Beiträge: 1.655
Themen: 37
Registriert seit: 03/2007
Ort: Pirmasens/Deutschland
Baureihe: exC 5
Baujahr,Farbe (2): ex-C 6 Z06
Corvette-Generationen:
Hallo Jürgen,
da hast Du sicher Recht, aber früher konnte man sich mit den günstigeren Preisen darüber hinwegtrösten.
Gruß
Reinhard
Beiträge: 302
Themen: 10
Registriert seit: 06/2018
Ort: Nordwalde
Baureihe: C7 Z06 / 7Gang / Stage 3-2
Baujahr,Farbe: 2017
Kennzeichen: BF-BB 2309
Corvette-Generationen:
Nicht so schwarz sehen, wo sonst bekommt man für approx. 130 k€ mit der Z06 ein Fahrzeug mit diesem Leistungsvermögen ? In der Garantiezeit muss man bei Problemen eben beim Händler pushen das es erledigt wird. Die Händler die ich kenne (wie im Münsterland bei der C7 oder bei der jetzigen Z06 in Düsseldorf ) waren kooperativ und nahmen sich der Themen an. Man muss eben fragen.
Unsere " Premiumhersteller " haben doch auch keine weiße Weste , bevor ich zur Corvette kam fuhr ich mehr als 25 Jahre von BMW alle M3 Modelle vom E 30 bis zum E90 und fühlte mich manchmal als Testfahrer und mehr oder weniger veräppelt. Dazu Werkstätten die mit jedem Erfolgsjahr die Nase noch höher trugen.
Der Fehler gerade in Verbindung mit dem Z07 Paket liegt darin das man hier dem Kunden ein packaging für die Rennstrecke anbietet, verspricht oder soll man es vorgaukeln nennen (Massiv Abtrieb auf der HA , Auftriebsausgleich an der VA, Bremsen sowie die wirklich perfekten Semislicks ) und dann wie bekannt es gerade mit der 8AT immer wieder
T - Probleme dem Track gibt. Das passt nicht zusammen. Persönlich habe ich z.B. abseits dessen bei 14.000 Km kein einziges Problembeim Quälen der Z06 gehabt , egal ob Alpenpässe, AB und das bei dem Jahrhundertsommer.
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
Beiträge: 475
Themen: 64
Registriert seit: 01/2005
Ort: Bad Kreuznach / Basel
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2016 grau
Corvette-Generationen:
Zitat:Vollzitat des Vorpostings entfernt! Irgendwann müsste es doch auch der letzte User hier begriffen haben! JR
AT8 oder M7? Modelljahr 2017?
Gruß, Jürgen
Beiträge: 307
Themen: 5
Registriert seit: 04/2018
12.11.2018, 22:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2018, 23:26 von Speedhunter.)
Fehler P0106 , also zu hoher Ladedruckwert des Sensors ( offset) , hat nix mit M7 oder A8 oder thermischen Problenen zu tun.
Sagen wir mal so, , die Ersten, die reduzierte Motorleistung Richtung Vmax ab über 250 km/h reklamiert haben, waren Amis bei Meilenrennen im
Frühjahr 2017, GM hat reagiert mit Bulletin für Feher P0106, etwa im August 2017, mein Händler ASAP wußte nix und hat mir Auto Ende Februar 2018
ohne Softwareupdate ausgeliefert.
Aber ob C8 überhaupt nach Europa kommt, äußerst fraglich, die kommende Euro 7 ab 2023, wird so streng, dass Import nach EU keinen
Sinn mehr machen kann, sodass man mit C7 vielleicht noch das letzte EU Modell hat, was GM ausgeliefert hat. Daher bin ich auch etwas
großzügig gegenüber meiner C7 Z06, viele Dinge sind ja auch wieder recht ordentlich oder perfekt wie Targa Dach oder einfache Bedienung.
Aber mein Kumpel war am Wochenende mit C7 Stingray am Hockenheim bei um15 Grad mit A8 , war auch Öktemperatur zu hoch und
Motorkontrollleuchte ging an usw, so was darf halt nicht sein...
Jetzt muss er halt wieder mit Werner Moll oder Heinz aus Graz reden , was man gegen das Problem wieder machen kann.
Beiträge: 736
Themen: 12
Registriert seit: 04/2013
Ort: Baden-Württemberg
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2015, rot
Corvette-Generationen:
Was war denn der Grund für die Motorkontrollleuchte bei deinem Kumpel?
Gruß
Beiträge: 307
Themen: 5
Registriert seit: 04/2018
War nicht dabei in Hockenheim diesmal, Fehlerspeicher nicht ausgelesen, kann alles mögliche sein, aber Öltemperaturen auch bei A8 Stingray auf Rennstrecke nicht grad niedrig
Beiträge: 475
Themen: 64
Registriert seit: 01/2005
Ort: Bad Kreuznach / Basel
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2016 grau
Corvette-Generationen:
Update: War beim Händler - er hat die aktuellste Software aufgespielt, den Fehler gelöscht und die Ventilfedern auf Bruch gecheckt (ist wohl Vorschrift von GM). Ergebnis: Leistungseinbruch bei 275 km/h heute auf der A5 - 10 Grad aussen und zuvor nicht sehr schnell gefahren. Gleiche Fehlermeldung wie zuvor. Was soll ich machen?!
Zudem beobachte ich immer noch das HUD Zittern bei gewissen Geschwindigkeiten. Hatte schon 4 Corvettes, aber das HUD war immer ruhig.
Ich finde es eine Anmaßung, dass man damit innerhalb der Garantiezeit alleine gelassen wird!
P.S.: Was hat es denn mit dem ominösen Entlüften auf sich? Nur für AT8 zutreffend?
Gruß, Jürgen
Beiträge: 6.297
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Mach das schriftlich, setze ihm einen Termin, bis wann er die Fehler abgestellt haben muss.
Gruß
Ralf
Beiträge: 3.218
Themen: 223
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rödental/Coburg
Baureihe: C1 Cabrio
Baujahr,Farbe: Venetian Red
Kennzeichen: CO-O1
Baureihe (2): Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2): CO-FT 575
Baureihe (3) : Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber
Kennzeichen (3) : CO-DC 40
Corvette-Generationen:
Darf man erfahren, welche Werkstatt den Fehler so unmotiviert anpackt?
Gerne auch per PN
Gruß Thomas
Beiträge: 487
Themen: 12
Registriert seit: 02/2018
Ort: Flonheim Rheinhessen
Baureihe: C7 GS Carbon 65
Baujahr,Farbe: 2018
Kennzeichen: AZ-MV 9
17.11.2018, 18:28
Ausschlaggebend ist immer WER den Fehler ausliest ; der Tester kann und soll nur Hilfsmittel zur Fehlersuche bzw. Eingrenzung der Fehlerquelle sein. Dem ist aber leider oftmals nicht so; oder noch schlimmer und sehr oft anzutreffen.......Lustlosigkeit das Hirn (falls ausgeprägt vorhanden) einzuschalten.
wolly #108
|