C7Z06: Eindruck nach 1000 km
Nee mit Spritqualität  hat das alles nix zu tun, Autos wechseln dann bei Klopfsignalen Kennfelder, drehen den Hahn aber nicht komplett zu.
Bauteileschutz heißt  immer zu hohe Temperaturen, ob Öl oder Wasser oder Kat, Öl und Wasser scheiden bei mir aus,
also Kat ist ein Thema.

Nun gut, die C6 Z06 hab ich damals gekauft wegen den Fahrleistungen 0– 200 im AMS Test 11.9 s war ja sensationell vor so 12 Jahren.
Da hat hat sich mit C7 Z06 nix groß verbessert, bei Fahrwerk, Haptik und Qualität aber schon.

488 hab ich dann auch mal vermessen am frühen Morgen, 100 –200 etwa 1 s schneller und 200 –250 1.8 s als CZ ZO6.
Auf Messung 720 S hab ich dann verzichtet, war auch schon zu spät, aber das Auto geht wirklich längsdynamisch wirklich unglaublich gut, aber etwas emotionslos, die abgeregelten 341 glaub ich auch so. 720S geht tatsächlich nach meinen Messungen 0–300 in
18.9. bis 19.4 s, hab das nicht erwartet , aber ist so bei meinem Auto.

Bei C7 Z06 weiß man nichts genaues, ich will es auch nicht wissen, bei 100 –300 ist von 26 s bis 40 s alles möglich bei C7 Z06
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Aber ärgeren tue ich mich schon, alles semi– professionell vorbereitet,Luftdruck Reifen 2.4 bar,OBD2 Scanner installiert, Wecker auf 3 Uhr gestellt
und dann bei um 290 Tacho Totalausfall
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Der 100-200 Wert zeigt doch, dass das Auto keine richtige Leistung hat. Die Z06 hat einen technischen Defekt. Eine A8 Aero 1 in 6,8 s ist arg schlecht.
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https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=91531
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Zitat: 250–250 um 6.5 s bis 6.8 s

Das ist ja nicht so berauschend. Meine leicht modifizierte LS3 braucht um die 6s mit ca 150PS(?) weniger. 
Wie ist denn die Getriebeabstufung in dem Bereich? Ich bin da nur im 4.Gang.

Bei der C6 kommt P0420 und die Motorlampe nach einem Scheitern der bordeigenen Katdiagnose, die sporadisch (meistens im Leerlauf vor der Ampel) gefahren wird und dann nicht bestanden wird. Das lässt sich dann bis zur nächsten Diagnose löschen und hat keinerlei Auswirkungen auf den Fahrbetrieb. Das ist bei dem C6 Steuergerät aber sicherlich etwas unkomplizierter gestaltet.
Wenn der Katschutz aktiv wird, wird zusätzlicher Kraftstoff zur Kühlung eingespritzt, das kostet etwas Leistung, wird aber nicht angezeigt. Das ist ein üblicher Prozess.
Gruß Alex
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Die A8 ist nur im 5. Gang, aber für 200-250 wohl nicht optimal übersetzt. Ich denke um 6 s gingen trotzdem bei einer Leistung in der Spitze um 650 PS.
Speedhunter kann ja selber grob überschlagen. Wenn er eine 6,8 s schafft, liegt er 160-200 wohl irgendwo zwischen 3,3 s und 3,4 s.
Das sind vielleicht um 570 PS wie ein Werner Moll mal gemessen hat.
Man darf nicht vergessen, dass Speedhunter ein echtes Aero 1 Targa Auto hat.
Ja, da fährt er seit einem halben Jahr mit einem technisch nicht einwandfreien Auto rum und merkt das dann endlich heute.
Ab in die Werkstatt ist mein Ratschlag :)
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Mal 3 Messungen hintereinander einer funktionierenden 2017 A8 Targa C7 Z06 mit echt Aero 1
Leistungen um 640 bis an die 660 PS !

Noch um 3/100 s schneller als die Schnellste aus Berlin :)


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Na, da bin ich mal gespannt, ob mein Auto tatsächlich Fehler hat, kenne übrigens kein Auto in der internationalen Autopresse, das besser
läuft wie nach nach meiner Messung , wenn die ZR1 100 –200 in 6.1 s geht wie in Sportauto, bin ich mit 6.5 s –6.8 s nicht so schlecht bedient bei
23 – 24 Grad wie heute Morgen. Auch die 200 – 250 Zeiten, C7  ZR1 ohne Beifahrer 5.7s und ich mit Z06 6.5 –6.8 s. In Relation passt das.
Mit Aero 3 ging der ABSC Testwagen nur noch in 10 s 100–200. Die Insoric Messung musste beim Handschalter, Modelljahr 2017, ABSC mehrmal wiederholen, weil Bauteleschutz reingeknallt war. Bei mir sieht es halt jetzt so aus: Während der ersten 5 tkm  wurde 3 x Motorleistung reduziert.

Stört mich jetzt nicht sooo wahnsinnig, dass C7 Z06 restriktiven Bauteileschutz hat, war mir bekannt.
Bei zu hoher Anfettung verbrennt Benzin halt auch noch im Kat...Um das zu vermeiden, reduziert man Motorleistung.
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Den Fehler hatte ich vor ein paar Tagen auch, als ich offen bei um 33° auf 270 beschleunigt habe. Der Händler meinte: erst mal abwarten, kann eine einmalige Sache sein. Die gelbe Lampe ist nach ein paar mal Anlassen ausgegangen, die Leistung war nach dem nächsten Start (am nächsten Tag) wieder da.

Wenn das nur heißt: "keine hohen Geschwindigkeiten, wenn es bullenheiß ist", kann ich damit leben.

Gruß
Stefan
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Genau darum fahre ich nicht zum Steppe 350 km, weil der mir die gleiche Antwort wohl gibt.

C7 Z06 ist halt wie sie ist: Emotional, aber kapriziös im Hinblick auf Leistungsstabilität.
Immerhin bin ich ja kein Einzelfall hier, jedwedes bashing liegt mir fern.
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