1968 Corvette Schlüssel für Türschloss
#1
Hallo Zusammen

Ich habe keine Schlüssel für meine Türschlösser für einen 1968 Corvette Konvertible Big block.
Wir haben das Schloss ausgebaut es hat folgende Nummer: 9P89

Kann jemand aufgrund der Nummer einen Schlüssel herstellen?

Hat jemand 2 Türschlösser mit passenden Schlüssel zum Verkaufen?

Besten Dank für die Hilfe!

Gruss Karl

   
   
   
   
  Zitieren
#2
Ein Schlüsseldienst kann zu einem vorhandenen Schloss einen Schlüssel herstellen. Hat bei mir mit dem Schloss für die Alarmanlage problemlos funktioniert.

Das kann vielleicht nicht jeder Schlüsseldienst im Supermarkt, der nebenbei noch Schuhe besohlt. Aber einer, der auf Schlösser und Alarmanlagen spezialisiert ist, sollte das können.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Für meine Bj. 80 gab es ein Set (2Türschlösser und Zündschloss für einen Schlüssel), war nicht teuer. Beim Corvette Bien. Der hatt sowas an Lager.
Gibt's für dein Bj. evtl. auch.
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#4
Besten Dank!
Versuche es bei einem professionellen Schlüssel-Macher.
Leider gibt es keine nachgemachten Schlösser für den 1968 er. Man kann Gebrauchte für 400-600 US kaufen.
  Zitieren
#5
Hallo

Wirst du wohl machen müssen, denn 68er Türschlösser werden nicht nachproduziert.

Wenn du aber kein Glück haben solltest, so gib Bescheid.

Ich habe 74er Türschlösser umgearbeitet, so dass die in die 68er Schlosshalterungen passen.

74er gibts neu zu kaufen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Wie schon gesagt,68er Schlösser gibt’s nicht mehr.
Wende dich mal an den Bernd vom Stingray Shop,der hat mir gesagt,er hat einen
Schlüsselmann der das kann.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#7
Habe nochmals intensiv recherchiert.

"Old-Vintage-GM-Keys by Code Number-Chevy-Buick-Olds-New" eingeben in eBay. Hatte Kontakt via ebay, sofort Antwort, kann den Schlüssel gemäss meinem Code anfertigen.
Preis U$ 20.00 pro Schlüssel plus U$ 13.00 für shipping in die Schweiz.

Werde das Resultat posten, sobald der Schlüssel eingetroffen ist.
  Zitieren
#8
Hallo

Hat deine 68er dengleichen Schlüssel für die Zündung sowie für die Türen ?
Hört sich nicht so an , oder .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Nein, nicht den gleichen Schlüssel.
  Zitieren
#10
Hallo

Ja, ist wohl so ausgeliefert worden mit 2 verschieden Schloessern.
Wollte ich immer mal auf einen Schluessel umkodieren ( lassen ).

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo 1968 C3 Farbcode Madfred 27 2.953 26.06.2024, 19:52
Letzter Beitrag: Madfred
  1968 Gebläse ohne Klima j1959 2 903 08.04.2024, 22:12
Letzter Beitrag: j1959
  Farbe Instrumentenbeleuchtung 1968 j1959 11 2.441 25.09.2023, 00:26
Letzter Beitrag: zuendler
  Schlüssel steckt im Zündschloss fest Warrior90 17 4.007 20.06.2023, 14:44
Letzter Beitrag: Warrior90
  Suche 1968-1972 C3 CORVETTE WINDSHIELD WIPER ARM VACUUM SWITCH ReniTom 3 1.611 19.06.2023, 21:37
Letzter Beitrag: ReniTom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de