1970 LS5 Big Block Exaust Manifolds
#1
Servus,

kann mir bitte jemand mit Info für einen frühen LS5 Motor anfang bis mitte 1970
bzw dessen Exhaust Manifolds weiter helfen?  

Manifold LH ist  396 88 69
Manifold RH ist 388 08 28


Meine LH haben im Guss erhaben die Ziffern GM27 und keine Gewinde in den den einzelnen Ports (wären die für das Smog equipment??) .
Die RH haben keine Ziffern GM2 D aber die Gewinde in den Ports    

Ich nehme an eines der beiden Manifolds sind nicht original. Dummerweise kann ich die Gussmarken des Datums nicht entziffern und ich will bzw kann die im Krümmer Moment nicht ausbauen.

Das Gussdatum der Krümmer müsste ende 1969 / anfang 1970 sein ?!
Wann hatten die Krümmer die Gewinde in den Ports bzw wann nicht?


Danke für eine Rückmeldung .
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
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#2
Im "NCRS Specification Guide" Booklet steht für LS5 1970 als Casting Number:
LH : 3969869,  RH: 3880828

Deine 3968869 habe ich auch in anderen Baujahren nicht gefunden im Booklet.
Aber es wird von "drilled and tapped" geschrieben bei einigen späteren Baujahren,
die AIR (Air Injection Reactor) verwenden.

Meine 70er LS5 hat Fächerkrümmer, also nichts zum Vergleichen.

Hallo-gruen  , ...........
... vette Grüße, Gerd

[Bild: porters-vette_Signatur.jpg] °° °° [Bild: PORTERS_ART_Signatur.jpg]
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#3
Ich bilde mir ein, eine ziemlich originale / MN LS5 aus 1970 zu haben; Allerdings eine recht Späte (...417045; Build Date G29 / July 29).

Meine Krümmer-# sind, wie im Judging Guide gefordert, LH: 3969869  RH: 3880828. Bin mir nicht sicher, ob die Dinger überhaupt ein Gussdatum haben - habe solche für viele andere Teile dokumentiert, aber nicht für die Krümmer. Wenn's überlebenswichtig ist, kann ich ja nochmal nachschauen... (WE)

Meine haben keine Bohrungen / Gewinde für das AIR-System.


Das mit dem AIR-System habe ich noch nicht 100%ig recherchieren können. An manchen Stellen heißt es, alle BB hätten das System gehabt. An anderen wird das verneint, und auf bestimmte Märkte verwiesen (CA). Im AIM z.B. gibt es in Bezug auf die Frage, wie die bzw. welche Keilriemen verwendet werden, Schemata und GM-# mit und ohne AIR-Pumpe...
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
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#4
Hallo

Das Gussdatum ist auf der Rückseite, also zwischen Motor und Krümmer, fast unsichtbar, wenn der Krümmer verbaut ist.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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