C5 Automatik-Getriebe macht Probleme
#61
Mensch Didi,

das tut mir jetzt aber wirklich Leid. Kriegst Du das nicht mehr auf Kulanz ersetzt ??? Üble Zeiten brechen an. Wenn das wirklich so schnell geht, sollte das eine Mahnung an jeden, etwas Sportlicheren C5 Automat-Fahrer sein, vielleicht doch noch mal ernsthaft über einen GÖK nachzudenken.

Mitfühlende Grüße

Thorsten
  Zitieren
#62
Edit. Besser is.
  Zitieren
#63
Zitat:Original von Eckaat
Edit. Besser is.

..kann ich mir schon denken huahua

@DiDi

Zitat:Also so schauts aus. Getriebe ist am Ar... Muss getauscht werden. Kostet läppische 3600€ plus die 1400€ die ich eh schon gelöhnt hab. Macht also grad mal 5000€.

So ein Schrott Zum K....n

Aber langsam, ich persönlich würde

a) erklären dass die erste "Reparatur" erfolglos und sinnlos war und damit das Geld zurückfordern, notfalls per Anwalt. Die können den alten Wandler wieder einbauen, da nicht defekt.
b) Kulanzantrag für das Getriebe stellen und abwarten

Gibts Kulanz, kannst Du überlegen, ob sich das lohnt, den Differenzbetrag für ein neues Getriebe zu löhnen (was kostet eigentlich der Aus-/Einbau des Getriebes? Kosten schon geklärt?)

Gibts keine Kulanz, würde ich

a) die Kosten für ein Austauschgetriebe beim Spezialisten abfragen
b) die Kosten für eine Überholung beim Spezialisten abfragen

und dann entscheiden, ob die Arbeiten bei der GM-Werkstatt oder anderswo gemacht werden. Also kühlen Kopf behalten, es geht um viel Geld.

Viel Glück und viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#64
Hi Didi,

klingt echt Sch..., aber ich kann Hermann nur zustimmen, jetzt jeden Schritt sorgfältig zu überlegen.

Woher wissen die Helden vom Honrath denn, dass jetzt das Getriebe kaputt ist, und beim ersten Mal haben sie bei den gleichen Symptomen auf den Wandler getippt?

Von der Antwort machte ich den nächsten Schritt abhängig, vielleicht liefern Sie Dir damit schon Material.

Im Zweifelsfall mit einem Kfz-Sachverständigen dort auftauchen. Das kann Wunder bewirken; sie wissen dann nämlich, dass sie Dir keinen Blödsinn erzählen können.

Bei mir hat diese Vorgehensweise mal geholfen, bei einem dreieinhalb Jahre alten Omega MV6 mit 92.000km wegen eines geplatzten Kühlerschlauchs eine Motorreparatur für 10.000 DM von Opel bezahlt zu bekommen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#65
Zitat:Original von GeneralDiDi
Also so schauts aus. Getriebe ist am Ar... Muss getauscht werden. Kostet läppische 3600€ plus die 1400€ die ich eh schon gelöhnt hab. Macht also grad mal 5000€. Für einen inmietewohnenden Alleinverdiener mit 1300€ Monatseinkommen gar kein Problem Kopfschütteln sollte man doch in ein paar Jahren zusammen haben. Prost Mahlzeit.

Braucht jemand nicht ein leicht defektes Automatikgetriebe für die C5?

Stinkige Grüße
Didi


Hallo Didi!!!!

Ich habe deine Probleme mit deinem Getriebe mitverfolgt.
Eigentlich dachte ich mir gleich das eher die Kupplungen als folge des geringen Ölstandes Defekt sein müßten und nicht der Wandler.

Aber egal,ich frage mich nur warum du dir nicht gleich ein verstärktes Getriebe von der Firma Hetzel in Deutschland kaufst.
Das liegt so um die 2,000€,hat verstärkte Kupplung und Edelstahl freilauf.

Ist nur so ein Gedankengang von mir.

Gruß
outmen
  Zitieren
#66
Hallo Zusammen,

leider ergab die Forumssuche für mich kein genaues Ergebnis:
Wie ist die Bezeichnung der Automatikgetriebes in der C5 ? Ist es ein TH400, TH700 oder etwas ganz anderes?

Danke

Mfg
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#67
Hallo Didi,
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7930863389&category=33727
hier ist eine Option, wenn Du es selber machen willst? Hast Du die Möglichkeit einer Hebebühne oder Grube in der Gegend? Wenn Du bei $500.- zuschlagen kannst, dann wird Dich das nicht viel mehr als €900.- inklusive Zoll und Steuer kosten. Dauert zwar ein wenig bis das Teil da ist, aber bei dem Kurs hast Du 4 Versuche Mist zu bauen. Eine Getriebe aus- und einzubauen ist nicht so schlimm wie man denkt, wenn man erst einmal dabei ist.

