
hast, wirst du mit dieser Entscheidung letztendlich nicht glücklich werden und im Nachhinein doch immer wieder (traurig)
auf das Baujahr schielen, für das du dich nicht entschieden hast.

Man sollte nicht die Katze im Sack kaufen, aber man kann sich auch im Vorhinein bei der Analyse so verrückt machen, daß
man letztendlich gar nicht mehr weis, was man kaufen sollte und so den Spaß an der Sache Corvette C3 verliert.


Diese Hobbyautos werden nach Zustand verkauft, deshalb läßt sich die Aussage, eine Baujahr XX ist für NN Euro nicht gerade
günstig, nicht treffen - eine für 25.000 € kann im Vergleich zu einer für 18.000 € (gleiches/ähnliches Baujahr) die preiswertere
und damit das bessere Angebot sein. Die 7.000 € Preisvorteil hast du schneller reingesteckt, als du dir das vorstellen kannst.

Wenn du möglichst wenig Ärger haben und dich einfach nur reinsetzen und fahren willst, kaufe eine, an der möglichst viel
gemacht (restauriert) worden ist - das (dieser Zustand) hat dann natürlich auch seinen Preis.

Übrigens - eine fachmännische Reparatur dieses immer wieder gerne erwähnten Scheibenrahmens, z.B. von ACP-Euskirchen
(Jörg Vogelsang), ist so teuer auch nicht - Jörg gibt dir da gerne Auskunft.

Meiner langen Rede kurzer Sinn (Empfehlung): laß bei der Modellauswahl dein Herz entscheiden, nimm jemanden mit
zur Besichtigung, der etwas von C3n (oder Oldtimern) versteht und kaufe nicht zu billig, dann wird's schon passen - die eine
oder andere Reparatur kommt sowieso.


Gruß
Gerd
Gerd82
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#29
Hallo

Zitat:Übrigens - eine fachmännische Reparatur dieses immer wieder gerne erwähnten Scheibenrahmens, z.B. von ACP-Euskirchen

(Jörg Vogelsang), ist so teuer auch nicht - Jörg gibt dir da gerne Auskunft.

Hmm, gibts ja mehrere Ansätze dazu.  Nur Scheibe raus und eventuelle Durchrostungen zuschweisssen sollte günstig sein.
Schnauze absägen und A-Frame generalüberhohlen :  Wäre interessant, da mal einen Preis zu hören . Auf nen Tausender mehr
oder weniger gehts mir da nicht an.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#30
"Übrigens - eine fachmännische Reparatur dieses immer wieder gerne erwähnten Scheibenrahmens, z.B. von ACP-Euskirchen
(Jörg Vogelsang), ist so teuer auch nicht - Jörg gibt dir da gerne Auskunft."
GAANZ schlimme Aussage!!!!
wenn der Scheibenrahmen Rost hat, dann ist auch immer mehr betroffen und eine günstiger Reperatur ist eigentlich nur partiell möglich, aber übertragen auf das ganze Auto, wäre das Perlen vor die Säue werfen.
Bitte nur Autos kaufen wo man eben nicht direkt los schweißen muss, es sei den Du machst solche Arbeiten alleine.
Bei den Lohnkosten ist es immer eine schlechte Rechnung, solche Reperaturen im Kauf zu nehmen. Es bietet sich doch nun wirklich eher an, einen Wagen im besseren Zustand zu nehmen und 3000 mehr zu bezahlen, als das Geld an eine Werkstatt zu geben, welche dann lediglich Schadensbegrenzung betreibt.
ACP ist eine super Werkstatt, aber auch da wäre es nur Schadensbegrenzung und Jörg würde sicherlich dazu raten eine vernünftige Basis zu kaufen.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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