Suche Vette - Erfahrungen mit Title / Import?
#1
Moinse,

ich bin auf der Suche nach einem Spielzeug für mich und u.a. über diese Vette gestolpert:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ch...n=parkItem

Verkäufer war sehr offen und hat mir gleich das Carfax gesendet in dem natürlich :( ein Title eingetragen war.
Total Loss wegen Flood/Junk Schaden

Dies war bekannt und bei Überführung wurde der Wagen von einem Gutachter ohne größere Mängel untersucht (Bericht inkl. Fotos liegt auch vor).
Das AH hat dann nochmal ein TÜV Gutachten vor 2 Wochen angefertigt indem auch keine Schäden aufgrund Wasser o.ä. bemä
ngelt wurden.

Wagen sieht ordentlich aus - der Vorbesitzer hat noch massiv Geld investiert (Bremsen neu, KW V3, etc.).

Habe den Verkäufer auch mal gebeten Stecker innen und im Motorraum auseinanderzunehmen ob man dort Roststellen sieht - Fehlanzeige (Hatte sogar Bilder geschickt).

Was meint ihr? Irgendeinen Grund muss der Total Loss ja haben?!
Der Preis reizt und v.a. die niedrigen KM, sowie die Ausstattung und Änderungen des Vorbesitzers.....Bilder habe ich übrigens jede Menge bekommen....

Grüße
Magnus
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#2
Hallo,

Finger weg!! Spätere Probleme mit der Elektronik sind vorprogrammiert.

Gruß
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben, andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

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#3
Wieso steht in der Anzeige dann Deutsche Auslieferung???
Handelt es sich wirklich um dieses Fahrzeug??
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
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#4
Finger weg, es gibt genug Autos mit einwandfreier Historie.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#5
Angebotstext ist falsch - hatte ich auch schon angemerkt.
Es ist definitiv ein Importwagen aus US....
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#6
Hallo Magnus,

Bilder die der Verkäufer macht?
Such mal im Forum, es gibt unparteiische Leute die richtig nachschauen. Das Geld würde ich auf jeden Fall in die Hand nehmen.
Und bedenke: Wasser kriecht auch in die Kabelbäume und jede Ritze und kommt später wieder raus oder hat schon Gammel erzeugt.
Die ECU und BCU sitzen bei der C6 sehr tief, das Geld für neue würde ich ebenfalls einplanen. Und der Kabelbaum in der C6 ist ein
Monster, da kannst Du die C6 ziemlich zerlegen, wenn Du überhaupt noch einen Kabelbaum ergattern kannst.

Es gibt im Internet günstige Notarander-Konto-Dienste: Du zahlst da z.B. ein paar Tausent ein und die erhält der Käufer nach ein paar Monaten
wenn der Mängelfall nicht eintritt. An das Geld kommst Du nur noch wenn der Mangelfall eintritt. Trau keinem Verkäufer aus der USA,
die haben da drüben ein anderes Rechtsempfinden und ziehen uns, die an Recht und Ordnung glauben, ratz fatz über den Tisch.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
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#7
Zitat:Trau keinem Verkäufer aus der USA

Meinst Du vielleicht, das wäre bei den deutschen Verkäufern, die Corvetten hierher importieren, auch nur einen Deut besser?

Warum soll man sich irgendwelchen Stress diesbezüglich überhaupt antun, wenn das Auto schon einen derartigen Carfax-Eintrag hat?

Einfach die Finger weg lassen, dann kann man bei so einem Auto schon nicht mehr negativ überrascht werden.

Auf Dauer sprichst sich das vielleicht irgendwann doch rum und es kommen nicht mehr die letzten Möhren, die in den USA nicht mehr zulassungsfähig sind, dort oder irgendwo im Osten zusammengehämmert werden, nach Deutschland, um hier einem Dummen angedreht zu werden.

Man kann es natürlich trotzdem machen, darf sich aber nicht wundern, wenn das Lernen daraus nervliche und finanzielle Schmerzen verursacht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#8
Für den Preis gibt es nichts sauberes mit wenig Kilometern.

Das hier ist sauber und seriös:

https://home.mobile.de/AUTOMOLLEK#des_283484859

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#9
Bzgl. der o.g. Vette danke ich euch für das Feedback - ich habe mir das schon gedacht und werde den Wagen nicht weiter verfolgen.
Aber das seriöse Vetten nicht unter 39k€ zu haben sind finde ich komisch.

Was wäre denn z.B. mit dieser hier?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...a6648b33f9

Ja...hat über 100TKm aber sieht sehr gepflegt aus. Schaden wurde bei Werner Moll repariert....eigentlich müsste die Vette hier ja bekannt sein oder?
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#10
Das es eine US Version ist, ist technisch ja ein Vorteil. Aber Wasserschaden würde ich persönlich nicht kaufen, grade die C6 hat mehr Elektronikmund Steuergeräte als man meint. Meine persönliche Erfahrung ist die, dass Fahrzeuge, bei denen vor dem Verkauf umfangreich investiert wurde, Gurken sind. Der Vorbesitzer verkauft dann oft deshalb, weil er die Schnauze voll hat von dem Auto, weil es irgendeine oder mehrere Macken hat. Andererseits sind schöne C6 inzwischen rar, und du möch tst das Risiko vielleicht eingehen? Bedenke aber, dass ein KFZ mit so einer Historie später kaum wieder zu verkaufen sein wird.
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