Ölwechsel
#1
Hatte heute meinen ersten Ölwechsel nach 800 Kilometern, ich also zur Werkstatt altes Öl raus und neues laut Beschreibung 9.3 Lieter eingefüllt Motor warm Laufen laufen lassen 5 Minuten gewartet dann gemessen und dann die Überaschung viel zu viel Öl drin wie kann das sein also wieder Öl abgelassen Letztendlich haben wir 7.8 statt 9.3 Lieter eingefüllt wie kann das sein das es so ein Unterschied gibt von 1.5 Lieter ?
Wer hat auch so eine Erfahrung gemacht ?
  Zitieren
#2
Nicht lange genug gewartet mit dem Abkühlen des Motors und dem vollständigen Ablassen des alten Öls?
  Zitieren
#3
Nicht beide Ölablassschrauben geöffnet...?
  Zitieren
#4
Es ist alles korrekt abgelaufen 2 Ölablasschrauben ?
  Zitieren
#5
Sorry hab was überlesen was heißt beide Öl Ablass schrauben
  Zitieren
#6
Es sollte kein "dummer Spruch" sein, sondern lediglich eine mutmaßlich hilfreiche Frage... Augenrollen
  Zitieren
#7
Die Ölwanne hat 2 Ablaßschrauben, eine vorne und eine auf der Fahrerseite. Müssen beide geöffnet werden beim Ölwechsel.
  Zitieren
#8
Trockensumpf halt...

Gibt auf you Tube ein prima Video zum Ölwechsel C7 ... da sieht man dann ob alles korrekt gemacht wurde .
... so Long ....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Kosten/Preise von Service/Wartung/Inspektion/Ölwechsel Ing.M.Frank 287 109.207 18.11.2024, 20:51
Letzter Beitrag: kasawumbu
  Ölwechsel Differential meikel24 20 4.645 02.07.2024, 17:02
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  Ölwechsel Automatik Alex05 2 2.670 31.07.2022, 06:43
Letzter Beitrag: Alex05
  Tipps zum Ölwechsel Friedwerb 40 36.938 13.03.2020, 00:09
Letzter Beitrag: Karl-800
  Ölwechsel Anzeige ! V-POWER C5 14 17.980 28.03.2019, 00:31
Letzter Beitrag: Francis 2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de