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der Kabelquerschnitt der von der Lichtmaschine zur Batterie geht sollte eigentlich so sein das ein selbstdenkendes Ladegerät nicht beeinflußt wird in seiner Funktion!
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Deutschland Bodensee-Region
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976, gelb
Corvette-Generationen:
Ich lade mit einem CETEK lieber immer direkt an der Batterie, wobei
der Batterietrennschalter getrennt hat.
Gruß
Raimund
mens agitat molem - oder ein V8
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Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Bei mir sind an allen Fahrzeugen die CTEKs direkt an der Batterie angeschlossen.
Bei den älteren Autos sind die Batterien abgeklemmt, bei den neueren angeklemmt.
Wenn möglich, habe ich an die Pole den Anschluss geschraubt, um beim Laden einfach nur den Stecker verbinden zu müssen.
Das klappt seit Jahrzehnten ohne Probleme.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Brandenburg
Baureihe:
Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:
2008, velocity yellow
Kennzeichen:
TF ZO6
Baureihe (2):
C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):
1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):
TF BB 427
Baureihe (3) :
C8
Baujahr,Farbe (3) :
440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Genau, für das Ctek gibt es Anschlusskabel zum Anschrauben an die Batterie mit loser Steckdose am anderen Ende.Macht sich gut!
Gruß
Ralf