Ist das nicht die ordinäre Metallstütze des Dashboards ?
Was ich vermisse, sind die Cabrio Verstrebungen ( cowl braces ) , die ab Mitte 68er Baujahr da sein sollten.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
29.03.2020, 15:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2020, 15:16 von zuendler.)
Aber in CH kann man doch auch auf den Veteranenstatus pfeiffen und gegen entsprechendes Entgeld auch mit den Umbauten fahren oder?
So ist es in D jedenfalls. Kein H, zahlste eben 1500-2000€ Steuer für den Hubraum ohne KAT.
Wir weichen ein bisschen vom Thema ab, aber damit grätschen wir noch rein.
Es gibt auch ohne Veteranenstatus relativ strenge Einschränkungen (z.B. darf Motorentuning nicht mehr als 20% Leistungssteigerung bringen). Ich weiss aber zuwenig über das Thema, um genau Auskunft geben zu können. Ich bin die ersten Jahre ohne Veteranenstatus rumgefahren und habe es dann vor ein paar Jahren nachgeholt, einzig aus dem Grund, weil ich befürchtete, dass es irgendwann Fahrbeschränkungen für Autos ohne diesen Status geben könnte.
In der Schweiz kann man nicht automatisch für seinen 30+ Jahre alten "Oldtimer" Veteranenstatus bekommen. Das wird nur für Fahrzeuge gewährt, welche vom Strassenverkehrsamt als "Zeugen der Zeit gelten, seltene Fahrzeuge, die nur noch in kleineren Stückzahlen vorhanden sind. Sie müssen der ursprünglichen Ausführung entsprechen". (Auszug aus den Beurteilungskriterien des Strassenverkehrsamt des Kanton Zürich). Das H-Kennzeichen in Deutschland ist nicht so eingeschränkt, oder? Das kriegt vermutlich auch ein Golf II.
Na bitte, die haben den Querträger auch etwa 6 cm nach hinten verschweisst und dann durchgeschnitten.
Warum dann nicht wie ich einen Automatic abschraubbaren Querträger verwenden ?
TKO600 ist ein 5 Gang und kann so wie das TKO500 5 Gang ohne Mods verbaut werden, wenns auch nicht leicht ist bei
eingeschweisstem Querträger.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement .