Beiträge: 193
Themen: 7
Registriert seit: 10/2005
Ort:
Österreich
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
70, 454, gelb
Baureihe (2):
Roush 427R
Baujahr,Farbe (2):
Superformance Cobra m.
Corvette-Generationen:
Servus!
Ich würde sagen solange die Krümmer älter sind als das assembly date des Autos gehts in ne gute Richtung :-)
Die Krümmer können älter sein als der Block - müssen aber nicht.
Wieviel älter die Krümmer sein können als das assembly date ...gute Frage - eine klare und einzig richtige Antwort darauf wirst nicht kriegen.
Mein Meinung dazu 0-4 Monate passt....4-6 Monate kann passen.....> 6 Monate hmmm kann man glauben oder auch nicht :-)
Aber wie gesagt das ist meine Meinung....
Mein linker Krümmer ist deutlich älter als das Assembly date...könnte man also anzweifeln...ich bin mir ziemlich sicher das er passt, denn
als ich das Auto kaufte hatte es extrem wenig Kilometer und war aus erster Hand...Motor war nie draussen, beide Krümmer waren gleichmässig angerostet, Schrauben oben und unten gleich angerostet, vordere Auspuffrohre waren original....aber kann und darf man zweifeln...
mfg
Peter
Beiträge: 193
Themen: 7
Registriert seit: 10/2005
Ort:
Österreich
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
70, 454, gelb
Baureihe (2):
Roush 427R
Baujahr,Farbe (2):
Superformance Cobra m.
Corvette-Generationen:
...vergessen: keine AIR Bohrungen.
mfg
Peter
Beiträge: 18.742
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
PN mit Nummern zurück.
Beide sind datiert H 13 8 , wohl zu alt für dich, oder ?
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.220
Themen: 84
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Das wären dann auch 427er Exhaust Manifolds, diese passen nicht an die originale Auspuffanlage des 454! Der Winkel nach unten ist anders.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 18.742
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ja, die Nummer einer Seite stimmt auch nicht überein.
Waren ja auch für meine 68er gedacht.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 702
Themen: 134
Registriert seit: 11/2003
Ort: München
Baureihe: c3 convertible
Baujahr,Farbe: 68, schwarz
Baureihe (2): 71 rotmetallic
Baujahr,Farbe (2): Grifo
Baureihe (3) : 74, rot/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : De Tomaso Pantera GTS
@Günther, ja leider zu früh, trotzdem vielen Dank für Nachschauen.
Und vielen Danke für Eure Auskünfte.
Hab schon ein passendes Pärchen auf dem Schirm bin nur noch nicht sicher wegen dem AIR.
Danke Nochmal!
blackvette68
_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
Beiträge: 18.742
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wegen dem Air habe ich auch lange versucht, nachzuforschen. Die Meinungen gehen auseinander.
Auffällig ist aber, dass verdammt viele Krümmer ohne Air Löcher angeboten werden bzw verbaut sind,
so dass ich auf keinen Fall glaube, dass alle BB Corvetten mit Air geliefert wurden, wie manche behaupten.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 702
Themen: 134
Registriert seit: 11/2003
Ort: München
Baureihe: c3 convertible
Baujahr,Farbe: 68, schwarz
Baureihe (2): 71 rotmetallic
Baujahr,Farbe (2): Grifo
Baureihe (3) : 74, rot/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : De Tomaso Pantera GTS
Noch ein Nachtrag falls ein mitlesender noch Krümmer hat an denen die Flansche zum Auspuff OK sind hätte ich interesse daran. Ich werde auch meine Krümmer reparieren lassen.
Bitte ein Bild per Mail mit Preisvorsterstellung.
blackvette68
_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna