Beiträge: 1.401
Themen: 30
Registriert seit: 04/2018
Ort:
54497
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1980 schwarz
Kennzeichen:
BKS-D 66 H
Corvette-Generationen:
Von 120 auf 140 Nm ist ja kein großer Sprung, das sollte jede Felge vertragen.
Öfter mal nachknacken mit dem selben Drehmoment in der nächsten Zeit als Kontrolle ist bestimmt eine gute Idee. Da kann nichts abreißen, die Anzugskraft bleibt die selbe. Das addiert sich ja nicht :-)
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
Beiträge: 923
Themen: 123
Registriert seit: 05/2007
Ort:
SELM ( Kreis Unna )
Baureihe:
im "Moment" keine Vette
Baujahr,Farbe:
nix
Kennzeichen:
auch nix
Baureihe (2):
Viper SRT-10 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
rot/schwarz
Kennzeichen (2):
LH-XL 99
Baureihe (3) :
nix
Baujahr,Farbe (3) :
wieder nix
Kennzeichen (3) :
nix
Corvette-Generationen:
ja,das wird zur Sicherheit das beste sein bis die Seele Ruhe gibt
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
Beiträge: 11.961
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Also zuerst bekommt das Alu Dellen wenn man zu fest anzieht und dann reissen die Bolzen ab.
gruss,
zuendler
Beiträge: 18.730
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Öfters haben Felgen mit Langlöchern keine korrekte Zentrierungsführung auf die Felge, da die ja für 2
verschiedene Fahrzeuge hergestellt werden.
Das führt dazu, dass alle Scherkräfte anstelle auf die Zentralzenbtrierung dann eben auf die Boolzen kommen.
Ich fuhr solche Felgen auch und hatte grosse Probleme, die Räder besonders hinten wieder runter zu bekommen, da
die Felgen scheinbar durch das Drehmoment etwas verrutscht waren oder gar verdreht.
So wollte ich nicht weiterfahren und habe dann Distanzscheiben auf Mass mit korrekter Zentrierung herstellen lassen
und an diese Felgen fest verschweisst. Seitdem verhalten die sich, wie ordinäre Originalfelgen.
Ach ja, sind die Speichenfelgen, die momentan immer noch montiert sind.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 923
Themen: 123
Registriert seit: 05/2007
Ort:
SELM ( Kreis Unna )
Baureihe:
im "Moment" keine Vette
Baujahr,Farbe:
nix
Kennzeichen:
auch nix
Baureihe (2):
Viper SRT-10 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
rot/schwarz
Kennzeichen (2):
LH-XL 99
Baureihe (3) :
nix
Baujahr,Farbe (3) :
wieder nix
Kennzeichen (3) :
nix
Corvette-Generationen:
ja Günther,halte ich mir im Hinterkopf,hattest du ja schonmal geschrieben in einem anderen Thread
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"