Beiträge: 154
Themen: 24
Registriert seit: 06/2017
Ort:
Hagen,NRW
Baureihe:
C4 L98
Baujahr,Farbe:
1987,Silber
Corvette-Generationen:
Weiss jemand ob es ne sicherung gibt. Lima lädt nicht mehr. Mittendrin beim fahren ging Batterie Kontrollleuchte an . Und geht auch nicht mehr aus. Lima ist 1 jahr alt. Multi Meter zeigt keine Ladung an . Nur Batterie Spannung. Warte auf ADAC Abschleppwagen. Weiss jemand was?
:C3spin:
You can get it if You really want!
Beiträge: 4.557
Themen: 72
Registriert seit: 10/2006
Ort:
Kamen,Monaco
Baureihe (2):
1963,silver
Baujahr,Farbe (2):
C2
Corvette-Generationen:
Bei der C4 ist es nicht unüblich das die Lichtmaschine abkackt,auch wenn sie noch nicht so alt ist.
Vielleicht ist aber auch nur ein Stecker nicht richtig drauf.
Ist aber alles nur Rätselraten.
Cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 154
Themen: 24
Registriert seit: 06/2017
Ort:
Hagen,NRW
Baureihe:
C4 L98
Baujahr,Farbe:
1987,Silber
Corvette-Generationen:
29.04.2018, 22:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2018, 22:34 von nrwmachine.)
Wie misst man eigentlich die Lichtmaschine ?ich habe das Gefühl dass die nur lädt wenn der Kreislauf durch die drei Kabel am Stecker in Ordnung sind. Letztes Jahr habe ich die Lichtmaschine gewechselt dabei war eigentlich nur eine Glühbirne kaputt von der batteriekontrollleuchte das hat dazu geführt das die ladung deaktiviert war . Jetzt habe ich glücklicherweise eine Lichtmaschine als Reserve. nach dem Wechsel der Glühbirne hatte ichwieder vollen ladeStrom. diese Glühbirne der battery Ladekontrolle brennt aber jetzt die ganze Zeit und geht nicht aus.
Beiträge: 1.390
Themen: 3
Registriert seit: 09/2007
Ort:
Speyer
Baureihe:
C4 ZR-1
Baujahr,Farbe:
91/rot
Kennzeichen:
SP-ZR 19 H
Baureihe (2):
Camaro SS
Baujahr,Farbe (2):
18/schwarz
Kennzeichen (2):
SP-KW 333
Corvette-Generationen:
Wenn die Ladekontrolleuchte nicht mehr ausgeht dann wird entweder die Lima nicht angetrieben oder sie lädt nicht mehr.
Über die Kontrolleuchte bekommt die Lima ihre Erregerspannung. In dem Moment wo die Lima sich dreht und Leistung erzeugt geht die Kontrolleuchte aus weil sie jetzt an beiden Anschlüssen "plus" Potential anliegen hat.
Ich würde sagen: Lima defekt
Gruss
Gerhard
It's never too late to have a happy childhood
Beiträge: 154
Themen: 24
Registriert seit: 06/2017
Ort:
Hagen,NRW
Baureihe:
C4 L98
Baujahr,Farbe:
1987,Silber
Corvette-Generationen:
Ok Danke für die Info. Ich würde die lima ausbauen und dann zum Bosch Dienst zur Überprüfung bringen. Ich denke dann hab ich gewissenheit. Zum Glück habe ich noch eine als Reserve. Allerdings sind die Kohlen nicht mehr so gut.
:C3spin:
You can get it if You really want!
Beiträge: 154
Themen: 24
Registriert seit: 06/2017
Ort:
Hagen,NRW
Baureihe:
C4 L98
Baujahr,Farbe:
1987,Silber
Corvette-Generationen:
So war beim Bosch Dienst. Tatsächlich nach max. 8.000km Lima defekt. 105a. Hab gelesen das dies wohl öfter geschieht . Ausser man baut sich die 120a ein. Ist das ein grosser Aufwand.? Halter und schrauben müssen wohl angepasst werden kann.
:C3spin:
You can get it if You really want!