Da Dein Getriebe aber auch nicht sehr von den 4L60 abweicht, denke ich, Du wirst den selben Fehler wie Speutz haben. Wenn viel Öl zwischen Getriebe und Torque Converter raus kommt, so ist das meist die Getriebeölpumpe und die ist schnell gewechselt, wenn das Getriebe erst raus ist und kostet auch nicht die Welt. Reiners war ja sogar reparabel.
Ölspucken ist nämlich keine unbedingte Eigenschaft vom Getriebetod. Wenn Dein Öl verbrannt richt, dann hast Du Ärger, sonst ist das nur ne Kleinigkeit.

Ist aber wohl so bei Getrieben, jeder muss seine eigenen Erfahrungen mit den unfähigen Werkstätten machen. Ich würde mir immer wieder eins aus USA holen!

@CustosOnLinux
C5 = 4L60E
Gruß Axel

PS. Beim Versand aus USA kann ich Dir helfen, auf Frankies Container willst Du wohl nicht mehr warten?
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#68
Oh man. ......waiting......waiting......waiting......waiting......waiting und das Getriebe ist immer noch nicht da. Ich vemute mal die C6 wird noch vor meinem Getriebe ausgeliefert.

Wie geht es denn dem einzigen Club mit dem ich nie was zu tun haben wollte? Heulen Weiß jetzt garnicht wieviele Member der ehrenwerte Club schon zählt....... Eins steht fest. Es werden immer mehr Kopfschütteln

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#69
Zitat: Oh man. ......waiting......waiting......waiting......waiting......

Kleines Trostpflaster: Sie Saison ist eh gelaufen, hier fängt es grade ganz
doll an zu schneien. - Hätte dich schließlich auch im Sommer erwischen
können...

Augenrollen
Gruß
Stevie
  Zitieren
#70
Didi hat sich ja zu seiner Fahrweise noch nicht so richtig geäußert, jedenfalls ist mir noch nichts aufgefallen. Lt. seinem Geschoss zu urteilen, wird er seiner Mel schon öfter mal zeigen wo der Pfeffer wächst. King und da muss man bei der Vette offensichtlich sehr aufpassen und darf es nicht übertreiben...

Ich denke mal, dass die Corvette so in dem Originalzustand nicht zum ständigen Treten geschaffen ist...Getriebe und Motor werden ohne Modifikationen zu heiß. In Amerika haben die Typen ja auch nicht so die Probleme, wer einmal dort war weiß warum = 4-5 spurige Bahnen und schön mit 80 Meilen....

Ich jedenfalls merke, dass wenn ich von Wesseling bis Bonn A555 meine Vette trete Pumpen, ganz schnell die Temeraturen extrem in die Höhe schnellen (80-95 Grad im Normalbetrieb und 114-118 bei kurzzeitiger Vollast, bin danach immer freiwillig vom Gas gegangen..... Wollte über ACP schon entsprechende Ölkühler für Getriebe und Motor verbauen lassen, habe aber noch keine gescheite Lösung gefunden. In Amerika ist zum Thema Ölkühler C5 auch wenig zu finden, vor allen Dingen, wohin mit den Kühlern??? Ein Mitglied hier mit einer gelben Vette aus Leverkusen, komme gerade nicht auf dem Namen, scheint wohl sein Teil in vieler Hinsicht getunt und gegen mögliche Schäden abgesichert zu haben, jedenfalls hat er wohl bei ACP auch einen Motorkühler einbauen lassen, würde mir dies gerne mal bei ihm ansehen...

Jedenfalls sollte mir sowas passieren wie Didi Geiger, kommt dannach nur ein verstärktes Getriebe, inkl. verstärktem Wandler in Frage Patriot, und die entsprechenden Kühler dazu, dies steht für mich jetzt schon fest...Lasse mich aber auch gerne diesbezüglich belehren...


M.f.G
GeistFraenkyboy1 Geist
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik Anzeigenleuchte brennt dauerhaft yarate 7 1.543 14.08.2023, 06:47
Letzter Beitrag: yarate
  Automatik – Getriebeschaden Reinerdj 11 2.162 19.06.2023, 20:42
Letzter Beitrag: Reinerdj
  Notlauf und Klima Probleme Robin.G 28 3.810 26.05.2023, 08:22
Letzter Beitrag: Robin.G
  Benzinpumpe macht Geräusche - ab wann kritisch? MPF 5 2.831 16.08.2022, 18:05
Letzter Beitrag: MPF
  Wahlhebel automatik ohne Funktion uwekilon 2 2.538 04.10.2021, 09:51
Letzter Beitrag: uwekilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de