Beiträge: 1.786
Themen: 12
Registriert seit: 11/2014
Ort: Ludwigsburg
Baureihe: C7Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe: Daytonasunrise
Baureihe (2): 2014, misanorot
Baujahr,Farbe (2): Audi A3 Cabrio
Corvette-Generationen:
31.01.2018, 10:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2018, 10:41 von ZR1951.)
(31.01.2018, 10:06)thocar schrieb: Wäre ja doch nicht so hässlich
https://www.corvetteforum.com/articles/c...ign=buffer
Gruß Thomas
Das wäre aber nur einmal ein Studie wie es aussehen könnte aber keine finale Version. Wenn ich mir diese Variante anschaue sehe ich die C7 mit ZR1 Front.
Gruß
Dieter
Beiträge: 30.204
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Sieht aus wie ein 360 Modena, wer will das?
Gruß
Edgar
Beiträge: 1.786
Themen: 12
Registriert seit: 11/2014
Ort: Ludwigsburg
Baureihe: C7Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe: Daytonasunrise
Baureihe (2): 2014, misanorot
Baujahr,Farbe (2): Audi A3 Cabrio
Corvette-Generationen:
Wem es gefällt aber eigentlich niemand.
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
01.02.2018, 16:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2018, 16:07 von Porter.)
Ergebnisse von Le Mans 17 und Daytona 18:
Mittelmotor vor Frontmotor vor Heckmotor.
Ausnahmen wie GT Meister bestätigen die Regel :-)
Nee, da sollte die Intention schon klar sein, wenn Motorsport weiter erfolgreich betrieben werden will.
Bei der C6 gab es ja schon für das gleiche Konzept zwei Chassis (wobei für den Motorsport das
konventionelle genutzt wurde). Warum (GM-Logik) nicht auch zwei für die C8?
Niemand weis es .......................
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 1.786
Themen: 12
Registriert seit: 11/2014
Ort: Ludwigsburg
Baureihe: C7Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe: Daytonasunrise
Baureihe (2): 2014, misanorot
Baujahr,Farbe (2): Audi A3 Cabrio
Corvette-Generationen:
(01.02.2018, 16:06)Porter schrieb: Ergebnisse von Le Mans 17 und Daytona 18:
Mittelmotor vor Frontmotor vor Heckmotor.
Ausnahmen wie GT Meister bestätigen die Regel :-)
Nee, da sollte die Intention schon klar sein, wenn Motorsport weiter erfolgreich betrieben werden will.
Bei der C6 gab es ja schon für das gleiche Konzept zwei Chassis (wobei für den Motorsport das
konventionelle genutzt wurde). Warum (GM-Logik) nicht auch zwei für die C8?
Niemand weis es ....................... Le Mans 17 auf Grund eines Reifenschadens bei der Corvette nicht Platz 1 sondern Platz 3
Beiträge: 420
Themen: 11
Registriert seit: 05/2013
Ort: Rheinhessen
Baureihe: C6 Z06 Z07
Baujahr,Farbe: 2012 Torch Red
Corvette-Generationen:
(01.02.2018, 16:06)Porter schrieb: Bei der C6 gab es ja schon für das gleiche Konzept zwei Chassis (wobei für den Motorsport das
konventionelle genutzt wurde). Warum (GM-Logik) nicht auch zwei für die C8?
Stimmt nicht ganz. In der GT1 Klasse ist man mit dem Stahlrahmen gefahren, ab Mitte 2009 wechselte man aber auf ein Fahrzeug welches nach GT2 Reglement aufgebaut wurde und den Alurahmen verwendete.
Beiträge: 32.052
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Verschiedene Fahrzeugentwicklungskonzepte anhand der Ergebnisse BoP-egalisierter Rennwagen mit nahezu keinem Bezug zur Serie zu vergleichen, ist sowas von hanebüchenem Unsinn.
Angesichts ihres "talking my position" haben Einige wohl jeglichen Blick für die Realität verloren.
mit kopfschüttelndem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.428
Themen: 26
Registriert seit: 06/2015
Ort: DE-Stuttgart
Baureihe: C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe: 2010, Torch red
Corvette-Generationen:
03.02.2018, 14:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2018, 14:24 von galaxy7.)
C6 +C7 sind alltags- und reisetaugliche Sportwagen mit vernünftigem Kofferraum, deren Konzept in der Rennversion immer noch absolut siegfähig ist.
60 Sek. Rückstand der C7 nach 24 Rennstunden in Daytona beweisen, dass das Mittelmotor-Konzept des Ford GT trotz LMP2-Aerodynamik konzeptionell NICHT überlegen ist.
Die Alltags-Tauglichkeit eines Ford GT hat sogar Jay Leno fasziniert: In den "Kofferraum" unter der Heckklappe passen gerade mal die Bedienungsanleitung, 1 Schraubenzieher und 1 Kombizange. Der Vorderwagen ist komplett mit Airflow-Bauteilen vollgestopft.
Viel Spass bei der 2-tägigen Mittelmotor-Ausfahrt mit Beifahrerin und Begleitfahrzeug oder Renntransporter!
Gruß Armin
Beiträge: 205
Themen: 6
Registriert seit: 11/2013
Ort: Südhessen
Baureihe: C6 ZR1
Baujahr,Farbe: 2010 Cyber Grey
Corvette-Generationen:
(03.02.2018, 14:23)galaxy7 schrieb: Die Alltags-Tauglichkeit eines Ford GT hat sogar Jay Leno fasziniert: In den "Kofferraum" unter der Heckklappe passen gerade mal die Bedienungsanleitung, 1 Schraubenzieher und 1 Kombizange. Der Vorderwagen ist komplett mit Airflow-Bauteilen vollgestopft.
Jedem einzelnen Käufer eines Ford GT ist das sowas von scheiss egal, dass es dafür nichtmal Worte zum Beschreiben gibt.
Beiträge: 1.786
Themen: 12
Registriert seit: 11/2014
Ort: Ludwigsburg
Baureihe: C7Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe: Daytonasunrise
Baureihe (2): 2014, misanorot
Baujahr,Farbe (2): Audi A3 Cabrio
Corvette-Generationen:
Das war schon immer ein Argument unter vielen sich für die Corvette zu entscheiden den ein alltagstauglicheres Fahrzeug gibt es eigentlich nicht bei den Supersportlern .
Gruß
Dieter
|