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Es ist doch müssig eine über 100jährige Verbrenner-Geschichte und deren Infrastruktur mit einer
gerade beginnenden Stromer-Geschichte zu vergleichen und abzuurteilen. Wie haben denn die Verbrenner angefangen und wo getankt.
Also bitte mal etwas mehr in Gesamtzusammenhängen denken und nicht das Jetzt als für alle Zeit gegeben ansehen.
, ...............
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
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Hallo
Wie Immer: Nix wird so warm gegessen wie es gekocht wird. Der Anteil von E-Autos wird stark zunehmen, anderseits werden die Infrastrukturprobleme für massenhafte Elektrifizierung zumindest in den großen Industrienationen bis 2025 sicher nicht gelöst sein. Zum anderen hat sich mittlerweile auch rumgesprochen das Elektromobilität und Umweltschutz auch nur bedingt zueinander gehören!
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Um den Umweltschutz geht es auch nur vordergründig. Und alle wissen es
Aber aus der Nummer kommt jetzt keiner mehr raus, tolle Emmissionsgesetze verabschiedet ohne
einen Plan zu haben wie man dort hin kommen will, oder was das für Auswirkungen haben wird.
Genauso wie mit der Russpartikelsau die durchs Dorf getrieben wurde. Jetzt sind die Karren auf minimale
Partikelemmission ausgelegt und prodzuieren dafür mehr NOx. Das muss jetzt auch weg.
Also geht man auf Elektro. Das wird anderswo zu Umweltsünden führen, da kommen dann die nächsten Verbote, wahrscheinlich
muss elektro in 50 Jahren auch wieder weg. Die Batterieabfälle werden als Umweltsünden der Vergangenheit allgegenwärtig sein.
Mit der Atomkraft ists übrigens ebenso. In den 60ern wollten die Energiekonzerne das nicht so wirklich haben, aber die Politik hat
Druck gemacht, dass man diese Zukunftstechnologie unbedingt haben müsste und massiv gefördert. Und heute wär man froh man hätte nie damit angefangen.
Lauter Profis am Werk!
Aber ich will nicht sagen, dass wir keine Alternativen zum Benzin brauchen. Das ist irgendwann mal verbraucht, man muss schon Alternativen suchen.
(Und ich halte es auch für falsch den Kameltreiberstaaten damit soviel Geld zukommen zu lassen)
gruss,
zuendler
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Dann gibt es im Winter keine Staus mehr weil man mit den E-Mobilen im Winter kaum längere Strecken mit Heizung an,zurücklegen kann.
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dann kann man auch endlich wieder auf der A2 am Pannenstreifen ein Picknick machen ohne das man erstickt. find ich gut
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(17.01.2019, 14:41)Molle schrieb: Dann gibt es im Winter keine Staus mehr weil man mit den E-Mobilen im Winter kaum längere Strecken mit Heizung an,zurücklegen kann.
wart´s ab, da wird sicherlich eine Eberspächer Standheizung mit Benzintank nachgerüstet.
Dort wird ja ohne Abgasreinigung abgefackelt, welch eine Farce, sollten dadurch dann mehr Schadstoffe ausgestossen werden als wenn ein Motor läuft.
gruss,
zuendler
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17.01.2019, 15:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2019, 16:50 von Phönix.
Bearbeitungsgrund: Ergänzung
)
...Geht das Laden nicht auch per USB Kabel, inzwischen kann ich meine Kleinlader bei Ebay Kleinanzeigen anbieten.
Spaß beiseite, nun zu den Strompreisen.
Wenn es noch keiner bemerkt haben sollte, die Strompreise sind deutschlandweit in den letzten Jahren peu a peu
um bis zu 30% gestiegen weiterhin steigend, da frag ich mich- warum nur ist da vielleicht System dahinter.
Gruß
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben, andere zu kritisieren.
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Der aktuelle Strompreis ist so hoch gestiegen (mittlerweile höchster Strompreis Europas) weil damit die EEG bezahlt wird.
Die Leute die sich für teures Geld sinnloses Photovoltaik aufs Dach montieren lassen müssen ja subventioniert werden. Und diese sinnlosen Windräder auch. Ist ein riesiges Geschäft, aber nicht für die Umwelt.
Gruß
SieDu
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Warum sind Windräder sinnlos? Habe ich wichtige Fakten verpasst?
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Nicht sinnlos, aber dadurch, dass die Einspeisevergütungen höher liegen als der "normale Strompreis", steigt dann der Mix im Preis. Fördermittel müssen auch bezahlt werden. Z.B. sind die Strompreise in Brandenburg höher als in Bayern, weil da mehr Windräder stehen.
Gruß
Ralf
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