Linker Scheinwerfer
#1
Moin moin, ich habe ein Problem mit dem linken Scheinwerfer. Unzwar klappt er nicht immer auf. Habe schon den Motor zerlegt, alle zähne sind dran. Wieder zusammen gebaut, ging erstmal. Abends nochmal probiert, geht wieder nicht. Man muss dann immer bischen an dem Rad drehen, dann klappt er auf. Kann es sein das der Motor zu schwach geworden ist durch das alter?
  Zitieren
#2
Klemmt der Scheinwerfer in der unteren Position?
Wenn ich das richtig gelesen habe, schalten die Motoren bei Überlastung ab.
  Zitieren
#3
Hallo,
das war bei meiner auch, als ich sie gekauft hatte.
Die Zähne waren auch noch alle dran, aber man sah, dass sie abgenutzt waren.
Dann verklemmen sie sich, und haken fest.
Wenn man dann etwas am Rädchen dreht, bekommt man sie wieder frei.

Da das Zahnrad nur auf einer Seite benutzt wird, kann man es um 180° verdrehen, oder gegen ein neues ersetzen.

Bei den Motoren, die mit Klammern an dem Getriebe befestigt sind, muss man auch die Klammern nachbiegen, damit der Motor wieder fest am Getriebe sitzt.
ansonsten kommt es zu ähnlichen Störungen, wenn sich der Motor während dem öffnen/schließen etwas vom Getriebe abhebt.

Bei den Motoren, die mit dem Getriebe verschraubt sind, ist das weniger ein Problem.

Gruß André
  Zitieren
#4
Ja genau der klemmt bei der unteren position. Das zahnrad ist aus metall und nicht abgenutzt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Scheinwerfer (Birger) auf LED umrüsten hai38 35 18.084 05.12.2024, 12:48
Letzter Beitrag: Legend32
Heart Umrüstsatz Scheinwerfer C5 CustosOnLinux 17 17.383 15.11.2024, 07:55
Letzter Beitrag: MKWeyhe2
  C5 Scheinwerfer Reinerdj 17 4.125 17.12.2023, 19:41
Letzter Beitrag: fsahm
  Mal wieder Scheinwerfer MarkusMeyer 5 4.552 18.08.2023, 09:12
Letzter Beitrag: Tom V
  H4 LED Scheinwerfer in der C5 GuruTX 17 7.350 01.07.2022, 08:26
Letzter Beitrag: ChrisB82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de