Crossfire: Pre-Heater Hose und Schnorchelklappe Luftfilterkasten
#11
Tja, hast Du ein Kalifornia- Modell?
Da ist es immer warm und die Ansaugluftvorwärmung bringt da nix.
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#12
Kaputt, durchgerostet, im Weg etc :) Das Auto hat ja mal nen anderen Auspuff bekommen, vielleicht in dem Zusammenhang.
Aber wie geschrieben, wirklich erforderlich isses eh nicht.
Viele Grüße, Martin

18436572
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#13
Martin, du scheinst das Auto ja gut zu kennen. Möchtest du mir noch ein paar Geheimnisse erzählen? ;-)
Ich notiere das Thema jetzt mal mit niedriger Prio ... vielen Dank soweit.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
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#14
Ich hab das jetzt mal so gelöst, dass ich diesen Aluflexschlauch
https://www.rockauto.com/en/moreinfo.php?pk=47196&cc=1041185&jsn=452
zwischen Krümmer und AIR-Leitung zum hinteren Krümmerrohr gequetscht habe bis das Abdeckblech da ist. Optisch eher unscheinbar und bei morgendlichen 3 Grad vielleicht auch nicht verkehrt.

Kann ich dem Aluschlauch die hohen Temperaturen direkt am Abgaskrümmer problemlos zumuten?
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
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#15
Ja ptoblemlos. Das Blech, das da bei mir drauf ist, ist auch aluminiert... Und wenn Dein Krümmer über 600 Grad erreicht, ist was falsch 😂
Gut kenn ich das Auto übeigens nicht, habs nur paar Mal gesehen 😎 Weiß auch nicht, ob der komplette Auspuff mal neu kam oder nur hinter dem Kat.
Viele Grüße, Martin

18436572
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#16
Also ich habe die Schnorchelklappe jetzt mal untersucht. Bei abgeschaltetem Motor ist die Klappe offen, dann geht sie relativ schnell zu und bleibt dort auch ziemlich lange. Erst wenn der Motor wirklich richtig warm ist (15 Minuten und ohne Overdrive) geht die Klappe in Zeitlupe auf. Ist das so in Ordnung?
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
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#17
Kommt mit sehr lang vor...
Viele Grüße, Martin

18436572
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#18
Ist bei meiner auch so.
Das passt schon.
Das ganze ist 100 % mechanisch. Die Klappe wird über ein Bimetallventil im Lustfilterkasten gesteuert.
Evt. das Ding mal mit Bremsenreiniger spülen.
Luft kriegt sie genug. Egal ob Klappe auf oder zu.
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#19
OK, danke. Dann passt das ja so.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
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