Beiträge: 32.065
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Bin heute erst aus der Klinik rausgekommen, das wird bei mir nichts am Wochenende.
Wünsche Euch viel Spaß bei der Teilnahme an einem Judging - es wird sich für alle lohnen!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.786
Themen: 35
Registriert seit: 08/2013
Ort: Pfälzer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972, warbonnet yellow
Corvette-Generationen:
Beiträge: 4.983
Themen: 222
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bayern
Baureihe: C1 - C3
Baujahr,Farbe: 57 - 77
Kennzeichen: Zu viele
Corvette-Generationen:
(21.09.2018, 12:48)JR schrieb: Bin heute erst aus der Klinik rausgekommen, das wird bei mir nichts am Wochenende.
Gruß
JR
Wäre doch just in time
Hoffe, dass das nur die jährliche Leberzirrhose-Vorsorgeuntersuchung war. Dann sehen wir uns in Suhl
Grüße
Oliver
Beiträge: 4.220
Themen: 84
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Nochmals Glückwunsch zum Second Flight, Peter.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 253
Themen: 8
Registriert seit: 06/2014
Ort: Kreis Soest, NRW
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1961 triple black
Kennzeichen: klein
Corvette-Generationen:
Es war eine tolle Aktion! Vielen Dank Andreas, dass du das Ganze angeleiert hast. Auch an Jörg für die Location und Peter für das Auto (Glückwunsch!). Besonderen Dank natürlich an die Freunde vom Dutch NCRS Chapter für die sehr informative Entwicklungshilfe!
Fortsetzung folgt?!?
Gruß
Dirk
Beiträge: 2.073
Themen: 85
Registriert seit: 10/2001
Ort: südlich von Osnabrück
Baureihe: C1, C2, C3
Baujahr,Farbe: 57, 59, 65, 68, 69, 72
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Dank an den Organisator Andreas, an den Gastgeber Jörg und an den NCRS NL für die gelungene Judging Präsentation,
Glückwunsch an Peter zum Second Flight,
musste leider wieder viel zu früh weg, sorry,
hoffe auf eine Fortsetzung
hier ein paar Bilder
LG
Martin
Beiträge: 195
Themen: 30
Registriert seit: 10/2017
Ort: Bitburg
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1956, Aztek Copper
Kennzeichen: BIT-CO 56 H
Baureihe (2): C2
Baujahr,Farbe (2): 1966, Mossport green
Kennzeichen (2): BIT-CO 66 H
Baureihe (3) : C3
Baujahr,Farbe (3) : 1971, Rot
Kennzeichen (3) : BIT-CO 71 H
Corvette-Generationen:
Guten Morgen,
Wahnsinn, was man alles über eine einzelne Corvette wissen kann/soll/muss!
Danke an die Organisation den Gastgeber. Es war wie immer eine nette Gemeinschaft.
Hallo Matthias, das mit dem C1 Treffen muss man mal weiter verfolgen.
Gruß
Jürgen
Wenn wir es nicht wären - wär´s doch noch viel schlimmer
Beiträge: 4.983
Themen: 222
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bayern
Baureihe: C1 - C3
Baujahr,Farbe: 57 - 77
Kennzeichen: Zu viele
Corvette-Generationen:
Also Jungs und natürlich Damen,
zuerst einmal meine Bewunderung, was die Holländer hier auf die Beine stellen. Zum Chapter eine eigene Corvette Zeitung, die mehrmals im Jahr rauskommt und begeisterte Judges, die sich stundenlang in, unter, hinter, vor, neben einem Fahrzeug legen, um das Fahrzeug auf Herz und Nieren zu prüfen.
War klasse, dass das alles so eingefädelt wurde. Somit auch Danke an alle, die sich um die Orga gekümmert haben.
Und nun zur Erfahrung, die man bei so einem Tag gemacht hat:
Es ist alles nicht so schwer. Gerade die neuen manuals, die NCRS für diese Prüfungen zur Verfügung stellt mit vielen farbigen Bildern und mehr als doppelt so viele Infos helfen auch einem, der eine Corvette noch nicht mehrfach zerlegt und nach NCRS zusammengebaut hat, sich gut zurecht zu finden. Die früheren manuals waren wesentlich weniger aussagefähig, so dass hier die Qualität der Judges wichtig war, um das Fahrzeug gut zu bewerten. Auch gehe ich davon aus, das so mancher regional Top Flight früherer Jahre bei einem neuerlichen Judging etwas schlechter abschneidet.
Es muss eigentlich ganz genau das "Pflichtenheft" abgearbeitet werden. Das Judging selber ist eine Herausforderung für sich, da man sich mit 6 bis 8 Personen stundenlang ein Fahrzeug "bearbeitet". Das habe ich mir nicht so umfangreich vorgestellt. Sehr personalintensiv, so dass man nicht mal so eben 20 Autos machen kann.
Jedoch muss allen klar sein, dass das Ergebnis eines solchen Awards nur ist, dass das Fahrzeug recht original aufgebaut ist. Eine detaillierte Untersuchung der Trimplates und stamps erfolgt hier nicht, so dass jedem klar gemacht werden muss, dass ein Top Flight auch eben ein fake sein kann (dies als Tipp beim Kauf besonders bei einem exklusiveren Modell wie BB oder besondere Farbkombis; nicht jede 67iger BB war schwarz mit rotem Stinger).
Dennoch ist der Award ein gutes Qualitätsmerkmal, wenn man ein sauberes und funktionierendes Fahrzeug haben möchte.
Ich hoffe, dass diese Aktion bei mehreren Personen die Lust auf mehr gebracht hat und wir eventuell auch ein Chapter mit Hilfe der Holländer aufbauen können. Ich hätte schon Lust .......
Also, noch einmal Danke an alle und auf ein baldiges Wiedersehen
Grüße
Oliver
PS:
Die vorgestellte C3 war sehr schön, was sich auch beim Ergebnis ausdrückte. Mit etwas Arbeit ist das ein schönes Top Flight Fahrzeug
Beiträge: 54
Themen: 0
Registriert seit: 05/2018
sehr sehr schön beschrieben Dr.Seltsam oder wie auch immer du heißt.
Beiträge: 32.065
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Noch eine Ergänzung zu Oliver:
Es soll auch nicht ganz unüblich sein, nach einem Judging vor dem Verkauf seltene originale Teile durch Repros zu ersetzen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|