Corvetteforum Deutschland
Getriebeölleitungen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Getriebeölleitungen (/showthread.php?tid=95209)

Seiten: 1 2


Getriebeölleitungen - Rollo-Andi - 02.07.2018

Hallo,kann mir jemand mitteilen wo ich die beiden Getriebeölleitung her bekomme für meine 77er C3,meine sind noch nicht mal ein Jahr alt und lecken,wurden mit Schlauchschellen befestigt und dadurch jetzt leider undicht


RE: Getriebeölleitungen - daabm - 02.07.2018

Auch wenn ich mich jetzt als ahnungslos oute - Getriebeölleitungen? Hat ne C3 ab Werk nicht...


RE: Getriebeölleitungen - Rainmaker - 02.07.2018

(02.07.2018, 20:31)daabm schrieb: Auch wenn ich mich jetzt als ahnungslos oute - Getriebeölleitungen? Hat ne C3 ab Werk nicht...

Hörthört dumdidum Feixen 

Wenn du ein Automatikgetriebe hast, wird auch bei dir das Öl vom Getriebe zum Kühler nicht vor-und wieder zurückgebeamt. Das läuft durch 2 Leitungen. Yeeah!


RE: Getriebeölleitungen - daabm - 02.07.2018

Hat das Serie nen Ölkühler? Ok, was gelernt - aber was bitte ist ein Automatikgetriebe? :-)))


RE: Getriebeölleitungen - Wesch - 03.07.2018

Hallo

Ich wiederhole mich von nem anderen Thread.  Bei Bien oder Malburg fragen.
Oder zu ner Baumaschinenhydraulikwerkstatt fahren. Die sind zahlreich vertreten und bauen
Leitungen in Minuten nach, die dann auch halten.

Zitat:aber was bitte ist ein Automatikgetriebe?

Denke, das könnte ein TH350 oder TH400 sein.

mfG. Günther


RE: Getriebeölleitungen - Hermann - 03.07.2018

(02.07.2018, 21:10)daabm schrieb: Hat das Serie nen Ölkühler? Ok, was gelernt

Der Ölkühler ist mehr ein Wärmetauscher, sitzt im Wasserkühler. Großes Grinsen

www.corvetteamerica.com/catalog/1968-1982-corvette-automatic-transmission-cooling-lines

Deswegen sind auch die Wasserkühler für Schalter und Automatic unterschiedlich. Yeeah!


RE: Getriebeölleitungen - HGW - 03.07.2018

Ich habe die vor einpaar Wochen aus dem gleichen Grund noch kurz vor dem Verkauf meiner C3 erneuert.
Malburg hat sie auf Lager, haben - wenn ich mich recht erinnere - um die 114 Euro gekostet. In VA Stahl mit allen Anbauteilen.


RE: Getriebeölleitungen - daabm - 03.07.2018

Danke @Hermann, davon hab ich tatsächlich noch nie gehört oder gelesen... Asche auf mein Haupt :(


RE: Getriebeölleitungen - Carioca83 - 05.07.2018

114 Euro für zwei so Rohre und Fittings?? Die spinnen langsam... Such dir eine gute Auto oder Landmaschinenwerkstatt die haben so was als Meterware längen es dir ab und machen dir die Bördelungen incl Fitting. Da bist du bei einem Drittel der Kosten oder ein paar Euros für die Kaffeekasse


RE: Getriebeölleitungen - zuendler - 05.07.2018

Son Bördelwerkzeug kostet auch nur 30€ und Rohr gibts günstig.
Muss man nur noch die passenden Fittinge finden, oder man nimmt die alten.
Man kann natürlich auch das alte Rohr nachbördeln...