Beiträge: 923
Themen: 123
Registriert seit: 05/2007
Ort:
SELM ( Kreis Unna )
Baureihe:
im "Moment" keine Vette
Baujahr,Farbe:
nix
Kennzeichen:
auch nix
Baureihe (2):
Viper SRT-10 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
rot/schwarz
Kennzeichen (2):
LH-XL 99
Baureihe (3) :
nix
Baujahr,Farbe (3) :
wieder nix
Kennzeichen (3) :
nix
Corvette-Generationen:
Hallo,kann mir jemand mitteilen wo ich die beiden Getriebeölleitung her bekomme für meine 77er C3,meine sind noch nicht mal ein Jahr alt und lecken,wurden mit Schlauchschellen befestigt und dadurch jetzt leider undicht
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
Beiträge: 4.884
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Auch wenn ich mich jetzt als ahnungslos oute - Getriebeölleitungen? Hat ne C3 ab Werk nicht...
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 1.612
Themen: 33
Registriert seit: 05/2011
Ort:
von Zuhause
Baureihe:
kein mehr
Corvette-Generationen:
(02.07.2018, 22:31)daabm schrieb: Auch wenn ich mich jetzt als ahnungslos oute - Getriebeölleitungen? Hat ne C3 ab Werk nicht...
Hörthört
Wenn du ein Automatikgetriebe hast, wird auch bei dir das Öl vom Getriebe zum Kühler nicht vor-und wieder zurückgebeamt. Das läuft durch 2 Leitungen.
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
Beiträge: 4.884
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Hat das Serie nen Ölkühler? Ok, was gelernt - aber was bitte ist ein Automatikgetriebe? :-)))
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
03.07.2018, 10:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2018, 10:14 von Hermann.)
(02.07.2018, 23:10)daabm schrieb: Hat das Serie nen Ölkühler? Ok, was gelernt
Der Ölkühler ist mehr ein Wärmetauscher, sitzt im Wasserkühler.
www.corvetteamerica.com/catalog/1968-1982-corvette-automatic-transmission-cooling-lines
Deswegen sind auch die Wasserkühler für Schalter und Automatic unterschiedlich.
Beiträge: 3.379
Themen: 197
Registriert seit: 07/2006
Ort:
Rhoihesse
Baureihe:
C3 CE
Baujahr,Farbe:
1982
Corvette-Generationen:
Ich habe die vor einpaar Wochen aus dem gleichen Grund noch kurz vor dem Verkauf meiner C3 erneuert.
Malburg hat sie auf Lager, haben - wenn ich mich recht erinnere - um die 114 Euro gekostet. In VA Stahl mit allen Anbauteilen.
Beiträge: 4.884
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Danke @Hermann, davon hab ich tatsächlich noch nie gehört oder gelesen... Asche auf mein Haupt :(
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 1.272
Themen: 51
Registriert seit: 04/2009
Ort:
Bayern
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
Bj. 69 350/350HP
Baureihe (2):
Riverside Gold
Corvette-Generationen:
114 Euro für zwei so Rohre und Fittings?? Die spinnen langsam... Such dir eine gute Auto oder Landmaschinenwerkstatt die haben so was als Meterware längen es dir ab und machen dir die Bördelungen incl Fitting. Da bist du bei einem Drittel der Kosten oder ein paar Euros für die Kaffeekasse
Beiträge: 11.971
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Son Bördelwerkzeug kostet auch nur 30€ und Rohr gibts günstig.
Muss man nur noch die passenden Fittinge finden, oder man nimmt die alten.
Man kann natürlich auch das alte Rohr nachbördeln...
gruss,
zuendler