Probefahrt in der C6
#1
Am Wochenende war ich mit der Familie in München. Kaum im Hotel Obermeier angekommen, glitt eine gelbe Corvette vorbei. Aha, denke ich, die Nähe zur Firma Geiger ist unverkennbar.
Diese gelbe Corvette bremste an der Ampel und ein weiteres "Aha-Erlebnis": Die Bremslichter!!! Eine C6.

Am nächsten Morgen bin ich dann mal beim Karl Geiger vorbeigegangen und siehe da: Eine gelbe C6!
Ob ich mal damit fahren wollte?
Karl drückte mir mit völliger Selbstverständlichkeit den Schlüssel in die Hand, wünschte mir noch viel Spaß und meine Probleme begannen:

Mit der Fernbedienung den Wagen geöffnet, nur durch Zufall den kleinen Druckpunkt gefunden, um die Fahrertür zu öffnen, dann aber kein Zündschloß für den Schlüssel!
Karl informierte mich grinsend:"Einfach das Knöbbersche im Armaturenbrett drücken" und nachher beim Ausschalten wieder drücken. Dann aber Rückwärtsgang einlegen, sonst lassen sich die Türen nicht öffnen.

Puh, viel Technik! Jetzt geht es aber los! Fahrverhalten: Super!!!! Leider im Innnenraum eine wirklich billige Plastikanmutung. Jeder Koreaner hat einen edleren Innenraum als die C6! Von den Aussenmassen wissen wir natürlich mittlerweile, dass sie ca 18 cm kürzer und 9 cm schmaler als die C5 ist, aber auch als Fahrer hat man plötzlich das Gefühl, man sitzt in einem Mittelklasse-Wagen. Was hat sich der General in USA bloss gedacht? Zu Beginn hatte ich schon geschrieben, dass die C6 an mir VORBEIGEGLITTEN sei. Innen hört man keinen Motorsound, draußen auch nicht: Das Fahrzeug wurde kastriert!

Karl sagte, dass er die C6 so umbauen wird, dass wieder eine SCHÖNE C5-Anmutung wieder dabei herauskommt. Warten wir mal. Wer den Karl kennt, weiß, dass es sich dann sicher lohnen wird, sich mit der Geiger C6 weiter zu beschäftigen!!


Und weil es so schön war, hat mir Karl auch gleich noch eine Probefahrt im Hummer spendiert! Absolutes Kontrastprogramm!!


Beste Grüße von einem überzeugten C5-Fahrer

Jochen aus G.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#2
Danke für den Bericht.
Werde auch versuchen mal ne Probefahrt zu erhaschen, wenn die mich überhaupt in die Nähe einer C6 lassen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#3
Zitat:Dann aber Rückwärtsgang einlegen, sonst lassen sich die Türen nicht öffnen.
Soll das heißen das ich nicht aus den Wagen komme wenn ich nicht den Rückwärsgang
drin habe besoffenBekomme ich wenigstrens die Scheiben runter haarsträubend
Was ist bei einem kleinen Unfall?? Oder gilt das nur für innen nach außen??
Die C7 wird dann wieder so eng wie die C3 Kopfschütteln
Mfg
Stephan
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#4
Hallo Jochen,

ist ja ein interessanter Bericht, danke schön! Prost! Ich dachte, gerade der
Innenraum sollte "was her machen", klingt nun ja nicht so dolle...

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#5
Ich weiß nicht, ob Icedsoul, Dirk B. und ich in einem besonderen Pressemodell gesessen haben, als wir das Ding vor einigen Wochen in Düsseldorf begutachten durften. Der Innenraum ist immer noch schlimmstes Niveau, aber deutlich besser in der Qualität als der der C5. Jetzt bitte nicht wieder draufhauen, liebe C5ler, ist leider so,
Und der Auspuffsound war so dermaßen gut, dass wir alle drei feststellten, dass kein Tuningauspuff nötig sei (zumindest nicht für en Klang).
War das ein präpariertes Pressemodell?
Grüße
  Zitieren
#6
Bei der C5 ist der Innenraum in der ursprünglichen Version ja auch nicht gerade zum Hurra-Schreien. Hier konnte man aber mit entsprechenden Kits eine wirkliche optische Aufwertung erreichen. Wie das bei der C6 gehen soll, ist mir heute zumindest noch schleierhaft. Der gesamte Bereich vor dem Beifahrer (Airbag) ist rund und tief runtergezogen, so dass eigentlich nirgendwo irgendwelche Applikationen aufgeklebt werden können.

Schnell noch zum Navigationssystem:

Es funktioniert genau so, wie das neue von Alpine. (Ist es vielleicht sogar Alpine Idee)
Der Original-Bildschirm von Alpine ist jedoch um Klassen besser!


Jochen aus G.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#7
Hallo Frank,

Dein Beitrag kam eben, während ich geschrieben habe, so dass ich hierauf noch nicht Bezug nehmen konnte.......

"Eure" C6 muß ganz offensichtlich schon eine Verfeinerung bekommen haben! Ich fahre nun seit 5 Jahren eine C5 und war erschüttert, das Armaturenbrett der C6 zu sehen!

Wenn "Eure" C6 einen vernünftigen Klang hatte, hat sie sicher nicht mehr den Original-Auspuff drunter gehabt. Karl sagte mir, dass er noch NICHTS an der C6 gemacht hat und sie war definitiv nicht zu hören. Weder draußen noch drinnen. (Stichwort: Gleiten huahua)
Das war übrigens das erste, was meinen beiden Söhnen auffiel!

Beste Grüße
Dein
Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Corvette-1111

Und weil es so schön war, hat mir Karl auch gleich noch eine Probefahrt im Hummer spendiert! Absolutes Kontrastprogramm!!

War bei mir auch so.
Deshalb habe ich mich auch erst mal für den Hummer entschieden. Macht einfach Spaß.
Über die C6 werde ich irgendwann mal wieder nachdenken.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#9
@Jochen: den c5 Innenraum kann man leicht aufwerten? Du meinst nicht wirklich die lackierten Mittelteile, oder die sehr schönen Holzverkleidungen. Soll auch sehr schöne Folien ala Pril Abziehbilder geben.

Eine optische Aufwertung ist das meiner Meinung nach nicht.

Die C6 bei Kroymanns in D´dorf war original ohne irgendwelche Mods. Der Sound war im Vergleich zur Serien C5 deutlich besser. Das Interieur hat den gleichen Charme wie das
der C5. Klo

Gruß Dirk
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Dirk B.
Das Interieur hat den gleichen Charme wie das
der C5. Klo
Dirk, ist das positiv oder negativ gemeint? Feixen
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probefahrt C6 PE cruiser72 26 5.289 23.11.2023, 22:41
Letzter Beitrag: galaxy7
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 5.898 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 46.754 13.09.2020, 23:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Verkaufe ATEQ VT 10 zum Anlernen der Reifendrucksensoren bei der C6 thocar 2 4.500 11.11.2015, 20:06
Letzter Beitrag: thocar
  Wie schaut der Auspuff der C6 innen aus? Peddy88 7 5.334 16.06.2014, 00:35
Letzter Beitrag: Peddy88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de