Beiträge: 42
Themen: 8
Registriert seit: 04/2012
Ort:
Teufen
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1962, weiss
Baureihe (2):
C2
Baujahr,Farbe (2):
1964, Lynndale Blue
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
für meine C2 möchte ich ein Tremec TKO 600 einbauen. Hat jemand Erfahrungen mit Silver Sport Transmission? Die bieten ein passgenaues Kit inkl. allem "Drum und Dran" an.
https://shiftsst.com/blog/post/1963-1967...t-kit.html
Bin über jedes Feedback dankbar - der Kontakt mit denen ist sehr professionell, nicht wie bei anderen US-Firmen...
besten Dank und schönes Wochenende!
steel is real, but it's nice to wrap your ass in fiberglass...
Beiträge: 4.207
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Silver Sport Transmission ist die Nachfolgefirma der insolventen Keisler. Mit deren Kits habe ich keine Erfahrung. Meine TKO Kits sind von American Powertrain und Hurst Drivelines. HD gibt es aber auch schon nicht mehr, die gehören jetzt zu Holley. Die Kits sind alle fast identisch, nur die Side Shifter sind etwas unterschiedlich. Die Kardanwelle von AP ist mMn am besten, da diese einen abnehmbaren Flange Yoke hat was die Montage erleichtert.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 11.958
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Keisler wollte noch unbedingt den Auftrag von mir haben, als die schon wussten, dass sie in der Folgewoche Insolvenz anmelden müssen.
Ist auch nicht das erste Mal dass der Eigentümer pleite gemacht hat. Das nur mal so als Warnung, mein Geld wäre alles weg gewesen
wenn ich mich nicht für Hurst entschieden hätte.
Keisler hatte damals auch irre Lieferprobleme, weil die ihre Lieferanten nicht bezahlt haben. Daher muss er sich heute auch über andere
Firmen die TKOs beschaffen, Tremec macht nichts mehr mit dem.
Aber in den USA ist wohl normal, einfach pleite zu machen und nen Monat später bist du unter neuem Namen wieder im Geschäft.
gruss,
zuendler
Beiträge: 4.881
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
(13.12.2019, 13:26)C1-Matthias schrieb: Meine TKO Kits sind von American Powertrain [...]
American Powertrain Shifter - nagelneu. Vor dem Einbau:
Nach dem Einbauversuch:
Dead on arrival... Ich weiß nicht, wie die Amis es je auf den Mond geschafft haben
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 4.062
Themen: 421
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Einbauversuch mit ordentlich Schmackes??
So leicht bricht das doch nicht ab.
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 4.207
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Ist auch Unsinn, Udo. Das ist kein Corvette Shifter von American Powertrain. Meine beiden TKOs von AP halten seit 2009 und 2013 ohne jegliche Probleme, mittlerweile über 80.000 km.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 18.722
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Kenne einige, die das Keisler TKO drin haben, und das seit über nem Jahrzehnt.
René sogar in seiner 65er L88 clone Rennvette, die strassenzugelasssen ist.
Die fährt also schon etliche km und längere Strecken nebst Rennbetrieb.
Keisler hatte die Schifterposition gut im Griff. Wenn silver sport transmission tatsächlich
Keisler übernommen hat, dann womöglich auch deren Schiftersystem.
Dass man ein kleines Risiko eingeht bei so hohen Geldsummen im vorraus zu überweisen,
ist klar. Aber man könnte ja auch direkt drüben kaufen und den Transport nach EU selbst organisieren.
Vielleicht über den Containerservice hier im Forum.
Als ich das 6 Gang bestellen wollte, hatte Keisler dieses nicht mehr im Angebot. Vielleicht hatte ich Glück.
Weiss aber jeztz nicht mehr, ob die da Insolvenz waren oder erst später.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .