Ist dieser stroker in Ordnung?
#81
(11.03.2018, 12:05)Wesch schrieb: Ansonsten, habe den gesamten Thread jetzt nochmal durchgelesen und ich könnte  meinen, dass dieser Motorkauf wohl in die Hose ging.

mfG. Günther

Das war dann wohl nicht der letzte  dumdidum
Gruß Bodo
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#82
Hallo

Zitat:
Zitat:Das war dann wohl nicht der letzte

Du, ich sitze gerade auf der Leitung.  Wie ist das denn gemeint ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#83
Der Motorkauf bei Down Town ging wohl nicht zum Letzten Mal in die Hose
Gruß Bodo
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#84
Also das mit dem Bohrmaschine Öl vor pumpen hat bei mir auch einige Zeit gedauert, bis es aus allen Öffnungen heraus kam. Der Akkuschrauber war zu langsam, also Bohrmaschine und dann etwas Geduld. Wenns dann immernoch nicht wird, haste ein Problem.

Nun zu meiner weiteren Geschichte:
Habe jetzt mit meinem Motor circa 3000 Kilometer geschafft. Ich hab ihm auch des Öfteren die Sporen gegeben. Unten herum kommt da nicht viel. Liegt mit Sicherheit am zu großen Vergaser, der immernoch drauf ist. Obenrum geht schon richtig was und es bringt ein breites Grinsen im Gesicht. Allerdings qualmt die eine Seite immernoch etwas aus dem Auspuff. Ich hab einige Telefonate mit Downtown geführt und wurde immer wieder hin gehalten...wahrscheinlich um die Garantiezeit rum zu bekommen. Haben uns dann auf einen Termin geeinigt. Also Auto auf Hänger und 6,5 Stunden nach Hamburg. Während die Downtown Mitarbeiter angeblich nach dem Auto geschaut haben, durften wir nicht dabei sein und mussten 4 Stunden an einem benachbarten See verweilen. Dann zeigten die mir eine Ventilschaftdichtung, die angeblich defekt gewesen wäre und sie hätten den Vergaser noch einmal eingestellt. Nach 6,5 Stunden am gleichen Tag waren wir wieder zu Hause. Nach der ersten Probefahrt war klar, der Vergaser lief schlechter als zuvor von uns eingestellt und der Qualm war genauso wie vorher. Übrigens war mein Vater danach im Krankenhaus wegen Verdacht auf Schlaganfall. Hat nur noch genuschelt. Die Strecke war wohl zu fiel des guten. Die Fahrt war auf jedenfall umsonst. Ich habe jetzt Ventilschaftführungen bestellt und mein Vater und ich werden die nächsten Wochen selbst alle tauschen und hoffen, dass das Problem dann behoben ist. Irgendwann kaufe ich noch nen 600er Vergaser und dann läuft der Motor untenrum auch mit richtig Dampf :-)

Ich empfehle jedem, mehr Geld in die Hand zu nehmen und vernünftige Motorenbauer in Deutschland zu suchen.
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#85
Hallo paden 1,
wie lange machst Du nun schon rum mit deinem Motor und der Down Town Garage?
Wir haben wohl beide voll in die Sch...... gegriffen!?
Hoffentlich hilft dieser Thread andere davor zu bewahren.
Ich bin gespannt, was die Down Town Garage mir morgen antwortet. Mein erster Gedanke war, den Kauf zu annullieren, ein paar Scheine drauf zu legen und mir einen Motor von Edelbrock zu kaufen.
Naja, warten wir es ab.
Gruß Bodo
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#86
Ich habs aufgegeben. Mache jetzt ohne downtown das beste draus.
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#87
Dann wünsche ich dir viel Glück und hoffe das alles ein gutes Ende findet.
Gruß Bodo
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#88
Vielen Dank. Ich gebe nach dem Tausch der Ventilschaftführungen die nächsten Wochen bescheid, ob das qualmen dann weg ist. Ansonsten wie gesagt bin ich doch mittlerweile zufrieden, wenn auch mit viel ärger verbunden.

Du solltest nochmal eine schnellere Bohrmaschine ausprobieren. Wünsche ebenfalls viel Glück
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#89
Danke auch. Ich werde hier auch weiter berichten.
Gruß Bodo
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#90
(12.03.2018, 00:34)Bodo Schuler schrieb: Danke auch. Ich werde hier auch weiter berichten.

Hi Bodo.
Das tur mir leid mit deinem Motor. Mein Wagen soll zu Ostern fertig sein. Ich hab nach meinem letzten Besuch letzten Freitag zwar Bedenken, aber Tim und Team sind ja fleissig. Und letztendlich ist auch kein "Stein auf dem anderen geblieben". Ich funk dich an, wenn ich die Vette abhole. Sind ja dann nur 10 km zu dir.
Grüsse,
Niko.
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